+ Antworten
Seite 110 von 458 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 873 bis 880 von 3664
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #873
    Gast1710
    @Nicki: ja, ich drück mir selbst auch die Daumen! Leider hab ich nur zwei davon, hmpf ...

@Cazzy: aber diese Curlformers gibt's doch auch extra long und wide, oder?

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #874
    sonea
    Zitat Zitat von Nicki88 Beitrag anzeigen
    Ahhhhhh nein, das gibts doch nicht! Hast Du Dir schon wieder ein Spray bestellt? ich lach mich kaputt Du bist echt ein Junkie ( nicht bös gemeint ) Ich glaube, wenn mein Konto etwas anderes sagen würde, würde ich mir auch tonnenweise bestellen. Liebäugel ja mit so vielen Sachen Möcht auch meine Hautpflege umstellen... Hach jaaaa, da würde so einiges zusammen kommen
    Berichte doch mal, vielleicht ringe ich mich auch durch, von der englischen Seite was zu bestellen Wenn da sogar extra steht, dass das für Locken ist?? Das kann nur gut sein für unsere Haaris
    Ich kann mir das auch gerade nur leisten, weil ich sonst auf alles andere verzichte *gg*... hab schon ewig keine Klamotten oder sonst was mehr gekauft. Bei mir ist das immer ganz schlimm - wenn mich so ein Hype erfasst hat, bin ich Feuer und Flamme dafür. Meine Haare machen mir im Moment einfach so wahnsinnig viel Spaß. Ich denke aber, das legt sich bei mir auch irgendwann wieder, so dass es ein normales Level hat. Ich kenn mich.
    Aber abgesehen davon, möchte ich auch einfach gerne sehr viel ausprobieren, um die perfekte Pflege zu finden, denn die habe ich bis jetzt einfach noch nicht. Die zwei AO Sprays sind zwar toll, aber für Locken finde ich sie nicht so optimal. Die geben einen super Glanz und duften ganz toll, aber wenn man zu viel nimmt, beschweren sie bei mir die Locken recht schnell, zumindest als Leave-in direkt nach dem Waschen. Für zwischendurch sind sie super, aber als LI nicht der Bringer. Da befeuchten sie nicht genug und lassen Locken eher durchhängen.

Ich surf öfter mal auf naturallycurly.com und wenn ich dort im Forum die Bilder der Lockenköpfe sehe, werde ich einfach nur neidisch und merke, dass ich noch lange nicht die perfekten Produkte bzw. die richtige Handhabung gefunden habe. Da springen die Locken ganz toll, glänzen wie Bolle, haben kaum Frizz und überhaupt... wenn ich da meine Zotteln manchmal sehe, bin ich echt frustriert.

Naja, ich werde auf jeden Fall berichten, ob das Spray was taugt, wenn es da ist!

Allerdings darf man die Haare zwischendurch ja auch nicht kämmen. Dürfte man ja schon, nur dann hätte man ja nen riesen Besen auf dem Kopf Naja und dadurch hab ich jetzt tausende kleiner Spaghetti-Löcken, die total zusammengekleistert aussehen. Wie machst Du das denn? Wenn man Locken nicht jeden oder zumindest jeden 2. Tag neu macht, sehen die doch einfach nur noch blöd aus. Hab ich jetzt festgestellt bei mir
    Ja, bei mir ist das auch so. Ich trage dann meistens einen Pferdeschwanz und wenn die Haare gar nicht mehr gehen, weil sie so zottelig aussehen, mache ich mir einen Dutt.
    Wenn ich morgens mehr Zeit hätte, würde ich sie sicherlich auch öfter neu machen, aber ich habe keine Lust, nur der Haare wegen ewig früh aufzustehen. Und mit nassen Haaren ins Büro, ist auch nicht so dolle :/ also bleibt ja nur abends waschen, und da ist es bei mir echt Glückssache, ob die Haare am nächsten Morgen gut aussehen. Manchmal sind sie ganz super, manchmal total platt gelegen. Manchmal kann ich sie zwei - drei Tage offen tragen, manchmal nicht mal einen Tag. Das ist auch, was ich mit den perfekten Produkten meine - es muss doch möglich sein, dass unsere Haare auch nach zwei Tagen noch schön aussehen. Und das nach jeder Wäsche. Bei anderen klappt's ja auch.

Gestern beispielsweise habe ich mir die Haare gewaschen und heute sehe ich aus, als hätte ich gerade mal 2b-Haare. Eher wellig als gelockt, weil ich wieder irgendwas falsch gemacht habe. Letzten Samstag hatte ich einen guten Haartag - da sahen meine Locken total schön aus, fast wie 3a-Haare. Dafür waren sie aber nach einem Tag etwas trocken und frisselig. Waaaaaaaaaaah, wie man es macht, ist es falsch!

Und btw. ich kämme meine Haare ab und zu trotzdem durch, auch wenn man es bei CG eigentlich nicht machen soll. Meine Haare plustern sich Gott sei Dank nicht so schlimm auf, sondern die Locken werden einfach nur ausgekämmt, so dass ich am Ende eher eine normale Wellen-Frisur habe, was nicht schlimm ist, wenn ich eh einen Pferdeschwanz trage. Außerdem mag ich das ungekämmte Gefühl nicht. Nach 2-3 Tagen sind meine Haare nicht nur ungekämmt, sondern sie sehen auch so aus und das nervt mich. Habe mir deswegen extra einen grobgezinkten Hornkamm geholt, der die Locken nicht zu stark zerstört, aber trotzdem die Haare ein bisschen in Form bringt.

So, genug Roman geschrieben. Sollte mal was arbeiten *kicher*

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #875
    Nicki88
    Hast ja echt n Roman geschrieben Mir gehts aber auch so.. Wenn ich grad auf Arbeit nichts zu tun hab, *könnte* man ja gucken, ob es noch so kleine Aufgaben gibt, die noch so rumliegen.. Stattdessen muss ich aber ständig hier reinschauen.. Oje, was hab ich nur damit angerichet, dass ich mich hier im Forum angemeldet hab?? Das wird immer schlimmer

Hatte vor einigen Monaten auch so´n Hype mit Orchideen. Da hab ich alles Geld, was ich übrig hatte, da rein investiert. Jetzt spare ich nur noch für Haarpflegeprodukte.. Möcht auch am liebsten alles ausprobieren und nur die allerbeste Pflege verwenden.

Das zieht mich jetzt aber richtig runter, dass die AO Sprays nicht so toll sind. Hab doch echt überlegt, mir die auch zu bestellen. Aber langweilig hängende, klatschige Locken möcht ich nicht haben

Geht Dir das auch so, dass die eine Seite andere Locken hat wie die andere? Bei mir ist es die linke Seite, bei der die Locken richtig schön glänzen, groß sind und teilweise Korkenzieherlocken sind. Auf der rechten sind sie eher krusselig und sehen stumpf aus. Frag mich nicht, woran das liegt?? Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon (ich vergesse nur den blöden Fotoapperat immer auf Arbeit )

Ich glaube, wir sehen unsere Haare viel zu kritisch. Wenn ich mir Deine anschaue denke ich auch: Wahnsinn, die möcht ich auch haben. Und Du sagst Zotteln dazu

Ich weiß auch immer nie, warum die Haare so unterschiedlich werden. Ich mache bei der Pflege eigentlich immer alles gleich - Tag für Tag. und manchmal liegen sie mehr, manchmal weniger. Manchmal werden die Locken gut, manchmal nicht Das soll mal einer verstehen.. Am schlimmsten ist es beim Pony. Ich föhne den ja immer. Manchmal gefällt er mir richtig gut, da liegt er schön glatt an und behält sein Form. An anderen Tag bildet er so komische Wellen und manchmal teilt er sich so komisch ab und sieht dadaurch fettig aus, da kann ich noch so viele Tonnen Haarspray draufklatschen.

Gestern nach dem 3. Tag hab ich mich gar nicht wohl gefühlt. Nach dem Waschen sind die Haare schön weich, auch noch am 2. Tag. Aber dann kommen wie gesagt immer mehr Spaghetti-Locken und die sind dann total hart und fühlen sich überhaupt nicht mehr schön an. Bin dann mit nem grobzinkigen Kamm drüber, aber besser wurde es nicht.
    Da hast Du echt Glück, dass Du kämmen kannst und Deine Haare trotzdem noch schön aussehen!
    Ob das besser wird, je mehr wir unsere Haare pflegen und je länger wir das machen??? Wenn die Haare gesund sind, dürften die doch auch iegentlich nicht mehr so schnell frizzy werden, oder?

Hab jetzt auch n halben Roman geschrieben, jetzt muss ich auch erstmal wieder was arbeiten *hihi*

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #876
    sonea
    Geht Dir das auch so, dass die eine Seite andere Locken hat wie die andere? Bei mir ist es die linke Seite, bei der die Locken richtig schön glänzen, groß sind und teilweise Korkenzieherlocken sind. Auf der rechten sind sie eher krusselig und sehen stumpf aus. Frag mich nicht, woran das liegt?? Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder davon (ich vergesse nur den blöden Fotoapperat immer auf Arbeit )
    Ja, das habe ich auch meine linke Seite ist auch super, da ringeln sich die Locken total toll. Und auf der rechten Seite sind sie eher trocken und locken sich nur ein bisschen. Frage mich auch immer, woran das liegt *g*...

Kennst Du eigentlich die Theorie von "Live curly, live free" bezüglich Locken? Ich habe mich damit in den letzten Tagen recht intensiv beschäftigt und bin sehr angetan. Dort werden Locken nicht visuell in Typen unterteilt (also 3a, 2b, 4c und so weiter), sondern jeder Haartyp wird anhand seiner Textur, seiner Porosität und seiner Elastizität bestimmt. Ich finde das total interessant, weil ich mir auch schon immer gedacht habe, dass diese ganze visuelle Unterteilung doch eigentlich für die Katz ist, wenn es darum geht, geeignete Produkte für seinen Haartyp zu finden.

Ich meine, vergleich mal uns beide. Wir haben beide 2c Haare, aber Deine Haare springen total auf Proteine an, wohingegen meine Haare davon total hart und knitterig werden.

Jedenfalls ist es bei LCLF so, dass man seine Haare recht einfach selbst unterteilen kann (wie das gemacht wird, steht auf der Seite) und dann anhand dieser Ergebnisse die geeignete Pflege findet.

Am Wichtigsten sind Textur (Fine, Medium oder Coarse) und Porosität (Low, Medium oder High).

Ich habe beispielsweise "Coarse Hair" mit "Low Porosity" (also grobe / raue Haare mit geringer Durchlässigkeit), was mir rückblickend betrachtet soooo einleuchtend erscheint. Coarse Hair hat genügend Proteine im Haar und reagiert deshalb sehr empfindlich auf Produkte, die proteinhaltig sind. Passt bei mir schon mal wie die Faust aufs Auge. Interessanter fande ich aber den Punkt der Porosität. Ich habe laut Test "Low Porosity", was bedeutet, dass meine Schuppenschicht sehr eng geschlossen ist und somit nur sehr schwer Feuchtigkeit rein- bzw. rauslässt. Diese Haare werden schnell klätschig, weil sie Produkte nicht aufnehmen können und die Pflege somit auf den Haaren liegt, anstatt in sie einzudringen. D.h. ich muss dafür sorgen, dass meine Haare ihre Schuppenschicht öffnet und nach Abschluss des Waschens (also nachdem der Condish eingewirkt hat) auch wieder schließt. Dafür gibt's verschiedene Methoden.

Was mich aber wirklich daran begeistert hat, ist die Tatsache, dass ich genau diesen Effekt unbewusst mit der Natronwäsche erreicht hatte, die ich vor 2 Wochen mal gemacht habe. Natron öffnet die Schuppenschicht, danach hatte ich ca. 2 Stunden mit HS gekurt und dann eine "saure Rinse " mit Apfel-Essig gemacht, um die Schuppenschicht wieder zu schließen. Meine Haare waren danach SO toll und ich konnte mir nicht wirklich erklären, woran das lag. Ich hatte das die ganze Zeit auf die lange HS Kur geschoben, aber jedes Mal, wenn ich danach mit HS gekurt hatte, waren die Haare entweder klätschig (wenn ich nach der Wäsche kurte) oder man hat von der Kur überhaupt nichts gemerkt (wenn ich vorher kurte). Ergibt absolut Sinn, wenn man davon ausgeht, dass meine Schuppenschicht jedes Mal zu war und nichts eindringen konnte.

Leute, die "Fine Hair" haben, benötigen beispielsweise mehr Proteine und weniger Feuchtigkeit, auch wenn die Haare trocken erscheinen (wobei sie dann aber oft einfach nur überpflegt sind). Oder Leute mit "High Porosity" haben eine offene Schuppenschicht, die sich von alleine nicht richtig schließt, d.h. Feuchtigkeit dringt zwar ein, aber wird auch genauso schnell wieder abgegeben. Das sind dann meistens die Leute, die sagen, dass ihre Haare dieses und jenes Produkt "aufgesaugt" haben. Wenn man aber die Schuppenschicht nicht wieder schließt, verliert das Haar schnell alle Feuchtigkeit, die man zufügt und wird trocken bzw. frizzy.

Auf der Webseite steht auch nur ca. 30% der ganzen Theorie. Eine Freundin von mir hat sich das E-Book dazu geholt, welches ich mir durchgelesen habe. Ist wirklich total interessant. Ich will nicht sagen, dass diese Theorie DIE Weisheit überhaupt ist, aber wenn man sich das alles mal in Ruhe durchliest, klingt es sehr schlüssig und passt zumindest für meine Haare total. Ich werde einfach mal versuchen, meine Pflege in Zukunft nach diesen Kriterien auszurichten und gucken, ob sich was ändert.

Sorry, schon wieder ein Roman... aber ich finde das Thema Locken einfach so interessant und Du bist zZ die Einzige, mit der ich das teilen kann!

PS: Diese Theorie wird übrigens mit der Curly Girl Methode verbunden, sprich es passt also schon noch irgendwie in diesen Thread (falls jemand meckern sollte *g*).

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #877
    Nicki88
    Hab grad alles regelrecht aufgesaugt, was Du geschrieben hast! Klingt wirklich sehr interessant und einleuchtend!

Ich fang gleich mal an, mir das durchzulesen. Ich stell mir grad bloß die Frage, wie man seinen Haartyp sooo genau bestimmen kann. Hattest Du damit Probleme? Mir viel es schon schwer, richtig zu sagen, ob ich F oder M oder 2a, b, c Haare hab

Ohhh ich seh grad, das ist ja alles auf Englisch *graue Zellen anstreng*
    Geändert von Nicki88 (02.09.2010 um 11:52 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #878
    sonea
    Ich fande es eigentlich nicht schwer, denn essentiell ist wirklich erstmal nur die Textur und die Porosität. Natürlich war ich am Anfang auch unsicher (hab sogar meinen Mann an meinen Haaren testen lassen *gg*), aber wenn man gar nicht so viel reininterpretiert, sondern auf sein erstes Empfinden hört, ist es eigentlich recht logisch, welchen Typ man hat.

Wenn Dir die Sprache zu schaffen macht, sag kurz Bescheid. Ich übersetz Dir das gerne bzw. erkläre Dir gerne, wie der Test funktioniert und auf was Du dann achten musst.

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #879
    Nicki88
    Ein bisschen macht mir die Sprache zu schaffen Ich verstehe den Großteil, aber alles bleibt nicht hängen. Aber ich versuche mal, mich da durchzuwurschteln Wenn nicht, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #880
    Nicki88
    Ohhh sonea.. Ich fühle mich heute soooo eklig! Hab gestern Abend nach 2 Tagen wieder Spülung genommen (GPB) und hab sie 2h einwirken lassen. Shampoo hab ich nicht benutzt, das möcht ich ja nur noch alle 3 - 4 Tage nehmen.
    Hab schon beim Auswaschen gemerkt, dass die Haare gar nicht so weich waren wie sonst. Als sie trocken waren, waren sie voll strohig und der Ansatz sah voll dunkel und fettig aus. Und heute früh sehen sie nur noch verklebt aus, der Ansatz schaut aus wie 10 Tage nicht gewaschen und alles ist einfach nur bäääh!
    Sonst hab ich GPB mal über Nacht einwirken lassen und das Ergebnis war wunderbar! Schön weich und glänzend sind die Locken geworden. Ich versteh das gar nicht

An solchen Tagen hab ich echt das Gefühl, ich werd nie die perfekte Pflege für mich finden und meine Haare werden immer so hässlich bleiben

+ Antworten
Seite 110 von 458 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte