+ Antworten
Ergebnis 97 bis 104 von 3907
-
13.02.2009, 10:11 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #97Ursch
Hallo!
Hab nun mit dem Experiment begonnen
Ich wollte nun im Internet mal nach Spülung und Gel suchen, und habe foldendes gefunden:
Honeysuckle von AO, von dem ich ja schon weiß, dass das hier einige benutzen. Ich geh also davon aus, dass das gut geeignet ist ja? Also rein theoretisch... ob das nun bei meinen Haaren passt, wird sich zeigen
Und ich habe ein Gel gefunden, "Druide Styling Haargel". Kennt das jemand von euch und ist das ebenso geeignet? Bei DEM Preis will ich nämlich nicht einfach so bestellen... kostet ja ein kleines Vermögen...
Und Felidae: deine Haare sehen super aus
Ok... ich glaub das hat sich schon erledigt, hab nochmal im Forum geblättert...
Aber... *seufz* - wieso ist das alles so teuer?? Menno... dieses B5-Gel kostet ja 20 Euro.. zumindest auf der Seite, wo ich gesucht habe (www.hautbalance.de). Und ich denke ich gehe recht in der Annahme, dass man solche speziellen Produkte nicht bei DM oder so bekommt?
Geändert von Ursch (13.02.2009 um 10:20 Uhr)
-
13.02.2009, 14:52 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #98felidae01
Ja, da gehst Du leider recht in der Annahme

Aber, das B5 Design Gel und das Mandaringel, gibt es bei
www.benesse.de
für 14,93 € und 14,73 € und und auf der seite http://www.aubreyorganicsuk.co.uk/ noch günstiger (dann allerding um die 6,00 € Versandgebühr).
Ansonsten ist das Druide Gel mit 14,50 € noch das günstigste.
Als Alternative kann man sich auch Gel selbst herstellen --> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...r=asc&start=30
-
13.02.2009, 21:13 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #99Ursch
zu ungeduldig...?
Hallo... ich bin's nochmal

Ich hab nun 2 Tage nach der CG-Methode gewaschen, bzw. der erste Tag war eher halbherzig... Heute hab' ich mir mehr Mühe gegeben. Aber ich zweifel doch noch sehr...
Irgendwie vermiss ich mein Volumen. Sonst hab ich die Haare immer mit Diffuser gefönt, über Kopf. So waren die richtig schön voluminös (bis auf das Problem,dass die am Ansatz immer so platt waren... da fehlten die Locken dann total!). Naja durch die CG-Methode hab' ich zwar schöne Locken, aber hmm.. es sieht meiner Meinung nach irgendwie durcheinander, platt aus. Außerdem fühlt sich das Haar oben auf dem Kopf total fettig an... Ich muss dazu sagen, dass ich heut morgen noch nicht das richtige Gel hatte. Womöglich auch nicht den richtigen Conditioner (Gel mit Alcohol). Aber ich war so ungeduldig... *g*
Ich frag mich halt, ob das bei euch auch so war?? Außerdem hätte ich gerne, dass meien Locken vom Scheitel an wunderbar aussehen und fallen, darum hab ich dann auch die Haare nach waschen und stylen oben festgeklippt, wie im Buch beschrieben... aber ich bin derzeit echt skeptisch, ob das in ein paar Wochen alles anders wird...
Ich bitte um Aufmunterung und Anfeuerung
Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich die Haare morgen auch so waschen soll...Hab morgen B-day und feier ne Party, und da will ich nicht, dass meine Haare mir nicht gefallen.... 
Bin ich einfach nur zu ungeduldig??? Wäre zumindest typisch für mich... hehe
-
13.02.2009, 23:17 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #100Gast11703
Naja, in dem Buch stet ja, das es so bis zu drei Wochen dauern kann, bis die Haare gut aussehen.

Das sieht bei mir gerade nicht anders aus, und fettig fühlen sich die Haare auch die ganze Zeit an, aber das wird schon, ich bin da zuversichtlich
*bisschen aufmauter*
-
15.02.2009, 15:16 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #101felidae01
Das mit dem Diffusor steht ja auch so im Buch, wenn man weder Zeit noch Lust hat auf Lufttrocknen. Ich habe mit dem Diffusor seinerzeit auch gute Erfahrungen gemacht (da meine Haare aber so extrem Trocken sind, kann ich das nicht mehr so häufig). Wenn das bei Dir gut funktioniert, warum es aufgeben? Doch nicht etwa weil das so in einem Buch steht...
Jede Umstellung verlangt einfach ein bißchen Geduld, dass ist ja auch mit der Umstellung auf NK so. Die Frage, ob Du nach zwei Tagen zu ungeduldig bist, hast Du Dir doch prima selbst beantwortet
Als kleiner Trost: Jeder Kopf ist anders und wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht quälen oder es so lange modifizieren, bis es zu meinem Kopf passt. Das Buch ist ja glücklicherweise kein Gesetzbuch
-
15.02.2009, 19:24 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #102Ursch
Naja ich denke so komplett werd ich auch auf den Diffuser nicht verzichten! Das geht auch garnicht, weil meine Haare wirklich Stunden brauchen, um mal richtig trocken zu sein.... - und ich kann meinen Tagesablauf ja nicht komplett von meinen Haaren abhängig machen, soweit kommt's noch....
Aber ich würd das mit dem fönen halt etwas einschränken, da ich nun seit Jahren IMMER gefönt habe. Lufttrocknen kenn ich kaum noch... bzw. hab ich die immer sehr lange lufttrocknen lassen und dann erst gefönt...
Naja meine Haare gefielen mir gestern aber echt gut. Die Locken sehen super aus. Ist halt anders als sonst. Aber das schreibt die gute Frau in ihrem Buch ja auch, dass man sich an seinen neuen Style gewöhnen muss. Und es macht mir eigentlich auch von Tag zu Tag mehr Spaß, neue Dinge auszuprobieren.
Ich zieh's mal weiter durch und werd in ein paar Wochen entscheiden, ob ich damit so weitermache
- wie du schon sagtest, felidae - ist ja kein Gesetzbuch
-
15.02.2009, 21:21 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #103Elfruna
Bei mir gehts so lala, ich werde mir mal AO Honeysuckle Conditioner (und Shampoo halt) bestellen.
Die Haare sind echt ganz gut wenn ich sie lufttrocknen lasse, aber mit dem Föhn ... Katastrophe
Sie sehen super aus, wenn ich Gel reinmache, aber ich finde das Gefühl von den krachfesten Haaren so ekelig
Soll ich das Geld echt reinmachen, wenn die Haare noch feucht/nass sind?
Und wird es mit diesem selbstgemachten Gel auch so "bissfest" oder fühlen die Haare sich dann etwas natürlicher an?
-
16.02.2009, 15:14 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #104Pegasus
Ich mach mir mittlerweile immer ein bischen Schaumfestiger (1-2 mal drücken^^) von Sante zusammen mit einem kleinen Klecks Öl ins nasse Haar. Das klappt auch soweit gut. Ein Klecks reicht bei meinen Haaren aus, um superschöne Locken zu bekommen, Allerding hängen die sich nach der einen oder anderen Frisur auch wieder schnell aus

Da muss ich noch ein bischen rumprobieren.
Aber das tolle ist, das sie sich immer völlig natürlich anfühlen und kein bischen hart sind oder verklebt *daumen hoch*
Also ich denke mal was den Halt angeht ist der Schaumfestiger von Sante nicht sooo dolle, aber bei der richigen Dsoierung hat man zumindest für ein paar Stunden riiichtig schöne Locken ohne zu merken das da überhaupt was im Haar drin ist
Gestern hab ich mir 8 kleine Haarkrebse zugelegt, mal schauen ob ich damit Frisuren machen kann bei denen meine Locken länger überleben
Wenn ja, dann gibts ne Anleitung und evtl. Bilder