+ Antworten
Seite 120 von 489 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 953 bis 960 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #953
    Nicki88
    Ohhh heute müsste mein B-5 Gel und meine neue Istalnds Natural Spülung kommen. Hach, ich bin schon ganz aufgeregt Hihi!

Ohh mann, ich hab gestern einen schrecklichen Fehler gemacht. Ich war ZU mutig mit dem Gel und hab wahrscheinlich viel zu viel genommen. Um 20 Uhr war ich fertig mit dem ganzen Zeugs (Haare shampoonieren, Spülung einwirken lassen, ausspülen). Normalerweise brauchen meine Haare ja 3 - 4h zum kompletten Trocknen.. Dachte ich, dass ich dann schön Mitternacht im Bett liege. Um 1!!!! waren meine Haare immer noch total nass! Nach 5 Stunden! Dann konnt ich einfach nicht mehr und hab sie geföhnt. Und heute früh waren sie irgendwie pappig. Das war echt das Gel. Oje, das wird wohl noch ewig dauern, bis ich das richtige Verhältnis gefunden hab.

Ich find das immer komisch- wenn man irgendwas zum Ersten Mal macht und total ahnungslos ist, klappt immer alles super. Und wenn mans dann nochmal genauso machen will und denkt "jetzt weißte ja, wie´s geht", dann klappts nicht.. Möcht meine Haare morgen nicht schon wieder waschen (Obwohl, da hab ich ja die neuen Sachen schon.. Mhmmm mal sehen )

Ja stimmt, das hattest Du mal gesagt, dass man das Gel rauskneten soll. Jetzt fällts mir wieder ein Aber ich hab ja bis vor Sonntag nie wirklich Gel genommen, was ich rauskneten hätte können.. Hab doch immer viel zu wenig genommen, dass es nie richtig definiert hat

Hast das Alverde Gel schon benutzt?? Oder wäscht Du Deine Haare immer abends?

Ich wasche meine Haare auch über Kopf. In der Dusche werden die total platt und bei späteren Versuch, den Ansatz aufzurichten, verwuschelt mir alles.. Halte meinen Kopf einfach in die Dusche und während die Spülung dann einwirkt, geh ich dann ganz normal duschen. Ich muss ja auch sauber werden

So richtig hab ich´s auch noch nciht raus, wie ich am Hinterkopf schöne Locken bekomme. Es sieht immer so aus, als ob ich hinten gar keine Haare hätte, weil die sich immer total verfangen. Da kann ich mit dem Handtuch oder den Fingern wuscheln, wie ich will, da geht einfach nichts. Wenn die trocken sind, dann gehts, obwohl ich da auch nicht so´ne schönen Locken hab, wie an den Seiten. Hinten entstehen meist meine geliebten Röhren-Locken (Puli-Locken )

Ich finde auch, dass kurze Haare schöner sind, wenn sie glatt sind. Auf Kinderfotos hatte ich acuh meistens kurze Haare, da sieht man durch die Locken dann teilweise aus wie ne Oma mit Dauerwelle....

Wie lang ist denn Dein Pony? Ich könnte meinen Pony nie lockig tragen, das würde furchtbar aussehen... Du hast echt Glück, wenn Du ihn nicht immer glatt föhnen musst!

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #954
    sonea
    Wuaaaaaah, Mädels was schreibt ihr so viel? Da komm ich ja kaum hinterher *gg*

Also erstmal freut es mich total, dass euch LCLF weiterhelfen konnte und dass eure Haare schon beim ersten Versuch schöner geworden sind.

@Nicki

Es ergibt absolut Sinn, dass Deine Haare M sind, wenn Du sagst, dass sie am besten mit einer Mischung aus Proteinen und Feuchtigkeit zurecht kommen. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue erstaunt, wie einfach das alles im Grunde ist. Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte einem das eine Menge Frustration erspart *g*

Zu dem porosity test:

Das Quietschen hat weniger mit der Durchlässigkeit zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, dass es ein Zeichen für Feuchtigkeitsmangel ist.

Low porosity habt ihr, wenn ihr an einem Haar wirklich aalglatt von der Spitze zur Wurzel entlang fahren könnte, ohne auf Widerstand zu stoßen. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr raut das Haar damit auf, dann habt ihr high porosity.

Im Grunde ist es aber nicht allzu wichtig, wenn man die Schuppenschicht eh vorher mit heißem Wasser öffnet. Schief gehen kann dabei nichts, wie Nicki schon sagte. Wichtig ist vor allem, sie nachher wieder zu schließen.

Ihr habt auch manchmal ein paar Begriffe durcheinander geworfen, z.B. coarse porosity - das gibt's aber nicht *g* sondern nur coarse / medium / fine hair (d.h. Dickes des einzelnen Haares), und low / medium / high porosity (d.h. die Durchlässigkeit des einzelnen Haares), deswegen weiß ich jetzt nicht genau, ob da noch Unklarheiten sind. Wenn es noch welche gibt, einfach noch mal nachfragen, ich helf euch gerne.

Zitat Zitat von Nicki
    Ohh sonea, Du bist einfach ein Schatz, was hätt ich nur ohne Dich gemacht, wenn Du nicht diese tolle Seite entdeckt hättest???
    hihi, gern geschehen. Bin ja selbst total glücklich, dass ich nun mehr über meine Haare weiß.

Zitat Zitat von Nicki
    Und wenn Du Dir auch mal so´ne komische Haube kaufst? Nennt sich Haarnetz und gibts in jedem Drogeriemarkt. Vielleicht ist es ja was für Dich. Und wenn wir die Routine weiterhin so schön weiter befolgen, sind unsere Haare ja vielleicht auch irgendwann so gesund, dass wir gar keinen Frizz mehr am Morgen haben?? Hab so irgendwie so´ne kleine Hoffnung...
    Klappt das wirklich? Dann muss ich mir sowas auch mal besorgen. Mich nerven nämlich bis jetzt alle Schlaffrisuren und ich habe auch keine Lust, auf ein Satinkissen umzusteigen, so wie es immer empfohlen wird.

Zitat Zitat von PenelopeBellucci Beitrag anzeigen
    Aber was genau muss ich da dann tun? Heiß waschen sollte man ja nicht. Natron öffnet zwar die Schuppenschicht aber man darfs nicht jeden Tag machen, schließen kann man mit kaltem Wasser oder ner sauren Rinse nehme ich an.
    Aber wie könnte mein tägliches Ritual aussehen?
    Warm wasche, Condi rein, Kaltes Wasser drüber?
    Genau so mache ich das auch. Ich wasche die Haare (vor allem die Längen) sehr warm - gerade so, dass es noch angenehm ist. Danach mache ich Condi rein und wasche diesen nach einer beliebigen Einwirkzeit kalt aus. Danach kann man eine saure Rinse machen, wenn man möchte, muss aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit eiskaltem Wasser auch geht. Ist halt immer eine Überwindung, gerade wenn man unter der Dusche steht. Ich beug mich dann immer gaaaaaaaanz weit nach hinten, damit das kalte Wasser meinen Körper nicht berührt *g*

Zitat Zitat von PenelopeBellucci
    Außerdem wenn jemand ja low porosity hat, wie können dann Stylingprodukte im Haar bleiben oder wirken? Legt sich das Zeugs dann nicht eigentlich nur auf den Haaren ab.
    Ja und nein. Ich glaube, auf richtig gesundem (low porosity) Haar würden Stylingprodukte, die man in die Haare macht, nachdem man die Schuppenschicht geschlossen hat, nur darauf liegen, ohne viel zu bewirken. Da es aber kaum Haare gibt, die nicht teilweise eine beschädigte Schuppenschicht haben (durch Föhnen, Glätten, Färben, Bürsten etc.), gelangen Pflegeprodukte auch nach der Wäsche noch ins Haar.

Gel z.B. soll ja auch gar nicht ins Haar eindringen, sondern schon auf dem Haar liegen und ihm Elastizität verleihen. Auch Öl dringt eher selten ins Haar ein, sondern bildet einen natürlichen Film, der die Feuchtigkeit im Haar einschließt.

Zitat Zitat von Nicki88 Beitrag anzeigen
    Du benutzt den Haarschaum anstelle des Gels oder? Die Autorin von LCLF meint aber, dass Gel echt das beste ist in Sachen Halt und Definition, vielleicht solltest Du doch Gel verwenden. Dann brauchst Du Dir auch wegen des Balea-Schaums keine Gedanken machen..
    Es gibt einen echten Glaubenskrieg, ob man Schaum oder Gel verwenden soll. Um genau zu sein, schreibt die Autorin von LCLF dazu:

"If you have very thick hair, gels—which are volume-minimizing—are often the best choice in creating a more structured, less "poofy" look. Girls with thin hair, however, will often get much better results by using a volumizing mousse, which creates the appearance of more hair."

Sprich: dickes (coarse) Haar = Gel; feines Haar = Schaum

Aber ich denke, dass man sich einfach durchtesten muss, was für einen das Beste ist. Ich für meinen Teil mag Gel mehr, wobei ich davon auch kein allzu großer Fan bin. Ich finde die Konsistenz von Gel generell nicht sooooo schön und mag das Gefühl beim Trocknen auf den Haaren nicht. Außerdem brauchen meine Haare mit Gel viel länger, bis sie trocken sind. Aber die Ergebnisse sind der Hammer, das lässt sich nicht bestreiten. Es gibt aber trotzdem bei mir Tage, an denen ich einfach keine Lust auf Gel habe und nach dem Leave-In gar nichts in die Haare mache. Allerdings hängen sich die Locken dann auch schneller aus - den Unterschied merke ich dann schon.

Zitat Zitat von Nicki
    Hab mir übrigens auch noch den Islands Natural -Condi von AO bestellt. Möchte so viel wie möglich ausprobieren, um die perfekte Pflege zu finden. Hab aber, glaub ich, irgendwo mal gelesen, dass nicht allzu doll pflegt, also wäre er dann vielleicht das perfekte Leave-in??
    Berichte dann mal, wie Dir der IN gefallen hat. Ich fande ihn nicht so doll, aber vielleicht ist er auch eher was für feine Haare.

Ohh mann, ich hab gestern einen schrecklichen Fehler gemacht. Ich war ZU mutig mit dem Gel und hab wahrscheinlich viel zu viel genommen. Um 20 Uhr war ich fertig mit dem ganzen Zeugs (Haare shampoonieren, Spülung einwirken lassen, ausspülen). Normalerweise brauchen meine Haare ja 3 - 4h zum kompletten Trocknen.. Dachte ich, dass ich dann schön Mitternacht im Bett liege. Um 1!!!! waren meine Haare immer noch total nass! Nach 5 Stunden! Dann konnt ich einfach nicht mehr und hab sie geföhnt. Und heute früh waren sie irgendwie pappig. Das war echt das Gel. Oje, das wird wohl noch ewig dauern, bis ich das richtige Verhältnis gefunden hab.
    Genau!! Wie ich oben schon schrieb, brauchen meine Haare mit Gel auch immer ewig, bis sie trocken sind, vor allem, wenn ich zu viel nehme. Deswegen mache ich gerade beim KCCC immer nur einen Hauch Gel (weniger ist mehr) rein und taste mich von Mal zu Mal ans optimale Ergebnis ran. Denn lieber zu wenig Gel, als wenn man zu viel macht, ewig warten muss und die Haare danach wie Murks aussehen.

Zitat Zitat von Nicki
    So richtig hab ich´s auch noch nciht raus, wie ich am Hinterkopf schöne Locken bekomme. Es sieht immer so aus, als ob ich hinten gar keine Haare hätte, weil die sich immer total verfangen. Da kann ich mit dem Handtuch oder den Fingern wuscheln, wie ich will, da geht einfach nichts. Wenn die trocken sind, dann gehts, obwohl ich da auch nicht so´ne schönen Locken hab, wie an den Seiten. Hinten entstehen meist meine geliebten Röhren-Locken
    Ich habe am Hinterkopf auch nie so schöne Locken wie am Rest des Kopfes. Ich glaube, das liegt bei mir daran, dass ich an diese Partien einfach nicht richtig rankomme beim Stylen. Vorne, in den Längen und an den Seiten - wunderbar, aber da ich den Hinterkopf ja nie sehe, friemel ich da irgendwie Leave-In und Gel rein, könnte aber wetten, dass ich immer zu wenig reinmache oder irgendwo ein Stück ausspare. Ich brauche ein Spiegel-Badezimmer, damit ich meinen Kopf von allen Richtungen aus begutachten und stylen kann *g*

Ich habe ja, btw. den WC Condi getestet und wollte berichten. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Er war schon feuchtigkeitsspendend, aber irgendwie auch nicht besser als HS. Im Gegenteil, die Haare waren in den Längen sogar eher etwas frisselig. Und am Hinterkopf hatte ich eine klätschige Stelle. Hat mich jetzt also nicht vom Hocker gehauen, aber ich werde ihm auf jeden Fall noch mal eine Chance geben, denn schlecht war es nun auch nicht. Aber den HS wird WC bei mir nicht vom Thron kicken.

So, ich hoffe, ich bin nun auf alles eingegangen, auf das ich eingehen wollte. Hier muss man ja am Ball bleiben, damit man nicht 10 Seiten Mammutposts nachholen muss find's auf jeden Fall super, mit euch über das Thema zu quatschen.

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #955
    Nicki88
    Ja das stimmt es gibt nichts Schöneres, als sich hier auszutauschen, Tipps zu holen und anderen zu helfen (außerdem wäre mein Tag manchmal auch ziemlich langweilig ohne Euch-.. hihi)

Wie gesagt, ein anderer Test sagte mal, dass die "Schuppen dicht" sind, sprich die Haare gesund sind, wenn sie quietschen. Deshalb hab ich das mit der low porosity angenommen.. Ist komisch bei mir. Ein Haar geht total easy, ein anderer Tag und ein anderes Haar später oder auch noch am selbigen Tag fühlt sich ein Haar eher wellig an. (Ich renn jetzt schnell mal zum Spiegel und teste nochmal. Muss ja hier mal eine Studie führen ..........) Also: Im Grunde genommen ging alles grad ganz glatt. Nur manchmal (so jeden cm) kommt so´ne komische Welle.. Blick da echt nicht ganz durch??

Oje, hab ich da echt manchmal coarse porosity geschrieben? Ich meine natürlich high.. Verzeih mir, bei den vielen fine, coarse, high, medium kann man schon mal durcheinander kommen

Also ich hab ja vorgestern dieses Haarnetz benutzt, da sahen die Haare noch ganz passabel am nächsten Morgen aus. Kann mich aber auch mal an Tage erinnern, dass die dann einfach nur angeklatscht waren und fettig aussahen. Dass sie heute durch das Haarnetz angeklatscht waren, bezweifle ich. Ich denke, das lag einfach an den 10 Tonnen Gel, die ich mir in die Haare geschmiert hab *g*
    Wenn ich die Haare nochmal frisch wasche, dann nehm ich diesmal kein Haarnetz. Mal klappts, mal nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Außerdem juckt das Teil wie verrückt am Rand und drückt ein bisschen. Und man sieht natürlich total verschärft damit aus Ich würds also nicht benutzen, wenn jemand neben mir liegen würde

Zitat von sonea:
    Ich beug mich dann immer gaaaaaaaanz weit nach hinten, damit das kalte Wasser meinen Körper nicht berührt *g*
    Hihi Im Sommer hab ich den Hahn immer auf eiskalt gedreht und da fand ich´s angenehm. Jetzt im Winter find ich´s richtig schön, wenn ich meine Haare erstmal mit warmen Wasser öffnen "darf" und es gruselt mich schon vor dem Gedanken, dass ganze Zeug dann eiskalt auszuspülen. Hab das Gefühl, das Wasser ist im Winter viel kälter.. Aber was tut man nicht alles (solange es was bringt, naja....) Und ich halte ja nur meinen Kopf in die Dusche. Wenn ich ganz drinnen stehen würde, würde ich schreien

Zitat von sonea
    Berichte dann mal, wie Dir der IN gefallen hat. Ich fande ihn nicht so doll, aber vielleicht ist er auch eher was für feine Haare.
    Hattest Du ihn Dir auch mal bestellt? Gleich als Großpackung oder nur als Probe? Werde auf jeden Fall berichten. Werd meine Haare allerdings erst morgen waschen, obwohl es dann aber auch erst der 2. Tag wäre. Aber dieses Pappige muss einfach raus..
    Wenn der für feine Haare gut ist, ist er vielleicht das Richtige für mich. Und wenn, muss er als Leave-in herhalten

Wie ich oben schon schrieb, brauchen meine Haare mit Gel auch immer ewig, bis sie trocken sind, vor allem, wenn ich zu viel nehme. Deswegen mache ich gerade beim KCCC immer nur einen Hauch Gel (weniger ist mehr) rein und taste mich von Mal zu Mal ans optimale Ergebnis ran. Denn lieber zu wenig Gel, als wenn man zu viel macht, ewig warten muss und die Haare danach wie Murks aussehen.
    Ich dachte, dass der KCCC eher so´ne Art Creme ist? Ist das auch ein gel?

Was machst Du eigentlich nun mit dem WC Condi ??? Finds immer blöd, wenn man so´ne riesen Packungen rumzustehen hat. Wenn Dir der HS besser gefällt, wirst Du bestimmt auch nur den nehmen und den WC in der Ecke stehen lassen (vielleicht nimmt man ihn ja irgendwann mal wieder..hahahaha) So gehts mir immer. Hoffentlich isses beim IN nicht dasselbe. Hätte ja gerne ne Probe genommen, aber an Haarpflegezeugs isses da zur Zeit echt mau. Wollte ja eigentlich nur das B-5 Gel haben, aber wenn man einmal dabei ist.. Lalala.. Das kennst Du bestimmt auch?

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #956
    sonea
    Ist komisch bei mir. Ein Haar geht total easy, ein anderer Tag und ein anderes Haar später oder auch noch am selbigen Tag fühlt sich ein Haar eher wellig an. (Ich renn jetzt schnell mal zum Spiegel und teste nochmal. Muss ja hier mal eine Studie führen ..........) Also: Im Grunde genommen ging alles grad ganz glatt. Nur manchmal (so jeden cm) kommt so´ne komische Welle.. Blick da echt nicht ganz durch??
    Wellen oder besser "Knicke"... oder noch besser: Hubbel habe ich auch in den Haaren. Da sind wahrscheinlich eher kaputte Stellen an den Haaren, denn wenn Du sonst ganz glatt nach oben fahren kannst, ist Deine Schuppenschicht wohl wirklich geschlossen. Wäre sie das nicht, würde sich das Haar durchgehend rau anfühlen und man würde auf Widerstand stoßen.

Oje, hab ich da echt manchmal coarse porosity geschrieben? Ich meine natürlich high.. Verzeih mir, bei den vielen fine, coarse, high, medium kann man schon mal durcheinander kommen
    Macht doch nix! Das passiert mir auch häufig, musste nur schmunzeln, weil ich nicht wusste, wovon genau jetzt die Rede war *gg*

Wenn ich die Haare nochmal frisch wasche, dann nehm ich diesmal kein Haarnetz. Mal klappts, mal nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Außerdem juckt das Teil wie verrückt am Rand und drückt ein bisschen. Und man sieht natürlich total verschärft damit aus Ich würds also nicht benutzen, wenn jemand neben mir liegen würde
    Haha, mein Mann ist schon so viele Absonderlichkeiten von mir gewöhnt, da würde ein Haarnetz wahrscheinlich nicht mal einen komischen Blick ernten. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert - wenn ich das nächste Mal beim DM bin, kauf ich mir so ein Teil.

Hattest Du ihn Dir auch mal bestellt? Gleich als Großpackung oder nur als Probe?
    Hatte den IN gleich als Großpackung, leider. Die haben ja immer nur so wenige Proben für die Haare bei AO. Ich konnte den IN dann hier im Forum zum Glück gegen den WC Condi tauschen. Weiß nicht, was ich sonst damit gemacht hätte. Wahrscheinlich verschenkt. Oder als Rasiercreme benutzt *g*

Ich dachte, dass der KCCC eher so´ne Art Creme ist? Ist das auch ein gel?
    Nee, das ist ein durchsichtiges, schleimiges, nach Kokos riechendes Gel der KCKT ist ein cremiger Leave-In und KCCC ist das passende Finish-Gel dazu.

Was machst Du eigentlich nun mit dem WC Condi ??? Finds immer blöd, wenn man so´ne riesen Packungen rumzustehen hat. Wenn Dir der HS besser gefällt, wirst Du bestimmt auch nur den nehmen und den WC in der Ecke stehen lassen (vielleicht nimmt man ihn ja irgendwann mal wieder..hahahaha) So gehts mir immer. Hoffentlich isses beim IN nicht dasselbe. Hätte ja gerne ne Probe genommen, aber an Haarpflegezeugs isses da zur Zeit echt mau. Wollte ja eigentlich nur das B-5 Gel haben, aber wenn man einmal dabei ist.. Lalala.. Das kennst Du bestimmt auch?
    Ohja, das kenne ich. Bei mir landet auch immer mehr im Warenkorb, als ich anfangs wollte. Was ich mit dem WC mache, weiß ich noch nicht. Ich werde ihn auf jeden Fall noch mal ausprobieren - dabei gründlicher auswaschen und vielleicht ein bisschen als Leave-In für die Spitzen nehmen. Wenn das wieder nix ist, werde ich ihn wohl anderweitig missbrauchen. Oder vielleicht mal mit dem HS mischen.

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #957
    Nicki88
    Habs jetzt grad nochmal getestet.. Diesmal hab ich ein Haar ohne Knubbel erwischt. Und es ging echt ganz glatt. Also hab ich wohl auch low porosity.
    Also immer, wenn ich coarse porosity geschrieben hatte, meinte ich natürlich high porosity. Nicht, dass hier unnötig Verwirrung entsteht Obwohl "grobe Durchlässigkeit" ja auch irgendwie Sinn macht *g*

denn wenn Du sonst ganz glatt nach oben fahren kannst
    Ähhmm, hab ich da was falsch gelesen? ich dachte, nach oben fahren ist der Haardicke Test und nach unten fahren der Durchlässigkeitstest? Oder meinst Du eigentlich nach unten fahren?? (ich glaube, wir brauchen beide Urlaub )

Haha, mein Mann ist schon so viele Absonderlichkeiten von mir gewöhnt, da würde ein Haarnetz wahrscheinlich nicht mal einen komischen Blick ernten. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert - wenn ich das nächste Mal beim DM bin, kauf ich mir so ein Teil.
    oh nein, weißt Du was?? ich hab mich grad schlapp gelacht. Dein armer Mann, was mutest Du ihm denn noch alles zu?? hihihihi Aber ehrlich, das Haarnetz sieht zum Schießen aus! Kauf Dir am besten so eins in Türkis, das sieht aus, als würdest Du gleich in den OP gefahren werden *g* Oder rosa, so wie meins, das erinnert an eine Oma-Badekappe. Aber wenn Dein Mann so verständnisvoll ist, amcht ihm das ja wahrscheinlich auch nichts aus

Ohh den teuren IN wolltest Du als Rasiercreme nehmen?? Hihi. war der denn wirklich so schlimm? Hat der total frizzy gemacht? Du machst mir grad Angst, hoffentlich bereuhe ich es nicht, ihn bestellt zu haben. Konnte mich nicht so recht zwischen Jojoba/Aloe und den IN entscheiden. Hoffentlich war es nicht verkehrt. Aber zur Not gibts hier im Forum bestimmt einige Leute, die sich über ihn freuen würden..

Nee, das ist ein durchsichtiges, schleimiges, nach Kokos riechendes Gel der KCKT ist ein cremiger Leave-In und KCCC ist das passende Finish-Gel dazu.
    Ahhh ja. Wieder was dazu gelernt. Was denkst Du, wann das ankommen wird? Bin sooo gespannt!

Wie gehts eigentlich Deinen Haaren? Gibts was Neues? Hast Du am Wochenende wieder Deine AO-Pflegereihe benutzt? Und jetzt müsste ja wieder die KC-Reihe dran sein, oder? Du hast doch jetzt auch schon ein bisschen länger getestet, kannst Du mir jetzt sagen, welches Produkt die schöneren Locken macht? Sorry für die vielen Fragen

Was macht eigentlich fungipangi??? Sie ist jetzt nur noch als Gast angemeldet

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #958
    sonea
    Ähhmm, hab ich da was falsch gelesen? ich dachte, nach oben fahren ist der Haardicke Test und nach unten fahren der Durchlässigkeitstest? Oder meinst Du eigentlich nach unten fahren?? (ich glaube, wir brauchen beide Urlaub )
    Wie? Jetzt... moment! Ich schau noch mal im LCLF PDF nach *lol*... jetzt bin ich total verwirrt.

Hier! Porosity Test:
    You can check porosity on dry hair by taking a strand of several airs from four different areas of the head (front hairline, temple, crown and nape). Slide the thumb and index finger of your other hand down each hair strand from end to scalp. If it is smooth, you have normal porosity. If your fingers move very fast up the hair strand and it feels exceptionally slick, dense and hard, you have low porosity. If your fingers "catch" going up the strand, feel like they are ruffling up the hair strand, or if the hair strand breaks, your hair is overly porous.
    Da steht: from end to scalp - also von der Spitze zur Wurzel (bzw. Kopfhaut).

Und hier, Haardicke Test:
    Now that you know what hair texture is, how can you figure out your own? To determine your texture, grasp a single hair strand firmly between your thumb and index finger near the root, then run your fingers in the direction of scalp to end. If the hair feels barely there, is very soft and feels kind of flyaway, it's fine. If it feels a bit more substantial, but is still relatively smooth, it's medium. If it feels rough to the touch and stiff, it's coarse.
    Und hier steht: scalp to end - also von der Kopfhaut bis zur Spitze.

Ich glaube, Du musst Deinen porosity test noch mal machen *kicher*

oh nein, weißt Du was?? ich hab mich grad schlapp gelacht. Dein armer Mann, was mutest Du ihm denn noch alles zu?? hihihihi Aber ehrlich, das Haarnetz sieht zum Schießen aus! Kauf Dir am besten so eins in Türkis, das sieht aus, als würdest Du gleich in den OP gefahren werden *g* Oder rosa, so wie meins, das erinnert an eine Oma-Badekappe. Aber wenn Dein Mann so verständnisvoll ist, amcht ihm das ja wahrscheinlich auch nichts aus
    Als ich das erste Mal mit der Palmenfrisur abends aus dem Bad kam, guckt mein Mann mich mit verengten Augen an, machte den Mund auf, um etwas zu sagen, hielt inne, fixierte mich noch 2 Sekunden und winkte dann lachend ab. Seither wundert er sich über gar nichts mehr *gg*

Aber wenn, dann hole ich mir auch das rosane Häubchen. Mal gucken, wann er mich aus dem Schlafzimmer schmeißt.

Ohh den teuren IN wolltest Du als Rasiercreme nehmen?? Hihi. war der denn wirklich so schlimm? Hat der total frizzy gemacht? Du machst mir grad Angst, hoffentlich bereuhe ich es nicht, ihn bestellt zu haben. Konnte mich nicht so recht zwischen Jojoba/Aloe und den IN entscheiden. Hoffentlich war es nicht verkehrt. Aber zur Not gibts hier im Forum bestimmt einige Leute, die sich über ihn freuen würden..
    Also schlimm war der IN nicht. Ich habe nur das Glycerin darin nicht vertragen, sprich ich hatte nach zwei Wäschen so einen komischen Film auf den Haaren, als wären sie strähnig. Wenn in einem Produkt "vegetable glycerin" drin ist, macht das meinen Haaren komischerweise nichts aus. Ist es aber kein pflanzliches Glycerin, dann reagieren meine Haare extrem. Aber das ist ja nur bei Manchen so, viele kommen mit dem IN super klar. Die Stellen, die nicht mit diesem Film überzogen waren, sahen bei mir auch echt top aus.

Ahhh ja. Wieder was dazu gelernt. Was denkst Du, wann das ankommen wird? Bin sooo gespannt!
    Ich kann ja leider erst Heute nach der Arbeit zur Post, aber wenn das Päckle klein genug ist, um als Maxibrief durchzugehen, dann kommt es sogar Morgen noch an. Ansonsten erst am Donnerstag.

Wie gehts eigentlich Deinen Haaren? Gibts was Neues? Hast Du am Wochenende wieder Deine AO-Pflegereihe benutzt? Und jetzt müsste ja wieder die KC-Reihe dran sein, oder? Du hast doch jetzt auch schon ein bisschen länger getestet, kannst Du mir jetzt sagen, welches Produkt die schöneren Locken macht? Sorry für die vielen Fragen
    Meinen Haaren geht's soweit super. Wie gesagt, durch den WC am Wochenende waren sie nicht so schön wie sonst, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich kein B5 Gel benutzt habe (war zu faul *tüdel*). Und als Leave-In hatte ich nur das Primrose Spray von AO benutzt, aber bei dem ist mir ja schon früher aufgefallen, dass das eigentlich nicht als Leave-In taugt. Weiß gar nicht, wieso ich das noch mal verwendet habe.

Waschtag mit KC ist morgen wieder, freu mich schon immer total darauf, weil das Zeug so extrem gut duftet. Hoffe, Du magst den Geruch auch! Manchen ist er viel zu süßlich, aber ich steh total auf sowas

Müsste ich mich zwischen AO und KC entscheiden, dann würde ich im Moment wohl eher zu KC tendieren, weil ich damit unkomplizierter schöne Locken kriege. Bei AO ist es irgendwie immer noch Glückssache, ob die Haare schön werden. Die perfekte Mischung habe ich da noch nicht gefunden. Bei KC werden die Haare eigentlich immer sehr hübsch, egal ob man mal zu viel oder zu wenig nimmt. Das gefällt mir sehr.

Was macht eigentlich fungipangi??? Sie ist jetzt nur noch als Gast angemeldet
    Eeeeehps, Du hast ja Recht wo ist fangi hin? Hat sie sich löschen lassen? Och Mensch, das ist aber schade. Sie war doch so begeistert von CG. Merkwürdig.

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #959
    Nicki88
    Häh, jetzt bin ich verwirrt. Aber ich glaub, ich hab das richtig gemacht. Ich hab ein Haar hoch gehalten und bin dann mit Daumen und Zeigefinger entgegen der Haarwuchsrichtung nach unten gegangen. Das meinte ich mit nach unten. Ohh mann, ich hab ich echt Angst gehabt, dass ich das falsch gemacht hab. Aber ich glaub, das war schon richtig

Aber sehen mit dieser Palmenfrisur Deine Haare nicht total komisch am nächsten früh aus? Du befestigst die doch mit einem Haargummi, oder? Hast Du dann nicht einen Knick in den Haaren? Meine Haare würden dann so ganz lustig abstehen, weil die ganz schnell jede beliebige Form annehmen können

Also schlimm war der IN nicht. Ich habe nur das Glycerin darin nicht vertragen, sprich ich hatte nach zwei Wäschen so einen komischen Film auf den Haaren, als wären sie strähnig. Wenn in einem Produkt "vegetable glycerin" drin ist, macht das meinen Haaren komischerweise nichts aus. Ist es aber kein pflanzliches Glycerin, dann reagieren meine Haare extrem. Aber das ist ja nur bei Manchen so, viele kommen mit dem IN super klar. Die Stellen, die nicht mit diesem Film überzogen waren, sahen bei mir auch echt top aus.
    Ohh nein, da ist Glyzerin drin. och ich bin doch blöde. Da hat meine Kaufsucht mal wieder meine Augen trübe gemacht.. Hab mir extra noch die INCIS angeschaut, wegen Proteinen und so. Damals vom Alverde A/H Hab ich total klätschige Haare gekriegt. Hoffentlich ist da nicht allzu viel drin, sodass mir das nicht nochmal passiert (zum Glück ist meine Schwester sowas wie ne Mülltonne für meine Produkte, die ich nicht mehr will. Die nimmt sozusagen alles *hähä*)

Ich kann ja leider erst Heute nach der Arbeit zur Post, aber wenn das Päckle klein genug ist, um als Maxibrief durchzugehen, dann kommt es sogar Morgen noch an. Ansonsten erst am Donnerstag.
    Oh entschuldige, wollt Dich nicht drängeln. Wenn Du´s nicht schaffst, isses auch kein Problem. Wenn mir die Sachen gefallen, könnten wir ja eigentlich ne Sammelbestellung amchen, oder? Aber wie ich Dich kenne, hast Du Dir bestimmt schon einen Hamstervorrat angelegt, hab ich Recht?

Wozu benutzt Du das Primrose Spray von AO denn sonst? Hast Du dann überhaupt noch eine andere Verwendung, wenn es als Leave-in nichts taugt?

Ich denke schon,dass ich den süßlichen Geruch mögen werde. In den HS könnt ich mich ja auch reinsetzen, obwohl ich mich am Anfang gar nicht dran gewöhnen konnte.
    Du amchst mir mit den KC Produkten richtig Mut. Ich kenne das gefühl, wenn man nie weiß, ob die Locken heute shcön werden oder nicht. Könnt nie mit nassen Haaren aus dem Haus gehen, weil ich mich zwischendurch immer nach dem Stand der Dinge (bzw Haare *g*) im Spiegel gucken muss. Es ist sicherlich toll, wenn man weiß, dass die Haare auf jeden Fall schön werden

Hab ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haare nur noch 2x in der Woche wäschst? Hast Du manchmal das Bedürfnis, es doch öfters amchen zu müssen?

Ja, hab das auch heute festgestellt. Sie hat sich so dafür interessiert und hatte ja auch die Kinky Sachen und so. Hmm versteh das auch nciht wirklich.

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #960
    sonea
    Okay, einigen wir uns darauf, dass wir uns einfach nur missverstanden haben *g* ich dachte, "nach unten fahren" würde von der Wurzel zur Spitze meinen, nicht andersrum. Aber dann haben wir es beide richtig gemacht, nur anders bezeichnet.

Zitat Zitat von Nicki
    Aber sehen mit dieser Palmenfrisur Deine Haare nicht total komisch am nächsten früh aus? Du befestigst die doch mit einem Haargummi, oder? Hast Du dann nicht einen Knick in den Haaren? Meine Haare würden dann so ganz lustig abstehen, weil die ganz schnell jede beliebige Form annehmen können
    Es geht. Ab und zu ist mal ein Knick drin, aber der ist so weit oben, dass es einfach nur Volumen bringt und gar nicht wie ein Knick aussieht. Und die Haare sehen besser aus, als wenn ich mit offenen Haaren schlafe. Nur die oberste / kürzeste Stufe sieht meistens etwas wirr aus und steht komisch ab. Die muss noch deutlich länger werden, damit die Schlaffrisur ideal ist.

Wie schläfst Du denn, wenn Du nicht mit Häubchen schläfst? Klappt das bei Dir mit offenen Haaren, ohne dass sie am nächsten Tag total ausgehangen und platt sind?

Ohh nein, da ist Glyzerin drin. och ich bin doch blöde. Da hat meine Kaufsucht mal wieder meine Augen trübe gemacht.. Hab mir extra noch die INCIS angeschaut, wegen Proteinen und so. Damals vom Alverde A/H Hab ich total klätschige Haare gekriegt. Hoffentlich ist da nicht allzu viel drin, sodass mir das nicht nochmal passiert (zum Glück ist meine Schwester sowas wie ne Mülltonne für meine Produkte, die ich nicht mehr will. Die nimmt sozusagen alles *hähä*)
    Oh nöööö, da drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit dem Glycerin im IN besser klar kommst. Allzu viel ist das, glaube ich, nicht, aber für mich war es schon zu viel. Bin so froh, dass ich nie Alverde probiert habe. Ich glaube, wäre das mein Einsteigerprodukt gewesen, wäre ich nie bei NK geblieben.

Oh entschuldige, wollt Dich nicht drängeln. Wenn Du´s nicht schaffst, isses auch kein Problem. Wenn mir die Sachen gefallen, könnten wir ja eigentlich ne Sammelbestellung amchen, oder? Aber wie ich Dich kenne, hast Du Dir bestimmt schon einen Hamstervorrat angelegt, hab ich Recht?
    Päckchen ist raus und kommt laut der guten Dame auch Morgen schon an Du darfst gespannt sein!

Jaaaaa, ich bitte darum, dass wir eine Sammelbestellung machen. Ich habe nämlich noch keinen Hamstervorrat - den will ich mir dann mit den KC Produkten (und einigen anderen *hüstel*) anlegen. Fände ich klasse, dann könnten wir uns die Versandkosten teilen.

Aber guck erstmal in Ruhe, wie Dir KC gefällt. Bei mir eilt es nicht.

Wozu benutzt Du das Primrose Spray von AO denn sonst? Hast Du dann überhaupt noch eine andere Verwendung, wenn es als Leave-in nichts taugt?
    Das ist eine gute Frage. Ich benutze es aus Mitleid. Weil ich nicht will, dass es sonst ein trauriges Dasein in meinem Badezimmerschrank fristet. Dafür ist es nämlich eigentlich zu schade *g* aber wirklich doll ist weder das White Camellia Spray noch das Primrose Spray, finde ich. Sie bringen schönen Glanz, aber sonst?... ich nehme sie manchmal mit auf die Arbeit und befeuchte so meine Haare zwischendurch, wenn ich offen trage, aber das Primrose Spray hat eigentlich einen zu starken Geruch, als dass man es häufig verwenden könnte. 1-2 Sprüher riechen super, aber bei mehr riecht man wie Oma. Das WC Spray würde ich mir evtl. nachbestellen, denn ein ölhaltiges Spray für zwischendurch ist echt ganz nett und ich bin immer zu faul, mir selbst was zu mischen.

Das Sea Buckthorn Leave-In Spray ist super. Das hat eine tolle cremige Konsistenz und ist super gegen Frizz. Nur leider enthält es Proteine und sorgt bei mir bei übermäßigem Gebrauch für harte, knitterige Haare. Das Spray ohne Proteine wäre für mich perfekt.

Für dich wäre der bestimmt auch etwas, denn Deine Haare mögen ja mehr Proteine. Den gibt's bei Curlmart auch! Er riecht nur etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran. Typisch AO eben.

Du amchst mir mit den KC Produkten richtig Mut. Ich kenne das gefühl, wenn man nie weiß, ob die Locken heute shcön werden oder nicht. Könnt nie mit nassen Haaren aus dem Haus gehen, weil ich mich zwischendurch immer nach dem Stand der Dinge (bzw Haare *g*) im Spiegel gucken muss. Es ist sicherlich toll, wenn man weiß, dass die Haare auf jeden Fall schön werden
    Haha, kenn ich ich renn auch ständig zum Spiegel, um zu schauen, wie die Haare aussehen, wenn sie beim Trocknen sind. Mit KC mache ich das kaum noch. Da setz ich mich auf die Couch, les mein Buch und guck zwei Stunden später mal kurz in den Spiegel: "Alles ok? Super"... das war's. Da ist man auch nicht genötigt, ständig irgendwo rumzufriemeln, weil eine Strähne wieder komisch hängt oder Frizz absteht.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du Deine Haare nur noch 2x in der Woche wäschst? Hast Du manchmal das Bedürfnis, es doch öfters amchen zu müssen?
    Bedürfnis im Sinne von "Oh, ich will Produkte testen" oder "Oh, meine Haare sind eklig, ich muss waschen"?...

Der Drang, Produkte auszuprobieren, hat bei mir zum Glück etwas nachgelassen, obwohl es schon noch vorkommt. Gerade heute hätte ich eigentlich Lust, meine Haare mit KC zu waschen, aber da Morgen erst Waschtag ist, halte ich mich zurück. Außerdem gehe ich am Donnerstag mit einer Freundin in die Stadt, da will ich sie am Abend vorher waschen, damit ich sie am DO offen tragen kann.

Dass ich sie waschen möchte, weil sie fettig sind, kommt nicht vor. Meine Haare sind auch oft am eigentlichen Waschtag noch vollkommen in Ordnung. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Mit KK musste ich jeden zweiten Tag waschen, weil der Ansatz fettig wurde. Jetzt mit AO reicht es, wenn ich beispielsweise Mittwoch Abend wasche und dann erst wieder Sonntag oder Montag. Das wäre früher undenkbar gewesen. Ich kämme meine Haare aber abends auch meistens, so dass sich das Sebum in den Längen verteilt und die Haare schön durchfeuchtet. Gott sei Dank puffen meine Haare beim Kämmen nicht auf, allerdings hängen sich mit den Tagen die Locken natürlich aus, so dass ich am Ende eher Wellen habe. Offen tragen ist dann natürlich nicht mehr. Im Moment kann ich meistens zwei Tage offen tragen, und zwei Tage trage ich einen Zopf / Dutt.

Wie ist denn Dein Waschzyklus im Moment? Du machst nicht mehr jeden Tag, oder? Trägst Du die Haare denn immer offen oder auch mal zusammen?

+ Antworten
Seite 120 von 489 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte