+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 3664
-
22.01.2009, 20:15 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #9Pegasus
@felidae01
Du trägst Deine Haare nur offen, oder?
Ich zerstöre mir die Locken vor allem beim hochstecken, flechten o.ä.
-
22.01.2009, 20:24 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #10felidae01
Mit Besserung meine ich das, was auf meinen Fotos zu sehen ist, sprich, meine Spitzen sind nicht mehr so trocken und das Haar wird umso lockiger, je durchfeuchteter es ist. Ich kann mit definierten Locken besser umgehen als mit einem rausgekämmten Haarberg ;-)
Es geht bei der Methode darum die Locken und Wellen zu definieren, die schon vorhanden sind.
Ich glaube der Effekt ergibt sich durch so eine Art Feuchtigkeits-Buildup, der aber nicht zur Schwere (also das was die Locken rauszieht) führt, da die Kopfhaut von allem unberührt bleibt und das Gel nicht so schwer ist wie bspw. reines Öl (wie Ölivenöl).
Das wird wohl von Haar zu Haar unterschiedlich sein, aber bei mir wird da nichts platt und die Strähnen, die ich bekomme nennt man halt Locken ;-)
Das Haar muss sich auch daran gewöhnen, das ist wie bei ner NK-Umstellung. Vielleicht wird die Veränderung deutlicher mit den Fotos hier:
http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
Viele Menschen mit Locken haben halt ihr Leben lang versucht, der störrischen, trockenen und unberechenbaren Haarpracht mit Glätten und Bürsten beizukommen. Die "Curly-Girl-Methode" ist eine Art Gegenentwurf dazu. Vielleicht ist das auch nur nach zu vollziehen, wenn man locken hat
-
22.01.2009, 20:32 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #11kelebek
WOW???? Geil
Bei manchen sieht es echt hammermäßig aus!!!
Also und nur Condi macht da echt nix platt? Jeden Tag waschen is bei langen Haaren halt auch recht aufwendig...
Was benutzt du für Produkte? Den AO- Condi nur zum Waschen zu benutzen fände ich fast ein bisschen teuer
Aber wenn man davon solche Traumhaare bekommt...
Hm also felidae wär cool wenn du echt mal deine Produkte nennen könntest. Vor allem das Gel würde mich interessieren...
-
22.01.2009, 20:34 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #12felidae01
@Pegasus: also, ich hatte die letzten Jahre eigentlich von 365 Tagen im Jahr ca. 350 Tage einen Zopf, weil todunglücklich mit meinen Haaren...
Jetzt trage ich die Haare natürlich häufiger offen, weil die Haare ja trocknen müssen (morgens Waschen ist echt ungewohnt, aber mir macht auch die Kälte nichts aus). Man darf die Haare im Winter übrigens durchaus lauwarm mit einem Diffuser föhnen, wenn man anfällig ist.
Ansonsten mache ich auch Zöpfe und Hochsteckfrisuren, dazu gibt das Buch auch ein paar schöne Tipps. Die definierte Locke bekommt man aber vor allem durchs Nicht-Anfassen.
Beim Schlafen sollen die Haare auch zusammengenommen werden und (das ist keine neue Erfindung von Lorraine Massey) am besten auf einem Seidenbezug schlafen (na ja, man kanns auch übertreiben ;-).
-
22.01.2009, 20:44 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #13Blaze
Die Haarergebnisse da auf den Nachher-Bilder ist manchmal echt unglaublich! *__*
Aber ich kann mir einfach nich vorstellen überhaupt kein Shampoo zu benutzen und dann noch JEDEN Tag waschen? oO
Ich wasche alle 2 Tage und shampoonier eben mit dem Honeysuckle von AO.
Wäre es denn nich auch ok, wenn ich eben in Zukunft eben nur drauf achten würde, dass ich eben nur die Kopfhaut shampooniere und die Spitzen eben nur mit Condi ?
Und das eben alle 2 Tage?
Ich hab ja keine Locken, sondern Wellen. Und ich will am Ende gern so "strähnige" Wellen, wie ich scho auf Seite 1 erklärt hab.
Und was das Kämmen angeht...GARNICH mehr kämmen???? oO
...
Hm also felidae wär cool wenn du echt mal deine Produkte nennen könntest. Vor allem das Gel würde mich interessieren...
Würd ich auch gern wissen, da ich denke, dass man eben vorallem mit den richtigen Stylingproduken so tolle Wellen bekommen kann! ^^
*lg*
-
22.01.2009, 20:50 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #14felidae01
@kelebek:
das hab ich doch schon in anderen Threads...
Ich mache das erst seit einer Woche, dass muss ich immer wieder dazu sagen. Ausprobieren muss man das selbst...
Zur Zeit benutze ich:
Jeden Tag Wasser
und in den längen abwechselnd - je nach Lust und Laune
- Urtekram Aloe Vera
- Sante Brilliant Care
- Alverde Aloe/Hibiskus
Ein bis zweimal die Woche gibt es
- Shampooseife (Sheabassu oder Rose/Malve/Seide aus dem seifenparadies.de, dann aber mit saurer Rinse danach)
- Urtekram Aloe Vera Shampoo
- Gespült wird immer mit kaltem, gefilterten Wasser.
Als Styling:
- Aubrey Organics B5 Design Gel, manchmal mit Logona Kokosöl gemischt
oder
- nur Jojobaöl
- Hätte ich fast vergessen! Aubrey Organics Aloe Vera Gel
Man kann da wohl auch das Haargel von DRUIDE nehmen oder auch das Mandarin Gel von Aubrey.
Zur Dosierung:
- 1/2 bis max. 1 Teelöffel Conditioner
- Shampoo nach Gefühl
- 1/2 Teelöffel Gel und ein kleines bißchen Öl
Die Mädels auf den Fotos haben natürlich in Amerika zum Teil ganz andere Produkte, manche davon bekommt man (sehr teuer) auch hier --> www.lexies-curls.de, einige benutzten aber auch Aubrey.Geändert von felidae01 (24.01.2009 um 15:32 Uhr)
-
22.01.2009, 20:54 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #15kelebek
Hm ok hab auch noch das b5-Pröbchen von Aubrey... Werde es die nächsten Wochen dann auch mal probieren... Jeden Tag Wasser mit Condi , und dann ab und zu mit Condi waschen, ab und zu mit AO-Shampoo, das ist ja auch nicht so Sulfat-haltig!
Danke für die Tips... Klar wurde zum Teil ja alles schon in andern Threads gesagt, aber ich fänd es eben mal toll, nen Sammelthread für das Thema zu haben. Wenn kein Admin dagegen meckert
-
22.01.2009, 20:54 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #16felidae01
@Blaze:

@Kelebek:
Wenn Du das ausprobierst, solltest Du unbedingt die "Waschanleitung" berücksichtigen --> Links
Das Haar wird nass gemacht wie unter einem Wasserfall. Du solltest nur die Finger benutzen, nichts anderes. Das Wasser aus den Haaren erstmal nur ausdrücken. Mit dem Handtuch trocken kneten wie eine Ziehharmonika, so machst Du auch das Gel rein.
Wenn Du das berücksichtigst, brauchst Du das Haar nach dem Waschen nicht zu entwirren, weil es nicht verwirrt ist ;-)
Um den Ansatz zu erhöhen, kannst Du Klammern benutzen.
Wichtig: So wenig wie möglich anfassen, damit kein Frizz entsteht. Sollten die Haare trotzdem frizzen --> bißchen Gel, Öl oder Aloe Vera Gel
Massey schreibt, man sollte die Haare so vorsichtig behandeln wie einen teuren Kashmir-Pulli ;-)Geändert von felidae01 (22.01.2009 um 21:21 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung