+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #1
    Wednesday13

urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt)

hallo!
    ich war vor kurzem 8 tage in italien und habe vor mitte mai wieder hinzufahren.
    was ich bemerkt habe, war, dass meine ohnehin schon sehr sseeeehr strapazierten (kaputten) haare nach dem haarewaschen noch viel viel schlimmer geworden sind. jetzt wo ich zurück in österreich bin, haben sie sich wieder einigermaßen erholt, aber in italien wars schlimm, ich konnte sie kaum durchbürsten, sie waren an den enden noch mehr geknickt, waren verbogen und standen nach allen seiten , sind schnell fettig geworden und fühlten sich an wie stroh. das hat man gleich gemerkt, als es nur mit dem wasser in berührung kam, da waren sie auf einmal total strohig und man konnte kaum mit der hand drüberfahren, außerdem sind dann beim bürsten total viele stückchenweise abgebrochen...
    ok, genug der katastrophalen schilderungen könnt ihr mir ein shampoo, nen balsam oder ähnliches empfehlen, mit denen meine haare nicht so stark angegriffen werden? hat vll jemand schon erfahrung mit sowas und mit produkten, die dem entgegenwirken bzw das haar schützen? ich möchte das ehrlich gesagt nicht noch mal erleben....^^
    danke schon im voraus!!!!!!
    ggglg

2. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #2
    Monall
    Kokosöl in die Spitzen ist perfekt bei trockenem Haar. Entweder als Leave-In in die Spitzen (was bei sehr trockenen Haaren am besten ist) oder vor der Haarwäsche als Kur (für min. 1h). Man kann aber auch Sheabutter, Olivenöl oder Klettenwurzelöl nehmen (oder alles zusammenmischen)

Im Urlaub kannst du als Haarschutz Jojobaöl auftragen, das enthält einen natürlichen LSF und schützt vorm austrocknen, kann aber das Haar nicht mit Feuchtigkeit versorgen.

Im Urlaub wäre wahrscheinlich auch eine Kombination von Kokosöl (am Abend vor'm schlafengehen in die Haare) und Jojobaöl (in der Früh vor'm Strandbesuch) am Besten.

Es gibt zwar mittlerweile auch Sprays mit LSF von diversen Herstellen, aber da ist meistens mehr chemischer Müll drin als dass es wirklich hilft.

3. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #3
    Wednesday13
    danke für die tipps
    wo bekommt man das ganze denn her? ich hab mich schon im dm umgesehn, aber da gabs sowas nicht für die haare...?
    glg

4. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #4
    Monall
    Apotheke, Reformhaus und Internet

5. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #5
    Wednesday13
    was mich noch interessieren würde...warum is das wasser aus der leitung da für meine haare überhaupt so schädlich? mehr kalk? die aufbereitung? oder was kann das sein?

6. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #6
    Monall
    Du kannst die Wasserqualität im Ausland grundsätzlich nicht mit der Qualität hier in Deutschland vergleichen. In vielen Ländern wird z. B. das Leitungswasser gechlort.

7. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #7
    Miss-Dilay
    Was mir aufgefallen ist das in südlichen Ländern das Wasser weicher ist = weniger Kalk enthalten. Ich fand das immer ganz angenehm, hier im Norden haben wir viel Kalk im Leitungswasser

8. urlaub in italien - haare durch das wasser sehr spröde (kaputt) Beitrag #8
    missbiscuit
    mir ist aufgefallen umso haerter das wasser ist,umso besser haelt meine frisur .
    Ist der kalk im wasser eigentlich gut/schlecht oder was auch immer?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte