+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
03.04.2008, 23:14 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #1schneewittchen1985
Brauche dringend Hilfe!!!!
Hallo!
Ich werde euch mein Problem einmal schildern, vlt weiß jemand Rat oder vlt ist es ja nur halb so schlimm. Habe mir vor drei Tagen ziemlich viele blonde Strähnchen in meine Schulterlangen Haare machen lassen. Das Ergebnis sah total schrecklich aus, so dass ich am nächsten Morgen wieder zum Friseur gegangen bin, der das ganze wieder "rückgängig" gemacht hat und mir ne tönung verpasst hat. Mit den Ergebnis bin auch ganz zufrieden, nun habe ich wieder braune Haare. Mein Problem ist, dass ich direkt nach der Blondierung schon gemerkt hab dass das Haar total strohig war. Nun weiß ich nicht ob meine Haar nur sehr trocken (war vorher auch schon etwas trocken) ist oder meine Haare richtig kaputt sind. Nach dem Waschen, komm ich nur schlecht mit der Bürste durch. Habe gestern auch schon Olivenöl ins Haar geschmiert und über 3 Stunden einwirken lassen. Beim Waschen hat sich das auch ganz toll angefühlt aber Kämmen funktionierte nicht unbedingt viel besser. Muss ich die Olivenölkur öfter anwenden, damit es was bingt. Und jetzt das Wichtigste:
WEnn es wirklich Haarbruch ist, brechen wirklich ALLE Haare ab? Hört das irgendwann mal wieder auf? Ein paar abgebrochene Haare waren dabei, aber stelle mir Haarbruch wesentlich schlimmer vor?!?!
Ich brauche dringend eure Hilfe...bin total verzweifelt, weil ich Angst um meine Haare habe

:
Schneewittchen1985
-
04.04.2008, 16:05 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #2Gast1540
Hallo!
Also Haarbruch erkennst Du daran, wenn in der Mitte ein weißer Knuppel ist und Du darunter das Haar "abzupfen" kannst....nein, es muss nicht in jedem Haar Haarbruch sein. Wie schlimm der Haarbruch ist, kommt auf die Schädigung an...z.B. mehrmaliges Blondieren über Jahre, etc.!
Also mit dem Olivenöl kann sein, dass es Deine Haare nicht so mögen, ich fands auch nicht toll! Mein Geheimtipp ist echt Kokosöl, das ist das Beste Öl, was ich jemals hatte
!
Auf keinen Fall solltest Du Deine Haare im nassen Zustand kämmen oder sogar bürsten

Weil wenn die eh schon angegriffen sind, macht das die Haare noch mehr kaputt, weil sie nass sehr dehnbar sind und leicht reißen!
Wenn es gar nicht anders geht, dann ganz sanft mit einem grobzinkiegen Kamm entwirren, unten anfangen und hoch arbeiten!
Ansonsten ist halt viel Feuchtigkeit wichtig (Öl), damit sie nicht noch mehr leiden!
-
04.04.2008, 22:15 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #3jakkily
da kann ich dschousie nur recht geben...
Aber bis zu 150 Haare am Tag zu verlieren bedeutet noch keinen Weltuntergang...
Meine Haare sind auch ziemlich überstrapaziert vom Färben und ich habe auch einige Häarchen in der Hand hängen, nach dem Waschen...
Naja legt sich wohl auch wieder...
Lieben Gruß jakkily
-
05.04.2008, 17:07 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #4schneewittchen1985
Vielen Dank!!!!
Geändert von schneewittchen1985 (05.04.2008 um 17:11 Uhr)
-
05.04.2008, 18:29 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #5katrin73
hello
wenn die haare so kapput sind warum machst du den keinen anderen schnitt ?
lg kati
-
06.04.2008, 16:25 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #6Gast1540
-
07.04.2008, 12:29 Brauche dringend Hilfe!!!! Beitrag #7blacklove
Ich trage nach dem Waschen immer eine Kur oder Spülung auf und kämme dann die Haare (also mit der Spülung/Kur drin, nicht nach dem auswaschen) mit einem groben Kamm durch. Das geht super! Und schön unten bei den Spitzen anfangen und zum Ansatz vorarbeiten. Kenne sogar eine Friseurin, die reißt immer zuerst mit dem Kamm am Ansatz bei mir rum, da könnte ich zuviel kriegen.
Kokosöl ist toll, läßt sich auch gut auswaschen. Ich massiere immer ein wenig in die trockenen Haare, macht sofort geschmeidig.