+ Antworten
Seite 60 von 489 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 473 bis 480 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #473
    kelebek
    Mmh najaich denke halt, weil ja shampooden Haaren doch wieder viel Feuchtigkeit entzieht...Naja mal sehn! Werde morgen evtl. mit Amla-Pulver waschen, vllt is das ja auch schon gut

Curly_Carry: Also du kannst nichts "falsch" machen, Deine Haare könnten nur ein bisschen zuviel des Guten abbekommen Es gibt schon Cremes für die Haare, manche hier finden die Avocado-Gesichtscreme von Alverde auch ganz toll oder eben ein bisschen Condi oder öl... Es gibt auch eine Creme "Phyto 7 bzw. 9" aus der Apotheke... Die bleibt auch im Haar und macht die Haare weich und ein bisschen glatter... In der Combi mit CG hab ichs aber auch noch nich probiert

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #474
    curly_carry
    Hmm, nachdem ich meinen Haaren einiges angetan hab, sind sie ja vll immer noch ein wenig... zickig!? +g+
    Aber ich versuchs und werde dann berichten... ich hab vorhin nu n Bisschen was Neues ausprobiert, nämlich das Gel mit nem Schuss Lockenbalsam. Das hat eigentlich auch sehr sehr gut geklappt, meine Haare sind schon um einiges weicher und sehen auch nicht mehr so platt und fettig am Ansatz aus.
    Ich schätze, ich werde das nun weiter so versuchen und mal beobachten, wie das so wird. Bisher bin ich jedoch fein zufrieden mit meinen curlys

Vielen Dank nochmal für die Tipps! Ich werd das mit der Creme auf jeden Fall noch ausprobieren.

Aber ich schätze, ich werde nicht direkt auf die Creme aus der Apo zurückgreifen, meine Haare sollen ja schließlich noch mehr Locken bekommen und nicht mehr glatt sein

Liebe Grüße, carry

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #475
    kelebek
    Also mit glatt meine ich auch eher von der Struktur her glatt und nicht so fizzelig! Also schön definierte Locken, weisste

Viel Erfolg dabei! Was für nen Lockenbalm hast denn genommen?

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #476
    curly_carry
    Im Moment hab ich den Lockenbalsam von Taft (Heidi Klum macht dafür Werbung .
    Ich weiß, ist nicht NK, aber irgendwie mögen meine Haare den und bisher hab ich noch nichts vergleichbares (auf NK-Basis) gefunden...

Falls irgendjemand sowas kennt, bitte gerne bescheid geben

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #477
    kelebek
    Na solang er was bringt is doch ok Schau nur, dass nich zu viel Tenside drin sind... und sind da Silis drin? DIe würd ich nämlich bei CG wirklich weglassen, weil die unnötig beschweren...
    Ich hatte mal das balm von nivea, ohne Silis aber auch ohne Nutzen Wenn ich das in die Haare gegeben hab, hatte ich total krisseliges Haar und ganz ganz undefinierte Locken...Deswegen lass ich die Finger von so Balms Mit John Frieda war es das gleiche, da gab es mal ne "Creme" welche ein super tolles Finishing-Produkt sein soll blablablabladawaren Silis ohne Ende drin und das Ergebnis war ähnlich wie bei Nivea: Verstrubbelt und Wääh

NAja wobei ich immernoch der Meinung bin:Es muss kein Locken-Balm sein, sondern einfach etwas, dass zusätzlich Feuchtigkeit spendet!

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #478
    riZada
    Hier kann ich das Gel von Wellments, das Alverde Gel oder das Mandarin Magic und/oder B5 Gel von Aubrey Organics empfehlen. Letzte sind zudem sehr pflegend.

Bei mir persönlich ist, wie gesagt, weniger mehr. Heute hab ich nur eine Zitronenrinse gemacht, danach Haare mit dem Handtuch etwas trocken geknetet, luftrocknen lassen und ich hab heute endlich mal wieder total tolle Engelslöckchen. Ohne Gel und sonstiges.

Wenn ich nach dem Rinsen die Haare mit meinem Microfaserhandtuch knete, legen sich die Haare sofort in Strähnen und diese werden nachher zu tollen Locken. (siehe Profilseite, zwar etwas frizzy, aber da hatte ich nur mit Essig gerinst und eventl. etwas Alverde Gel drin).

Ich halte mich auch nicht genau an das Buch. Ich ploppe so gut wie nie (dauert zu lang und macht meinen Ansatz zu platt und strubbelig) und nehme fast immer Shampoo (zwar nur wenig im Ansatz, aber ohne geht's nicht). Nur mit Condi sind meine Haare schwer und platt und fettig und bääääh! Auch Condi als Leave-In beschwert meine Haare nur.

@kelebek: ich glaube nicht, dass es einen zurück wirft, wenn man mal nicht CG befolgt. Zu Anfang, als ich auf NK umgestellt hab und auch direkt die CG-Methode getestet habe (Anfang April) habe ich auch ca. 3 Wochen lang keine Haare gekämmt. Immer nur mit den Fingern. Danach überkam mich das Bedürfnis mal wieder meine Haare so richtig durchzubürsten und es waren nicht mehr Knoten drin als sonst und am nächsten Tag hatte ich auch wieder schöne Locken nach dem Waschen. Mittlerweile bürste ich meine Haare immer mal wieder regelmäßig vor'm duschen. Mag einfach dieses massierende Gefühl auf der Kopfhaut und so brauche ich nach der Dusche meine nassen Haare nicht zu kämmen.
    Geändert von riZada (22.07.2009 um 12:53 Uhr)

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #479
    Gast15013
    ich probiere jetzt auch mal den lockenbalm von nivea, heute war ich schon ganz zufrieden. aber irgendwie werde ich wohl doch mehr mit shampoo waschen, von der spülung werden meine haare jetzt so platt. das problem hatte ich in spanien irgendwie nicht. dann wirds halt nur so halb curly girl . macht ja nix.

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #480
    Linusja
    hi zusammen..

also ich wollt nur mal sagen.. ohne kämmen, waschen und stylen geht bei mir nix!!!
    hab von natur aus richtige locken.

ich erklär mal wie ich das mach..

waschen: - zeitraum ist unterschiedlich, mal jeden tag, mal nur am we.
    - hab seit ich klein bin schauma benutzt ohne spülung..dann
    meinte meine frisörin ich hät trockenes haar und sowas..
    - seit 2 jahren benutzt ich spülung
    - vor 6 monaten bin ich auf syoss umgestiegen und jetzt bei john
    frida angekommen
    kämmen: nur solang die feucht sind!
    styling: früher halt immer von taff und jetzt von john frida
    trocknen: immer nur lufttrocknen

das ist meine reihenfolge

ich muss dazu sagen.. ich fasse meine haare gerne an und lass auch gern anfassen, ABER: die sehen und sahen immer so aus wie bei den besipielen aus seite 2 (die nacher-fotos mein ich!!)

sie fühlen sich jetzt, seit ich john f. benutzt nur besser an, aber mit viel anfassen ist da nix mehr

ich hab also keine ahnung was ich falsch mache.

lg lina

+ Antworten
Seite 60 von 489 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte