+ Antworten
Seite 4 von 489 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #25
    felidae01
    Das ist es, was ich meinte (Deine Haaren sind übrigens echt schön!)

Das mit den Strähnen ist gewöhnungsbedürftig, meistens sehen das Außenstehende aber garnicht so (man selbst ist da häufig ein wenig betriebsblind ;-)).

Ich weiß, dass es von Druide noch eins gibt, aber das kostet auch 14,50 € alle anderen NK-Marken enthalten (was ich bis jetzt recherchiert habe) Alkohol. Aber vielleicht geht das ja trotzdem, hab ich auch noch nicht ausprobiert.

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #26
    hanabi
    Zitat Zitat von felidae01 Beitrag anzeigen
    - gewaschen wird bei lockigem und Afro-Haar jeden Tag, aber nur mit Wasser auf dem Kopf und Conditioner in den Längen
    ... und das ist es, was ich nicht verstehe! Ich habe mir auch das Buch gekauft und gelesen, und finde vieles sehr logisch und verständlich.

Aber wozu soll ich mir täglich die Haare waschen, wenn auch nur mit Wasser? Ich wasche meinen Lockenkopf schon immer nur 1-2x pro Woche, die Haare brauchen es einfach nicht öfter.

Befriedigt das nur den amerikanischen Hygienewahn (sorry) oder dient es noch einem anderen Zweck? Entwirrung der Haare? Besseres Styling?

Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären kann!

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #27
    Hair-Spray
    Hi,

kann auch als Conditioner auch den vom DM (Drogeriemarkt) nehmen, meine z.B. die eigen Marke und den von Nivea für Locken?

LG

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #28
    Elfruna
    Es geht um deutliche Wellen, also Haare, die in S-Linien liegen. Bei welligem Haar geht es auch ums Definieren dieser Linien und wenn man sonst alles rausgebürstet hat, kann es natürlich sein, dass sie sich verstärken. Korkenzieherlocken bekommt man als welliger Typ auch mit Curly-Girl-Methode nicht, sondern nur mit Dauerwelle, Lockenwicklern oder Glätteisen
    Na in s-Linien liegen meine schon, und so ab der Hälfte werden es auch Korkenzieher, nur eben nicht wirklich schöne, wenn ich sie nicht alle 10 Minuten auseinanderfummel, und es sieht eben blöd aus, wenn es sich immer so aushängt, finde ich

@Faena: Das hier meine ich:
    Haartyp 3a/b m/c iii
    Naturfarbe: dunkles Aschblond
    Länge nach SSS: ca. 60cm (die Locken lassen es kürzer wirken)
    Ziel: Taille
    Geändert von Elfruna (23.01.2009 um 11:27 Uhr) Grund: sorry, hab was vergessen :D

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #29
    felidae01
    @ hanabi: Ich finde, "müssen" muß man garnichts

Ich habe ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass ich das erst seit einer Woche probiere und bis jetzt gehts halt gut. Da mein Leben nicht nach ner Schablone verläuft, gehe ich sowieso davon aus, dass es Tage geben wird (vielleicht auch mehrere hintereinander), wo ich gar keinen Bock auf Waschen habe. Ich glaube es geht darum, die Locken zu erhalten. Bei manchen (siehe Pegasus´post), gehen die Locken schon weg, wenn man die Haare frisiert oder nachdem man geschlafen hat.

Abgesehen davon gibt es ja im Buch auch die Curls-To-Go Methode (statt Waschen paar Tropfen Lanvendel-Öl mit Wasser vermischen und aufs Haar sprühen), wenn man nicht waschen will, kann, wie auch immer.

Jeder Kopf ist anders und deshalb sollte jeder für sich herausfinden, wie´s am besten geht. Nicht zuletzt haben ja alle Ratgeberbücher, egal ob amerikanisch oder deutsch diese "Macht-alle-mit-und-alles-wird-besser-Mentalität". Gut, wenn man da noch seinen eigenen Kopf behält

Ich finde allerdings, der gesamten amerikanischen Bevölkerung Hygiene-Wahn zu attestieren (vor allem im Hinblick auf die deutsche Reinlichkeit , über die weite Teile des Auslands gerne schmunzeln), ein bißchen bedenklich.
    Geändert von felidae01 (23.01.2009 um 11:36 Uhr)

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #30
    hanabi
    @felidae: ok, natürlich muss man nichts müssen, ich hab mich nur gefragt, welchen Sinn es hat. Da man ja die Locken auch anders auffrischen kann.

Aber gut, es leuchtet mir schon ein, dass nicht jeder so ne Stahlwolle aufm Kopf hat wie ich.

Außerdem brauchen meine Haare eeeeeewig zum trocknen, v.a. jetzt im Winter. Da müsste ich schon zu sehr unchristlichen Zeiten aufstehen, um nicht mit nassen Haaren aus dem Haus zu gehen. Wie macht ihr das denn?

Ich werde übrigens am Wochenene den ersten Versuch starten, nach der Curly Girl Methode zu waschen und zu trocknen.

Ich finde allerdings, der gesamten amerikanischen Bevölkerung Hygiene-Wahn zu attestieren (vor allem im Hinblick auf die deutsche Reinlichkeit , über die weite Teile des Auslands gerne schmunzeln), ein bißchen bedenklich.
    Na gut, lass mich das anders formulieren: der Hygiene- und Reinigunswahn der modernen Welt. Ohne spezifische Nationalität. Denn dieser Wahn, dass alles sauber und keimfrei sein muss, hat uns doch einige Probleme erst beschert, siehe fettige, gereizte Kopfhaut durch aggressive Tenside und zu häufiges Waschen uvm.

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #31
    felidae01
    Recht hast Du

Ich habe mich in meiner Haarnot in einem anderen Forum sogar mit Mädels unterhalten, die ihre Haare überhaupt nicht mehr waschen (ich habe auch gestaunt, aber das nennt sich No Wash/Sebum Only kurz NW/SO) und damit sehr gut klarkommen. Ich hatte das auch mal ausprobiert, aber das ging dann doch nich

Ich glaube aber, dass es Bei CG echt darum geht, die locken zu halten bzw. jeden Tag neu zu produzieren.

Mir persönlich macht die Kälte nichts aus, allerdings sind meine Haare nach ner Stunde soweit trocken, dass man damit gerade so auf die Straße gehen kann.
    Ansonsten, föhn sie doch lauwarm mit einem Diffusor (steht auch im Buch).
    Geändert von felidae01 (23.01.2009 um 12:10 Uhr)

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #32
    hanabi
    Ja, davon habe ich auch schon gelesen, finde das faszinierend! Aber ich frage mich dabei immer, ob das auch mit extremen Locken funktionieren kann, da die Säuberung der Kopfhaut ja durch Bürsten erfolgt. Wenn ich meine Haare bürste, sind sie aber ganz scheußlich. Aber das wird jetzt doch ziemlich off topic.

Ich will meinen Haaren eben das föhnen ersparen, auch auf Kaltluftstufe. Das anfeuchten und kneten funktioniert bei mir auch ganz gut.

+ Antworten
Seite 4 von 489 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte