+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 34
-
27.01.2009, 10:11 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #1woman1987
hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal?
Hi!
Ich war ja, wie schon in meinem alten Thread geschrieben, gestern beim Friseur und der hat mir die Haare hellblond gefärbt, nicht blondiert/aufgehellt.
Da ich ja schon geschrieben hab, dass es ziemlich einheitlich geworden ist, nur die Spitzen nicht so krass hell geworden sind, wie der Ansatz, hab ich nun eine Frage dazu:
Wenn ich in 4 Wochen sehe, dass die Farbe nicht mehr so intensiv ist oder Ansatz da ist, etc. kann ich zum Drogeriemarkt gehen und mir selber ungefähr den selben Ton kaufen und von meinem Freund draufmachen lassen?
Ich meine, ich habe die Friseurin gestern gefragt und es hieße:,, Besser du lässt bei uns nachfärben" Aber ich meine, welcher Friseur würde das nicht sagen,schon alleine aus finanziellen Gründen?
Ist es also möglich dass ich mir die Farbe alleine kaufe?
LG *winke*
-
27.01.2009, 10:14 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #2woman1987
26012009172.jpg
hier ein foto von gestern (da war ich schon ein wenig müde
)
-
27.01.2009, 10:16 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #3woman1987
26012009175.jpg
hier ein bild, sieht man vielleicht net so gut
-
27.01.2009, 11:33 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #4Gast20823
Hallo,
hatte ich dir ja auch in deinem 1.Thread bereits gesagt das es ohne blondieren sondern nur mit färben funktioniert.
Schön das du so zufrieden bist und es dir gefällt.
Aber ganz ehrlich lass dir den Ansatz besser beim Friseur nachfärben bzw nocheinmal komplett wenn du meinst es ist noch nicht ganz so hell wie du es haben wllst.
Wenn du jetzt mit der Farbe aus der Dogerie anfängst,triffst du sicher nicht den gleichen Ton ,die Farben sind nicht so gut wie beim Friseur und womöglich kommt noch irgendeine Horrorfarbe dabei raus(hatten wir ja schon öfters hier im Forum)
Und es ist ja auch nicht damit getan die Farbe einfach drauf zumachen,gerade beim Ansatz färben sollte man schon sehr sorgfältig arbeiten.
Und das kriegst du mit dem Flüssigzeug aus der Drogerie nicht wirklich gut hin.
Wenn du das unbedingt selber machen willst,du weisst doch sicher welche Marke der Friseur benutzt hat und du weisst ja auch welche Farbe du dir ausgesucht hast dann hol dir die Farbe im Friseurbedarfsgeschäft.Dann weisst du auf jeden Fall das die Farbe einheitlich wird und da reicht auch eine halbe Tube zum Ansatz färben und den Rest kannst du fürs nächste Mal benutzen.
Bei den Drogeriefarben kannst du nichts aufbewahren,das musst du wegwerfen(und das muss ja nicht sein)
-
27.01.2009, 13:17 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #5woman1987
Ja hattest Recht dass es auch so geht 
Ehrlich gesagt, die haben sich im Salon aufgeschrieben welche Farbe es ist aber ich habe sie nicht zu gesicht bekommen. Also die haben mir nur gesagt, dass es ein aschblond wäre mit Helligkeitsstufe xy, aber was genau, keine Ahnung.
Hmm und wenn ich nun in wenigen Wochen in einen Friseurbedarsladen gehe, können die mich da nicht beraten?
Kostet die 2. Färbung genauso viel oder nehmen die dafür weniger?
Also habe mit Föhnen, Pony schneiden, waschen und Färben genau 60 Euro bezahlt.
Pony schneiden war aber gratis, das machen die wohl immer umsonst.
und das mit dem nachfärben des ganzen kopfes würde ich wirklich gerne allein machen. Ich meine, es macht ja mein Freund und der kann das sehr gut. Er hat mir bereits schon 3 mal die Haare getönt/gefärbt damals. Würde das daher wirklcih lieber so und günstiger machen ausser es geht gar nicht
-
27.01.2009, 13:30 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #6Gast20823
Hallo,
also eigentlich kostet Ansatzfärben nicht soviel.
Wenn du einen gescheiten Friseurbedarfsladen bei dir in der Nähe hast dann geh doch einfach mal hin die werden dir dann schon die richtige Farbe geben(so sollte es zumindest sein
).
Und es ist natürlich günstiger wenn du dir die Farbe selbst holst aber dann tu dir und enen Haaren aber auch wirklich den Gefallen und hol es im Friseurbedarf.Die sehen ja deinen Farbton und geben dir schon das richtige.
Willst du denn jetzt nochmal komplett färben? Aber künftig würde ich an deiner Stelle dann nur noch den Ansatz machen,ist ja unnötig wenn du dein Wunschblond hast, komplett zu färben
-
27.01.2009, 13:38 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #7woman1987
Danke für den Tipp!
Ich möchte gerne die Haare ganz färben da die ja wie schon geschrieben, an den Spitzen nicht so hell sind wie oben am Ansatz und das finde ich schade eigentlich. Die Friseurin meinte auch zu mir dass es ganz einheitlich nach 2-3 mal färben würde. so da ich hier einen friseurbedarfsladen habe, würde ich da gerne hingehen und mir ne farbe für den ganzen Kopf holen um auch die Spitzen noch heller zu bekommen, wäre sowieso erst in nem Monat ...
Und wenn ein, ich sag mal, anderes blond dabei rauskommt ist es nicht so schlimm, hauptsache es zeigt sich kein grün oder so
-
27.01.2009, 20:55 hell/mittelblond - alleine Färben beim 2. Mal? Beitrag #8woman1987
So, da mir bis jetzt keiner eine Antwort gegeben hat, möchte ich nun eine andere Frage in diesem Thread einwerfen undzwar:
Welche Spülungen und/oder Kuren kann man benutzen für blondes und/oder trockenes strapaziertes Haar oder generell welche haarkur/Spülung ist nach einer Färbung gut? Habe auch hier in der SuFu gelesen, dass man nicht unbedingt nach blondfärbung eine Kur speziell für blonde haare benutzen muss, siondern eine normale, aber welche ist besonders gut für die haare? Klar, kann man das nicht pauschalisieren aber mich interessiert das mal, will mir sowas zulegen!