+ Antworten
Ergebnis 49 bis 56 von 3907
-
24.01.2009, 16:05 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #49Elfruna
Mein Freund hats heute übrigens auch probiert und seine Locken sind ein Traum *neid*
-
24.01.2009, 22:43 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #50Vieh.
Wow, ie Bilder in dem Forum haben mich echt überzeugt und ich will das jetzt auch mal probieren. Ich habe mir die Haare immer glatt geföhnt, habe aber eiegntlich ganz schönes S-Wellen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, das mit dem nur Condi wird warscheinlich schwierig weil ich meine Haare sonst fats täglich wasche.
-
25.01.2009, 14:41 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #51SouLzZzDeeVa
Wieso? Da steht doch, dass man täglich waschen kann, aber eben nur mit Condi . Da musst du dich nur daran gewöhnen, kein Shampoo zu benutzen, bzw selten.
-
25.01.2009, 14:47 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #52Pegasus
Gestern habe ich dann auch mal den ersten, allerdings ziemlich halbherzigen *g*, Versuch gestartet, meine Locken neu zu definieren

Und dafür das es nur halbherzig war sehen die gar nicht mal übel aus
Ist jetzt kein sooo grosser Unterschied zu sonst, aber ich hab mir ja auch nur eine kleine Mischung Kokoöl/B5 Design Gel (Probe) ins feuchte Haar massiert und sonst alles beim alten gelassen 
Also nicht gekämmt (kurz mit den Fingern als sie noch feucht waren) und die Haare brav von selbst trocknen lassen und auch wenig an Ihnen rumgespielt
Heute kam dann allerdings einfach nur mein selbstgemachter Sprühcondi in die Längen und Spitzen.
Und ich werde das auch weiterhin mal ein bischen ausprobieren, allerdings nach wie vor nur halbherzig, zum einen muss mein Shampoo mal weniger werden *rofl* und zum anderen lohnt es sich bei mir im Moment einfach nicht schöne Locken zu haben wenn die eh keiner sieht
Nur am Wochenende dürfen sie dann richtig schick aussehen
Das einzige was mir etwas Kopf zerbrechen bereitet ist die Sache mit den Frisuren.
Die meisten Frisuren die ich kenne sind ja nicht grade lockenschonend bzw. fördern nur die Locken im unteren Haarbereich
Habt Ihr Ideen oder soll ich dafür dann doch lieber das Buch zulegen?
Pics von heute:

Auf den ersten beiden sieht man auch mal meine "Tageslichthaarfarbe"^^,
-
25.01.2009, 14:48 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #53Pegasus
Gestern habe ich dann auch mal den ersten, allerdings ziemlich halbherzigen *g*, Versuch gestartet, meine Locken neu zu definieren

Und dafür das es nur halbherzig war sehen die gar nicht mal übel aus
Ist jetzt kein sooo grosser Unterschied zu sonst, aber ich hab mir ja auch nur eine kleine Mischung Kokoöl/B5 Design Gel (Probe) ins feuchte Haar massiert und sonst alles beim alten gelassen 
Also nicht gekämmt (kurz mit den Fingern als sie noch feucht waren) und die Haare brav von selbst trocknen lassen und auch wenig an Ihnen rumgespielt
Heute kam dann allerdings einfach nur mein selbstgemachter Sprühcondi in die Längen und Spitzen.
Und ich werde das auch weiterhin mal ein bisschen ausprobieren, allerdings nach wie vor nur halbherzig, zum einen muss mein Shampoo mal weniger werden *rofl* und zum anderen lohnt es sich bei mir im Moment einfach nicht schöne Locken zu haben wenn die eh keiner sieht
Nur am Wochenende dürfen sie dann richtig schick aussehen
Das einzige was mir etwas Kopf zerbrechen bereitet ist die Sache mit den Frisuren.
Die meisten Frisuren die ich kenne sind ja nicht grade lockenschonend bzw. fördern nur die Locken im unteren Haarbereich
Habt Ihr Ideen oder soll ich dafür dann doch lieber das Buch zulegen?
Pics von heute:

Auf den ersten beiden sieht man auch mal meine "Tageslichthaarfarbe"^^Geändert von Pegasus (25.01.2009 um 16:32 Uhr)
-
25.01.2009, 18:22 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #54Elfruna
Also entweder ich hab was total falsch verstanden, oder ich bin zu ungeduldig oder meine Haare sind doof

Die unteren Haare locken sich eigentlich ganz schön, da ist nix dran auszusetzen, aber die oberen Haare sind irgendwie viel glatter als sonst
-
25.01.2009, 18:51 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #55Vieh.
Naja, ich wasche sonst fast täglich (leider
) Und deshalb fetten meine Haare extrem schnell nach. Der
Condi
kommt da kaum gegen an. Heute sieht es jedenfalls grausam aus, das kann aber auch daran liegen das noch Haarspray Reste drin kleben. Ich konnte es ja gersten nicht lassen noch Haarspray zu benutzen. Also, gleich wasche ich sie nochmal mit Shampoo und dann morgen probeweise nur mit
Condi
, vielleicht lag es wirklich nur am Spray. Ich schätze das wird bei mir aber auch eher so ein halbherziger versuch. Meine Wellen sehen Luftgetrocknet einfach scheußlich aus weil ich so doof geshcnittene Stufen drin habe und deshalb überall Haare abstehen. Und wenn die Haare dann so kurz wie meine sind seht das dementsprechend scheiße aus. Aber auf jeden Fall probiere ich jetzt mal die Haare nur mit
Condi
zu waschen.
-
25.01.2009, 19:50 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #56felidae01
@Pegasus: Ich find Dein Haar sooo toll, auch wenn es keine Korkenzieher sind ;-)
@Elfruna: Ein bißchen Geduld gehört leider auch zu dieser Methode (Massey spricht von ca. 3 Wochen, aber jeder Kopf ist anders...).
Hinzu kommt natürlich noch das "Einstellen" auf die richtige Pflege. Viele der Mädels aus dem naturallycurly Forum machen das schon über lange Zeiträume hinweg, ich denke, deshalb sehen die Ergebnisse auch so verblüffend aus.
Kleiner Tipp von Massey für definiertere Strähnen: einzelne Strähnen kringeln und am Oberkopf feststecken, während die Haare trocknen.
@Vieh: Ich glaube eine Stufenschnitt ist garnicht so verkehrt, wenn man schöne definierte Locken möchte.
Meine sind bspw. fast alle auf einer Länge, mit dem Ergebnis, das die eine Locke häufig die andere verdeckt und gerade das Deckhaar, durch die Schwere immer nur wellig ist (das Unterhaar ist eher korkenzieherlockig)
(muss unbedingt mal wieder zum Friseur...).
Das Kapitel Haareschneiden ist bei der Methode so und so auch noch mal eins für sich
--> mal abgesehen von einer normalen Durchstufung, plädiert die Autorin sogar dafür, im trockenen Zustand am besten jede Locke einzeln zu schneiden und dann auch noch an einer bestimmten Stelle etc.
Das wäre sogar mal einen Versuch wert, aber ein Friseur, der sich die Mühe macht, ist sicher schwer zu finden...
Geändert von felidae01 (25.01.2009 um 19:54 Uhr)