+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 3873
-
22.01.2009, 22:19 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #17SouLzZzDeeVa
Felidae, könntest du mal ein Vorher-Nachher Bild reinstellen, so nach einigen Wochen? Ich interessiere mich nun auch sehr für die CG Methode, weil ich ja Locken habe, aber die kommen nur gut raus, wenn ich sie style. Das ist eine sehr gute Methode, um meine Locken extrem in Pose bringen zu können. Das wär der Hammer, wenn das klappen würde. Dafür würde ich aber kein AO benutzen, vor allem nicht zum täglich waschen.
Ist das nicht eklig, nur einmal die Woche die Kopfhaut mit Spülung zu waschen und sonst nicht? Wird das Haar nicht fettig? Kann man das sofort so umstellen, oder muss man erst dort hin kommen?
Ich denke, ich werde mir dann erst mal die Alverde A/H Spülung besorgen, und die CG Methode durchziehen.
-
22.01.2009, 22:32 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #18Elfruna
Ja, Bilder wären super, also meint ihr, das geht bei meinem Haar auch?
-
22.01.2009, 22:58 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #19SouLzZzDeeVa
-
22.01.2009, 22:59 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #20Faena
Wie stark gewellt müssen die Haaren denn sein, dass das funktioniert? Also wäre das für 2a-b Haare auch etwas? Hätte ja meine Wellen auch wieder gerne zurück

Ok, ich glaube, Frage wurde schon einen Post über mir beantwortet^^
Also so sind meine Haare eigentlich (ok, da waren sie sehr fettig..^^)Geändert von Faena (22.01.2009 um 23:06 Uhr)
-
22.01.2009, 23:03 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #21Elfruna
Ihr müsst mir nur mal verraten, was ihr da dann für Conditioner nehmt und so, ich bin da ein bissle unerfahren

Und wo genau kann man diese "Haartypanalyse" finden?
-
22.01.2009, 23:16 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #22Faena
Was meinst du mit Haartypenanalyse?
Ach ja:
http://www.naturallycurly.com/curlta...0&postcount=81
Wie krass ist das denn, wenn das natur ist?
-
23.01.2009, 09:04 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #23felidae01
@SoulzZz: Das kommt natürlich darauf an, was für Haere und vor allem was für eine Kopfhaut man hat. Massey vergleicht das mit der T-Zone bei Mischhaut (die Wangen trocken, die Strin, Nase und Kinn fettig). Die Kopfhaut sollte ja immer von einem leichten Schutzmantel (sebum) überzogen sein (siehe Sebum und die posts vom EMI dazu). Die Kopfhaut fettet mit der Zeit natürlich weniger nach, je weniger man sie belastet, das Bedarf aber einer Umstellungszeit (Masssey spricht von ca. 3 Wochen, aber Du weißt ja, das ist so individuell). Hinzu kommt natürlich -wenn das noch nicht gemacht wurde- die Silikon- und Sulfat-Umstellung mit allen bekannten Nebenwirkungen.
Im Conditioner sind ja durchaus auch waschaktive Substanzen enthalten und es geht vor allem darum, dass die Spitzen nicht so klinisch rein gewaschen werden müssen (wozu auch, wenn man sie häufig wäscht). Wenn man sich die Dosierung anschaut, wird auch schnell klar, dass der Conditioner das Haar so doll nicht verkleben kann (1/2 Teelöffel für den hinteren Haarteil und 1/2 Teelöffel für beide Seitenteile bei längerem Haar, ist nicht gerade üppig).
Ich wasche mir die Kopfhaut, je nachdem wie sie sich anfühlt, durchaus auch zweimal die Woche (das habe ich aber auch vorher schon gemacht, weil meine Haare mehr garnicht vertragen). Ob ich das mit Conditioner mache oder Shampoo entscheide ich individuell vorher. Laut Buch sollten echte Lockenköpfe (also keine Wellen) allerdings kein Shampoo benutzten, mal sehen, ob ich das Shampoo demnächst weglasse, dann kann ich Dir mehr darüber sagen).
Sollte die Kopfhaut dennoch zu fettig sein oder schuppen, schlägt Massey ein Peeling vor (brauner Zucker und Conditioner).
Meine Vorher-Nachher-Bilder kennst Du ja, das war nach ein paar Tagen. Aber ich halte Dich auf dem Laufenden (bin ja selbst gespannt wie´s wird). Ich will ja auch nicht zu so ner Art Buch-Guru werden, wenn Du verstehst was ich meine
@Elfruna und Feana:
Welchen Conditioner man nimmt, muss individuell ausprobiert werden. Das muß jeder selbst für sich rausfinden. Das ist wie mit allen anderen Haarpflegemitteln auch, was beim einen toll ist, geht bei anderen Leuten garnicht. Massey spricht auch nur von Condtioner (ohne Silikon und aggressive Sulfate) und ich konnte sie ja schlecht anrufen und fragen, was ich da nehmen soll
Es geht um deutliche Wellen, also Haare, die in S-Linien liegen. Bei welligem Haar geht es auch ums Definieren dieser Linien und wenn man sonst alles rausgebürstet hat, kann es natürlich sein, dass sie sich verstärken. Korkenzieherlocken bekommt man als welliger Typ auch mit Curly-Girl-Methode nicht, sondern nur mit Dauerwelle, Lockenwicklern oder Glätteisen
Geändert von felidae01 (23.01.2009 um 09:30 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
23.01.2009, 10:50 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #24kelebek
Oha!!!
Also Leute ich bin begeistert

Ich hab nach einem mal waschen schon Haare, die ich nicht mehr wieder erkennen würde... SO wie links waren meine Haare früher (als sie noch lang waren *schnüff*, aber dafür auch kaputt und silikoniert)
Naja meistens waren meine Haare nich ganz so dolle strubbelig, aber irgendwie so sah ich fast immer aus...
Tja jetzt hab ich sie kürzlich abgeschnitten, deswegen sind se an sich kürzer...
HAbe gestern abend noch ein bisschen Kokosöl im ganzen Haar verteilt, meine Haare waren also ein bisschen fettig. Heute morgen hab ich sie nur mit Condi gewaschen (auch ganz wenig auf die Kopfhaut), danach etwas AO-B5-Gel mit Condi gemischt und ins Haar geknetet und nach der CG-Methode getrocknet, und das is das Ergebnis! sie sind auch überhaupt nich platt und der Ansatz sieht nicht fettig aus!
Zwar sieht man dadurch, dass die Strähnen definierter sind, irgendwie meine Kopfhaut total (das sieht irgendwie ziemlich dünn aus
) aber ich bin begeistert. Und das nach einmal waschen!!!
Werde mir aber jetzt auch nochmal nen andern Condi besorgen. Werde meine Haare dann wenn nötig mit AO-Shampoo waschen und Kuren mit AO- Condi machen. Für die tägliche Wäsche dann nur Sante- Condi oder so
Meint ihr es gibt von Sante oder so ähnlich gutes Gel? Irgendwie tun mir 20 Euro für das AO-Gel schon wieder ein bisschen Leid
Geändert von kelebek (23.01.2009 um 11:06 Uhr)