+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
18.03.2008, 12:54 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #1melissa
sehr lange Haare, neuer Style?
Hallo!
Ich hab ziemlich lange haare (ca 70 cm, dunkelbraun), und vorne einen Stufenschnitt, der allerdings schon etwas rausgewachsen ist.
Die lange Haare hab ich schon immer (nur einmal etwas kürzer, etwa bis zum Schulterblatt) und ich möchte jetzt an meinem Styling etwas ändern.
Eine andere Frisur oder so. Erst dachte ich an leichte, natürliche Locken (Vannessa Hudgens z.b. in high school musical) ich hab so nur dumme ganz leichte Naturwelle, nix halbes und nix ganzes.
allerdings hält bei der haarlänge wahrscheinlich nicht mal ne dauerwelle und die macht eh die haar kaputt.
Vielleicht scheid ich sie ab, das würde mir aber ziemlich leid tun eigentlich. Schließlich ist man ja auch stolz darauf, wenn so viele sagen "du hast sooo schön langes haar und so dick!"
;o)
Kann man einen anderen Schnitt, als nur stufen vorne machen? glaubt ihr, mir würde ein pony stehen?
Was kann ich machen?
Danke!Geändert von melissa (18.03.2008 um 13:16 Uhr)
-
18.03.2008, 13:10 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #2melissa
sowas hatte ich mir vielleicht vorgestellt (bilder unten), aber wie???
is das schlecht für die haare? Muss man sich da jeden tag neu hinstellen und lockenwickler oder lockenstab benutzen?
-
18.03.2008, 13:51 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #3Baby18
Hey Du!
Also ich denke das kommt auch auf deine Haare an ob die Locken länger als einen Tag in deinen Haaren bleiben bzw gut aussehen!
Der Lockenstab ist meiner Meinung nach schädlicher für die Haare, da ja sehr viel Wärme in die Haare kommt!Falls du einen Lockenstab nimmst würde ich auch einen Hitzeschutz nehmen!
Aber sorry ich bin keine Expertin!
An und für sich könnte ich mir diese Frisur sehr gut bei dir vorstellen, sähe bestimmt klasse aus!
Lg
-
18.03.2008, 14:02 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #4melissa
ja, dass der lockenstab schädlich ist, hab ich auch schon gehört.
ich hatte mal papilotten drin, hat aber nix gebracht, weil die haare durch die länge gar nicht bis unten durchgetrocknet sind. da hilft auch föhnen nichts mehr ;-) außerdem waren die locken schnell wieder draußen.
bei kleinen zöpfchen bleiben die kleinen wellen keine 2 tage, also net lang. und ich will ja keine wellen, sondern locken...
-
18.03.2008, 14:06 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #5hoTchoclate
also deine haare sind wirklich wunderschön!
ich würde keinen pony machen lassen...
aber locken ( hudgens hat ja auch eher wellen) find ich toll...
versuchs mal mit heizlockenwickler! die sind große klasse! machen richtig tolle locken!
wenn du vorher spray reinmachst und nach dem aufdrehen haarspray benutzt, dürfte das ganze lange halten!
-
18.03.2008, 15:14 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #6Calibrine
Dreh doch die Haare leicht auf Papilotten oder mach wenige schnecken/duts über nacht - am morgen sind sie dann schön gewellt.
-
19.03.2008, 11:22 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #7jakkily
oder flechte dein Haar, im noch feuchten Zustand gibt auch wellen!!!
Zur Ponyfrage: Warum net, aber nicht zu kurz sieht sonst irgendwie blöde aus, aber so nen schrägen Pony, der so mindestens über Kinnlänge geht...
Und das Haupthaar so V-Förmig, schneide aber nicht allzu viel davon ab!!!
Aber mal was anderes:
Wie lange hast du denn gebraucht um deine Haare so lang zu bekommen?
Wie sieht es mit der Haarpflege aus? Dauert doch extrem lange bis die Haare wieder trocken sind oder?
Und ich kann mir vorstellen das dich alle in deinem Umfeld um deine wirklich schönen Haare beneiden oder?
Eine letzte Frage habe ich noch: Wie hast du es geschafft das deine Haare so lang werden?
So sind zwar ein bißerl viel Fragen, aber würde mich mal interessieren!!!
Weil ich möchte mein Haar auch langwachsen lassen, bin aber s blöd gewesen und habe meinem Haar extrem viel an Länge genommen, die muss ich natürlich erst mal wieder rein bekommen...
Färbst du dein Haar auch oder hast du es mal gefärbt während des Züchtens?
Möchte auch gerne so langes Haar, wie du hast, haben!!!
Lieben Gruß jakkily
-
19.03.2008, 13:32 sehr lange Haare, neuer Style? Beitrag #8melissa
Das "rezept" für lange haare...?! ;-)
erstmal vielen dank für die vielen ideen!
jetzt hab ich gestern mal die haare eingedreht und das wurde eigentlich auch schon ganz schön geworden (vor allem vorn) hält aber net lang. aber immerhin.
@ jakkily:
Wie lange hast du denn gebraucht um deine Haare so lang zu bekommen?
also eigentlich hatte ich schon immer, seit ich kleinkind bin, lange haare. meine eltern haben mich einfach nie zu nem friseur geschickt, weil meine haare auch lang gut aussahen. ich wollt se auch gar nicht kürzer, weil sie einfach schön sind und in der länge auch nicht so oft vorkommen. in der elften (also vor ähhh... ca 5 jahren) hab se mal auf schulterblattlänge schneiden lassen. seitdem hab ich auch stufen drin. zwei jahre später waren se wieder fast so lang, wie vorher.
Wie sieht es mit der Haarpflege aus? Dauert doch extrem lange bis die Haare wieder trocken sind oder?
ich benutze silk&shine von garnier fructies als spülung und als normalshampoo long&strong. hab nur gute erfahrungen damit gemacht. kein ärger beim kämmen, glänzend und unkompliziert.
trocknen dauert natürlich. haarewaschen geht nicht so zwischendrin, da muss man schon ein bisschen planen, vor allem, wenn man weiß, man will zu einem bestimmten tag frisch gewaschenene haare. ich wasch so alle 3 tage, mehr brauchts nicht.
meistens föhn ich se nicht ganz trocken, nur so über die schultern, weil ich abnds vor dem schlafengehen meist haare wasch. tagsüber wird geföhnt, das dauert dann schon so 20min. (einmal hat mein föhn aufgegeben, aber erst einmal
)
Und ich kann mir vorstellen das dich alle in deinem Umfeld um deine wirklich schönen Haare beneiden oder?
ja, gerade heute hat eine neue im studium gesagt, dass sie meine haare so toll findet. klar, kommt manchmal vor. is schmeichelnd, kann aber manchmal auch nerven, wenn dir alle in die haare fassen wollen...
Färbst du dein Haar auch oder hast du es mal gefärbt während des Züchtens?
Färben nein. Braucht eh viel zu lang, bis das wieder rausgewachsen is. auch keine stränchen. tönen ja, 2 oder 3 mal. richtung kupfer. aber trotz der länge immer nur eine packung, ich wollt nur nen schimmer drin. ich machs es aber in nächster zeit nicht mehr.
Eine letzte Frage habe ich noch: Wie hast du es geschafft das deine Haare so lang werden?
Eigentlich gar nichts. für die grundvoraussetzung kann man selber wenig machen: kräftiges, gesundes haar.
wichtig ist vor allem regelmäßig spitzen schneiden.
1. die haare sehen voller aus und sind nicht unten ausgefranst.
2. die haare wachsen schneller. wirklich! bei mir hilf das!
alle 6 monate kommen ein paar cm ab. manchmal mehr, mal weniger. die sorge, dass sie ja dann nicht länger werden, wenn man immer wieder was wegschneidet hab ich nicht. meine wachsen deutlich schneller, als das nachschneiden. aber das dürfte bei jedem anders sein.
ansonsten brauchen die haare wahrscheinlich weniger zeit und pflege, wie so manche andere. fast kein styling, spitzen schneiden kann mama oder freundin gut machen (achtung, scharfe schere benutzen!!!) stufen schneid ich größtenteils selber.
das wichtigste ist eigentlich:
Geduld!
die braucht man natürlich. wenn haare ca 15 cm im jahr wachsen (bei mir etwas mehr) kann man sich ja ausrechnen, wie lange man mit spitzenschneiden für 70 cm braucht...Geändert von melissa (19.03.2008 um 19:27 Uhr)