+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 25
-
25.01.2009, 17:41 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #1bavariangirl
Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl?
Mal eine Frage:
Irgendwie krieg ich das mit dem Kokosöl nicht so richtig hin.
Meine Haare sind im Moment total strohig und trocken und auch kaputt. Nach der Umstellung sieht man das jetzt anscheinend erst so richtig.
Ich nehm nun nach dem Waschen Kokosöl (das von Logona), aber... durch das, dass die Haare so trocken sind, muss ich es direkt in die Längen kneten. Nur Spitzen reicht nicht. Aber dann sind die Haare ganz schnell total ölig, was auch nicht schön ist bzw. auch ungepflegt aussieht.
Wie finde ich das richtige Maß? So, dass das Öl nicht zu wenig ist und wirklich was bringt - aber auch noch halbwegs einzieht???
Da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es beim trockenen Haar nicht so viel bringt, hab ich das Öl letztes Mal noch in die feuchten Haare geknetet. Aber dann ist es noch schwerer zu erkennen, ob/wann schon genug (?) drin ist.... war jedenfalls zu viel...
Hat jemand Tipps?
-
25.01.2009, 17:44 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #2Corinnaa
-
26.01.2009, 16:11 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #3bavariangirl
Hab mir jetzt Jojobaöl besorgt. Damit komme ich besser klar, weil es viel flüssiger ist. Das verreibe ich zwischen den Handflächen (nur weeeenig) und knete es dann ganz vorsichtig in die Spitzen ein. Mit dem Rest fahr ich einmal (nicht zu fest) über die Längen. Passt viel besser so.
-
26.01.2009, 18:39 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #4Monall
Jojobaöl bring deinen Haaren nur nicht viel, weil es ein flüssiges Wachs ist, was von den Haaren kaum bis gar nicht aufgenommen wird.
Hast du es schonmal versucht, das Kokosöl in's trockene Haar zu geben? Dann sieht man schneller, wann man genug drin hat als im nassen Haar.
-
26.01.2009, 21:39 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #5bavariangirl
Hallo Monall,
ja, hab ich erst versucht, ins trockene Haar. War aber irgendwie nicht so... die Haare waren halt einfach ölig, aber nach dem Waschen dann wieder trocken.
Dann hab ich hier gelesen, dass manche besser zurecht kommen, wenn sie's ins nasse Haar geben. Da hatte ich aber kein Maß und hab viel zu viel genommen....
Und Du meinst Jojobaöl bringt gar nix?
-
27.01.2009, 20:55 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #6Monall
Versuch das mit dem Kokosöl mal über ein bis zwei Wochen im trockenen Haar (unter der Woche als Leave-In) - die Haare brauchen einige Zeit, bis sie genügend Feuchtigkeit aufgenommen haben und dann wirklich weich und glänzend werden.
Jojobaöl ist toll für die Haut, aber für die Haare bringt es eigentlich auf Grund der Beschaffenheit nichts. Schaden tut es aber auch nicht, von dem her kannst du ja testen, ob es deinen Haaren etwas bringt oder nicht.
-
27.01.2009, 22:58 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #7bavariangirl
Danke Dir für die Antwort.
Mal wieder dumm gefragt: Als "Leave-In" heißt vor dem Waschen, oder?
Das möcht ich auf jeden Fall machen.
Wie lange vorher sollte ich das Kokosöl in die Haare geben, damit es auch wirklich noch einziehen kann und etwas bringt? Reicht ca. 1 Stunde?
Ich mach nach dem Waschen immer noch bisserl Jojobaöl in die Spitzen (gibt mir halt das Gefühl etwas zu tun, Placeboeffekt sozusagen *g),mach es jetzt aber auch so, dass ich abends vor dem zu Bett gehen 2 Zöpfe flechte und dann nur ganz unten in den Teil unter dem Haargummi etwas Kokosöl einknete. So bin ich nicht so leicht versucht das Öl auch noch weiter nach oben zu verteilen und am nächsten Tag wieder die öligen Haare zu haben. Funktioniert für mich jetzt ganz gut.
Es wird schon... hoffe ich...
-
27.01.2009, 23:06 Wie macht Ihr das mit dem Kokosöl? Beitrag #8*Luthien*
Also "Leave-In" heißt soviel wie "drin lassen". D.h., Du machst nach dem Waschen (gerne auch ins trockene Haare) eine kleine Menge von irgendwas, in dem Fall Kokosöl, in die Haarspitzen.
Wenn Du es vor der Wäsche machst, gute Frage: Ich habe es am Sonntag ungefähr ne Stunde vorher reingemacht. Ich hab auch schon gelesen, dass Leute es abends reingemacht haben, über Nacht drin ließen und dann morgens die Haare gewaschen haben.