+ Antworten
Seite 6 von 489 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #41
    Faena
    Naja, nicht überpflegen ist bissel schwierig wenn man nur mit Spülung wäscht, die sind ja generell reichhaltiger...Gibt's denn auch "leichte" Spülungen?
    Werde jetzt eh erstmal AO testen, dort sind ja auch keine Sulfate oder aggressive Waschsubstanzen enthalten.

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #42
    kelebek
    Ich denke besonders Spülungen für trockene Haare sind reichhaltiger. Es gibt ja auch immer Condi für normales Haar, die haben mit sicherheit nicht ganz so viel Öle etc. wie für trockenes Haar. Wobei wenn man sich ab und zu die Haare mit Shampoo wäscht, wird da nix überpfelgt, denk ich... Man muss es ja nit übertreiben Meine Haare sind auch nicht triefend geworden, obwohl ich dauernd irgendwas Kurmäßiges in die Haare hau.

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #43
    Elfruna
    Also ich hab gerade mal nur mit Conditioner gewaschen und nun nen Turban aufm Kopf, mal sehen was dabei rauskommt.

also das hier ist die Ausgangssituation, da hab ich also überhaupt nix drin, nur NK Shampoo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #44
    felidae01
    Hm, also Turban ist eigentlich nicht so ganz Sinn der Sache.

Oder willst Du sie ploppen? --> http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

Bei der Curly-Girl Methode zumindest, geht es darum, die Locken und Wellen so wenig wie möglich zu stören, das tut ein konventioneller Turban aber schon...

Das Waschen mit Conditioner ist nur ein Aspekt der Methode, wichtig ist halt auch wie gewaschen wird und wie getrockent wird

Vielleicht klappts ja trotzdem

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #45
    Elfruna
    Naja hab den Turban ja jetzt ab, sie kringeln sich schon, naja es war ja ein spezielles Haare-Handtuch, also so superweich, aber morgen mach ich sie auch nicht mehr hoch, war irgendwie blöde...
    Bin aber auch wirklich nicht so die Expertin

Was ich auch nicht so richtig verstehe (sorry für die vielen doofen Fragen...) ist: Die Pflegeprodukte (leave-in Cremes etc.) sollen in das noch feuchte Haar, richtig? Aber auch ein Festiger? Ich hab ab und an den Lockenfestiger von Réelle benutzt, der ist ohne Silikone...

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #46
    felidae01
    Zitat Zitat von felidae01 Beitrag anzeigen

@Kelebek:

Wenn Du das ausprobierst, solltest Du unbedingt die "Waschanleitung" berücksichtigen --> Links

Das Haar wird nass gemacht wie unter einem Wasserfall. Du solltest nur die Finger benutzen, nichts anderes. Das Wasser aus den Haaren erstmal nur ausdrücken. Mit dem Handtuch trocken kneten wie eine Ziehharmonika, so machst Du auch das Gel rein.
    Wenn Du das berücksichtigst, brauchst Du das Haar nach dem Waschen nicht zu entwirren, weil es nicht verwirrt ist ;-)
    Um den Ansatz zu erhöhen, kannst Du Klammern benutzen.

Wichtig: So wenig wie möglich anfassen, damit kein Frizz entsteht. Sollten die Haare trotzdem frizzen --> bißchen Gel, Öl oder Aloe Vera Gel

Massey schreibt, man sollte die Haare so vorsichtig behandeln wie einen teuren Kashmir-Pulli ;-)
    Nachdem Du die Haare vorsichtig mit dem Handtuch geknetet hast, müssten sie eigentlich soweit angetrocknet sein. Dann machst Du die Pflegeprodukte und Stylingprodukte rein (wenn Du sie nicht vermischst, erst Pflege, dann Styling).
    Geändert von felidae01 (24.01.2009 um 15:45 Uhr)

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #47
    Elfruna
    Na hab ich auch gedacht aber da steht ganz ausdrücklich drauf, das keine drinne sind... Na dann hab ichs ja fürs erste richtig gemacht, werd aber gleich noch mal in die Stadt düsen, und mir Kokosfett kaufen.

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #48
    felidae01
    Ich hab´s schon verbessert tschuldige!

+ Antworten
Seite 6 von 489 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte