+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
04.04.2008, 14:59 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #1SouLzZzDeeVa
Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ?
hallo ihr lieben

ich war jetzt ca. 3 monate nicht mehr beim schneiden, nur strähnen habe ich in der zeit machen lassen. meine spitzen sind momentan aber sehr strapaziert (dabei glätte ich kaum mehr, ich versteh das nicht o.O) der ansatz und die längen sind so wunderbar weich und dann kommen die spitzen xD die letzten 3cm sind der horror! ich möchte mir sie gerne schneiden lassen. aber will dafür nicht zum friseur gehen...
meine mom kann nur längen schneiden, also die untere kante, aber ich hab ja stufen drin, also passt das nicht. sie ist auch keine friseurin. wie kann man sich selbst die haare schneiden (oder halt von meiner mom schneiden lassen), wenn man stufen hat? kann man sich die haare irgendwie abteilen (also von unten nach oben immer einige cm) und darunter immer was legen (zB ein stück papier oder sonst was) damit man jede partie einzeln schneiden kann (das geht dann wahrscheinlich nicht allein ^^). klappt das?
wäre lieb, wenn jmd einen tipp hätte. kann die spitzen nicht mehr sehen. auch wenn ich sie ungern abschneide, aber sie wachsen momentan sowieso schnell
lg
souly
-
04.04.2008, 15:57 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #2Gast1540
Musst Du die Stufen unbedingt nachschneiden?
Ich hab das mal bei einer Freundin gemacht, die Stufen hatte und da habe ich die Haare abgeteilt (wie beim Friseur) und exakt, das nachgeschnitten, so wies war bloß halt 3 cm kürzer...weißte wie?
Sah dann eigentlich ganz gut aus, halt nicht sooo toll wie beim Friseur aber auf jeden Fall nicht versaut oder hässlich!
-
04.04.2008, 16:04 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #3SouLzZzDeeVa
also alle stufen nachscheiden wär besser. zwar werden die spitzen nach unten hin schlimmer (am deckhaar kaum trocken, wieso ist das eigentlich so?) aber ich will auch keine gleich langen haare irgendwann, ich find das nicht so toll. und wie genau hast du das abgeteilt? die friseure teilen das immer so quardatisch ab, kann das sein? meine mutter kann so aber nicht schneiden (so in der luft ^^) die haare müssen liegen bei ihr.
Geändert von SouLzZzDeeVa (04.04.2008 um 16:06 Uhr)
-
04.04.2008, 16:11 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #4Gast1540
Bei mir ist eher das Deckhaar strapazierter...vllt. waren sie drunter mehr blondiert?!
Nee, quadratisch nicht...ich habe immer wie einen Scheitel gemacht, bloß waagerecht und durch die Stufen sind ja dann Haare (vorne) kürzer und die schneidest Du dann halt auch kürzer ab. Musst es einfach immer nur mit einem feinzinkigen Kamm ganz glatt nach unten kämmen (so dass sie liegen) und alles nachschneiden, dann dürfte nix schief gehen! Dass Deine Haare jetzt (noch) geschädigt sind, sind Langzeitschäden vom Glätten und Färben (sogar wenn man ganz aufgehört hat mit allem kann es noch 1/2 Jahr oder länger zu schäden kommen, weil ja z.B. noch Farbe drin ist...)
-
04.04.2008, 18:25 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #5EMIchiee
Ich hab frueher meine Stufen oft selbst geschnitten. Habe die haare so gekaemmt wie ich sie trage angefeuchtet und dann schraeg immer ein Stueck von den Stufen weggeschnitte...alo von oben nach unten. Danack noch die Spitzen etwas effiliert damits nicht zu hart aussieht.
lg
-
04.04.2008, 18:31 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #6SouLzZzDeeVa
naja alleine bekomme ich das unmöglich hin, es muss ja auch einigermaßen ok aussehen. ich hab wirklich starke stufen, ca 5 stufen hab ich im haar. wie soll ich das selbst schneiden
ich frag mal meine mom, ich hoffe sie kriegt es hin ^^
-
05.04.2008, 13:31 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #7jakkily
also ich würde doch sagen das es besser ist zum Friseur zu gehen,damit du ein ästhetisches Ergebnis erzielst...
Aber ist ja dein Kopf...
Nicht das hinterher ein Thread kommt alá "Hilfe, Haare total verschnitten was soll ich jetzt tun..."
Wenn jetzt jeder hingehen würde und sich die allerkompliziertesten Frisuren selber schneidet, könnten die Friseure ja dicht machen...
Also ich gehe net mehr selber mit der Schere an mein Haar, ist mir viel zu risikoreich...
Lieben Gruß jakkily
-
05.04.2008, 15:52 Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ? Beitrag #8SouLzZzDeeVa
von mir kommt sicher nicht so ein thread, bin alt genug um zu wissen, dass es meine schuld ist, wenn es nicht klappt, da brauch ich nachher kein theater zu machen
aber so schwer kann es nicht sein, wenn es mir jmd anders macht (aber halt nicht der friseur). wir werdens heute mal versucen, ich werde dann berichten was daraus geworden ist ^^