+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 3873
-
21.01.2009, 19:03 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #1kelebek
Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode)
Hey zusammen!
Im Forum wurde bis jetzt 2-mal die "Curly-Hair" Methode angesprochen, bei der man Locken wohl nur mit Conditioner waschen soll und sie dann "Ploppen", also übern Kopf mit nem Handtuch trocknen soll. Wie es geht wurde ja schon in nem andern Thread sehr gut erklärt, mich würde mal interessieren, wer das von euch so anwendet und ob es Erfahrungsberichte gibt? Habe leichte Locken, die sich aber schnell zu ungeformten Wellen aushängen und einfach nur noch bescheuert aussehen. Und ich leide (wie wohl jeder mit Locken) unter trockenen Spitzen, die ich vor meinem Umstieg auf NK jeden Monat hätte schneiden können.
Also ich fände einen eigenen Thread über die Methode mal richtig toll! Lockenköpfe her
Hier Infos zur Curly Girl Methode - bitte zuerst lesen.Geändert von SamuFan92 (10.10.2011 um 14:59 Uhr)
-
21.01.2009, 22:34 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #2Blaze
strähnige Wellen
Ohja! Mich würde diese Methode auch interessieren!
Vielleich kann es jemand nochmal genauer erklären, vorallem wie man dann am Ende die Haare in Form bringt.
Ne Frage hätte ich aber noch. Ich hab nicht wirklich Locken, sondern eher Wellen, also wirklich so wie "Wasserwellen".
Am liebsten hätte ich eben echt gern so Wellen, die eben "Strähnenhaft" sind...
So ungefähr wie auf dem Bild mit Nicole! Bei ihr ist es eben nicht so, dass sozusagen eine einzige riesige Welle die Haare durchzieht, sondern sie ganz ganz viele kleine Wellen hat, die strähnenhaft sind! Gerade das finde ich wunderschön!! ^^
http://img211.imageshack.us/img211/1662/nicoletp8.png
Weiss jemand ob da auch diese Methode helfen kann?
Wobei ich es echt nicht schaff ohne Shampoo zu waschen...ich weiss nich...
Weiss ansonsten jemand, wie man sich solche Wellen stylen kann?
*lg*Geändert von Monall (22.01.2009 um 18:01 Uhr) Grund: Bild wg. Copyrightverstoss gelöscht und stattdessen verlinkt
-
21.01.2009, 23:01 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #3kelebek
Ok klingt jetzt bisschen lächerlich aber versuch mal über nacht ein paar kleinere Strähnchen zu flechten? Das bringt vllt was
Ansonsten mit nem Lockenstab, Strähnen eindrehen, rumnudeln, fertig, man kann aber auch mit nem Glätteeisen so was stylen, naja aber da hat man halt wieder den Hitzeeffekt
Und kaputte Haare irgendwann.
-
22.01.2009, 13:54 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #4Pegasus
ich habe ja auch von Natur aus (leichte) Locken, die aber leider aufgrund meiner Arbeit und dem vielen zusammen tragen recht schnell verschwinden

Im Moment flechte ich mir abends einen Zopf der dann auch bis zum nächsten Mittag drin bleibt (dann habe ich feierabend^^) und dadurch habe ich 1a Locken *g* allerdings nur ab der Hälfte meiner Haare, also ab Pferdeschwanz Länge (klar, ab da sind sie ja auch erst geflochten). ich habe mir auch schon überlegt vll. mal 2 oder 3 Zöpfe zu amchen, die sich dann über den ganzen Kopf ziehen, aber ich glaube dazu reicht mein Geschick nicht aus
Ich habe auch schon dies und das über die Curly-Hair Methode gelesen und finde das eine doer andere auch sehr interessant und Austestungswert
Aber Erfahrungsberichte wären natürlich sehr hilfreich
-
22.01.2009, 17:14 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #5Suffer
gibts den Link zu dem Thread mit der Curly Hair Methode vielleicht noch?^^
Find über die Sufu nichts und mich würde das mal interessieren wie das genau funktioniert
-
22.01.2009, 18:00 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #6Monall
@Blaze:
Will kein Spielverderber sein, aber:Es dürfen nur copyrightfreie oder eigene Bilder verwendet werden! Ansonsten ist dies ein Verstoss gegen das Copyright, was rechtliche Folgen haben kann! Vermeintlich geklaute Bilder werden sofort gelöscht!
Wenn ihr euch bezüglich eines Bildes nicht sicher seid, geht auf Nummer sicher und postet dieses nicht, sondern tauscht es im Zweifelsfall privat per Mail aus!
hab deswegen das Bild gelöscht und stattdessen verlinkt.
-
22.01.2009, 19:32 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #7felidae01
Ich probiere die Curly-Girl Methode seit einer Woche aus. Das ist noch kein Zeiraum, von dem ich behaupten würde, dass er in irgendeiner Form repräsentativ ist oder mich zur Expertin macht, aber mit Infos kann ich zumindest dienen.
Zunächst habe ich hier im Forum ja schon mal zwei drei Links gepostet, hier sind sie noch mal (@die Mods: ist das o.k.? Wenn nicht, ich setz auch noch einen Buchtipp drunter
):
http://www.wikihow.com/Follow-the-Cu...for-Curly-Hair
http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...p/t-59007.html
Die Methode ist explizit für Leute, die von Natur aus deutliche Wellen, Locken oder Afro-Haare haben. Entwickelt (oder zumindest als erste aufgeschrieben, hat das Lorraine Massey in ihrem Buch "Curly Girl" --> http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...2647658&sr=8-1.
Das Prinzip ist zunächst einfach, erfordert aber ein wenig Zeitaufwand und man muss seine kompletten Wasch- und Trocknegewohnheiten umstellen. Das ist also nicht unbedingt für jeden zu empfehlen und ich selbst weiß nicht mal, ob ich dass auf die Dauer kann.
Man geht zunächst davon aus, dass die lockige Haarstruktur gänzlich anders ist als die Glatte (wird in dem Buch auch mit ner Mikroskop-Aufnahme verdeutlicht) und dass Haare und Kopfhaut bei der Pflege getrennt werden müssen.
Gaaaanz vereinfacht:
- kein Kämmen oder Bürsten mehr
- kein Föhnen
- kein Glätten oder sonstige strukturverändernde Maßnahmen
- kein Silikon und keine aggressiven Sulfate (in dem Buch gibt es eine ganze Handvoll Selbst-Mach-Rezepte)
- gewaschen wird bei lockigem und Afro-Haar jeden Tag, aber nur mit Wasser auf dem Kopf und Conditioner in den Längen
- einmal die Woche darf die Kopfhaut mit Conditioner gewaschen werden
- bei welligem Haar darf ein mildes Shampoo benutzt werden
- generell werden Haare luftgetrocknet und so wenig wie möglich angefasst
- als Styling-Produkt sollte ein Gel verwendet werden, das keinen Alkohol enthält, aber Öle und Fette (z.B. shea butter oder weizenkeimöl), Proteine (z.B. Soja oder Weizen), Feuchthaltemittel (z.B. Panthnol oder pflanzliches Glycerin) und Befeuchtungsmittel (z.B. aloe vera)
- am wichtigsten --> Locken liebhaben
Natürlich kann das - wie fast alles im Leben - modifiziert werden und es gehört noch jede Menge mehr dazu, aber da kann sich ja jeder selbst belesen (hab ich auch gemacht
)
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden und meine sehr trockenen Locken mögen das offensichtlich ganz gerne. (siehe Fotos im Thread unschädliches Stylingprodukt?!?!?!)Geändert von felidae01 (22.01.2009 um 21:08 Uhr)
-
22.01.2009, 20:03 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #8kelebek
Ich glaub die Frage wurde in dem Zusammenhang auch schonmal gestellt, aber werden vom nur Conditioner-benutzen nicht die Haare total platt? Ich kann mich dran erinnern, dass ich als Teeny mal Spülung immer so wie Shampoo benutzt hab und nach ein Paar Wäschen hatte ich so richtige Schnittlauch-Haare... Ich hab nich so richtige Locken, eher Wellen, wäre es dann sozusagen gut, die Haare täglich mit Wasser und Condi in den Längen zu waschen, und einmal die Woche mit nem milden Shampoo? Habe Aubrey Organics, das is ja mild, oder

Und was genau ist bei Dir die BEsserung? Werden die Locken lockiger, also definierter? Oder sehen sie einfach nur besser durchfeuchtet aus?