+ Antworten
Seite 12 von 489 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #89
    felidae01
    Hallo Kathrin,

sei nicht bös, ich kann verstehen, dass der Thread lang ist, aber das sind jetzt echt lauter Basic-Fragen, die hier schon hinreichend geklärt wurden und die Du auch im Buch noch mal ganz detailiert erklärt bekommst..

Ich machs mal kurz:

1. Ja und nein, denn es kommt auf die Waschprozedur an.
    Ganz vereinfacht: die Längen mit Conditioner, die Kopfhaut garnicht, außer einmal die Woche, wenn Du lockige Haare hast mit Conditioner, wenn Du wellige Haare hast geht auch ein mildes Shampoo
    Ganz normal ausspülen und bei Bedarf Haare noch mal unters kalte Wasser halten oder Krug/alte Wasserflasche benutzen.

2. nein, die Haare werden ganz normal mit einem Handtuch von unten handtuchtrocken geknetet, das T-Shirt gehört zum Ploppen --> , wenn Du kein entsprechend großes Handtuch hast

3. ja

4. das Öl als Pflege, Gel als Styling, kannst es auch mixen, wenn Du sehr trockene Haare hast. Musst Du ausprobieren, was Deinem Haar am besten passt oder nachlesen (das sind ja echt ein paar mehr Fragen ) Gel sollte keinen Alkohol, dafür aber Feuchthaltemittel (bspw. Aloe Vera) sowie Proteine (bspw. Weizen- oder Seidenproteine) enthalten

Zum Thema gute Haarprodukte gibts hier im Forum gaaanz viele Threads und in diesem auch --> Suchfunktion benutzen
    Geändert von felidae01 (11.02.2009 um 13:37 Uhr)

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #90
    Gast13412
    Danke, Felidae!

Oh man, dass es so viele externe Ursachen für Bad-hair-days gibt, war mir bis eben gar nicht so bewusst. Unser Wasser ist hier in NRW (Gruß nach Berlin ) auch recht kalthaltig.

Und ja, ich wasche meine Haare über Kopf, denn ich hasse es, wenn so viele nasse Haare an meiner Haut kleben und ich die alle eizneln wieder runtersammeln kann *buärks* Aber ich werds mal probieren, denn momentan bin ich wirklich nicht zufrieden mit meinen Haaren *grmpf*

Das AloeVera Gel von AO hab ich mir schon bestellt, ist auf dem Weg zu mir - sollte mal bitte schneller kommen...

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werd alles ausprobieren! Will doch auch schöne Locken und nicht so nen Mopp aufm Kopf - der auch noch ungebürstet aussieht

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #91
    Gast13412
    Schock Schwere Not: ich hab mir seit 2 Wochen das erste Mal wieder ein bisschen die Haare gekämmt, mit einem ganz grobzinkigen Kamm. Aber jetzt siehts zumindest besser aus, nicht mehr so viel Frizz! Das ist echt zum Kotzen...

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #92
    felidae01
    Wieso ist das zum...

Dann is doch alles erstmal gut?
    (Ich staune ja, dass Du das nicht schon früher probiert hast, so lange hätte ich garnicht nicht durchgehalten )

Jaja, das Haar... Nich verzagen, lockiges Haar ist mitunter ein unberechenbares Ding!

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #93
    Ursch
    Hallo Felidae,

vielen Dank für die Antworten.... - auch wenn die schon soooo oft beantwortet wurden Aber du hast mir sehr gut geholfen!!

Ich stöber bei Gelegenheit nochmal hier durch den Thread und werde mir alle anderen Antworten dann irgendwie raussuchen

Nochmal ein großes Danke

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #94
    felidae01
    Is ja wirklich nich böse gemeint, das Problem ist nur, dass das alles nicht in einem Satz zu beantworten ist (--> und ich gebe zu, ich bin halt manchmal auch ein echter Erklär-Bär ).

Haare sind aber auch ein komplexes Thema, vielleicht entführe ich irgendwann mal einen Trichologen, um ihm ein paar schöne Löcher in den Bauch zu fragen...

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #95
    Gast13412
    Ach, es ist nur zum Kotzen, weil ich doch meinen Kamm verbannen wollte und auch echt stolzn war, dass ich so lange durchgehalten hab. Dafür, dass ich mir zuvor mein gesamtes Leben die Haare gekämmt hab.
    Aber durchs Kämmen sind die Locken natürlich nicht mehr so definiert - aber da sie vorher eher durcheinander waren als definiert, macht das ja jetzt auch keinen Unterschied mehr *seufz*

Hoffentlich kommt mein Aloe Vera Gel bald!

@felidae: haben sich deine Haare seit den letzten Bildern schon weiter verändert? die waren ja so schon so schön lockig!

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #96
    felidae01
    Zitat Zitat von felidae01 Beitrag anzeigen
    Zutaten:
    - 50 ml Rosenwasser
    - 1 Tl Apfelessig
    - 1/2 Tl Seidenproteine
    - 1 Tl Aloe Vera 10-fach
    - 1 Tl D-Panthenol
    - 5 Tropfen äth. Öl
    Also, zum Experiment Leave-In-Feuchtigkeitssoender selber machen:
    Hätte klappen können, denn die Wirkung war eigentlich sehr schön... ABER:

Das Aloe Vera 10fach Konzentrat riecht sooooo penetrant-eklig-faulig, dass ich es nicht über mich gebracht habe es mir mehr als einmal in die Haare zu sprühen.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich da machen werde, wahrscheinlich mit den Zutaten ein bißchen rumprobieren. Wenn was sinnvolles dabei rauskommt sag ich bescheid... (außerdem habe ich festgestellt, dass Rosenwasser nicht für mich ist, werde alternativ mal Orangenblütenwasser ausprobieren.

Die Fotos sind - bis auf das erste (07.02. gewaschen mit SBC und nur Kokosöl) - von heute, nach dem ersten Mal "über Nacht" Ploppen:

Haare springen sehr und sehen ein bißchen so aus wie mit Glätteisen oder sehr großen Wicklern gemacht. Eigentlich ganz gut, aber leider durch das Alverde Gel ein bißchen trocken.

Ansonsten, mit Haaren und Kopfhaut alles o.k., wobei es mit dem Sinken der Temperaturen auf unter Null Grad sofort auch mehr Schuppen gab...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von felidae01 (12.02.2009 um 17:39 Uhr)

+ Antworten
Seite 12 von 489 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte