+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 39
  1. Alles über Kokosöl Beitrag #1
    LimeJuice

Alles über Kokosöl

Hallo zusammen

Viel habe ich über Kokosöl gelesen, und möchte es nun ach mal ausprobieren. Habe da allerdings noch ein paar Fragen:

1. In einem anderen Forum laß ich, man könnte auch PALMIN Kokosfett nehmen, das wäre genau so gut. Mir kam das allerdings komisch vor ...kann man das wirklich nehmen?
    2. Was ist mit so flüssigem Kokosöl aus dem Asialaden? Ist das auch gut?
    3. Bekomme ich es auch im Reformhaus? Weiß nicht, wo ich hier n Bioladen hab
    4. Wie of sollte man es anwenden?
    5. Wie wäscht man es aus? Nur mit kalten/warmen Wasser, mit Shampoo, mit Spülung?
    6. Nimmt man dem Haar dann nicht gleich wieder was von der Pflege, wenn man es dann mit Shampoo auswäscht?

Danke und schöne Grüße von
    LimeJuice

2. Alles über Kokosöl Beitrag #2
    Monall
    Also:

1. Palmin ist raffiniertes Kokosöl - durch die Raffination werden hitzeempfindliche Stoffe zerstört (weiß aber nicht, was im Kokosöl alles dabei draufgeht)

2. Reines Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest, wenn es flüssig ist, wurde es mit anderen Ölen gemischt

3. Normalerweise ja

4. Sooft wie nötig - ich mache alle 1-2 Wochen ne Ölkur, in die Spitzen wird es bei Bedarf gegeben

5. Die Haare erst gründlich mit warmen Wasser (nicht zu heiß) ausspülen, danach mit einem milden Shampoo

6. Bei der Ölkur "saugt" das Haar während der Einwirkzeit das Öl zum Teil auf, das, was nicht aufgenommen werden kann, wäscht man mit Shampoo runter. Je nach Menge reicht es, wenn man nur die Kopfhaut einshampooniert und den Schaum durch die Längen laufen lässt. Ist nochmal schonender, funktionert aber bei großen Mengen Öl in den Längen nicht

3. Alles über Kokosöl Beitrag #3
    LimeJuice
    IEKS ..rat, bitte

Also ich hab mir gestern das Kokosöl gekauft, hatte doch einen Bioladen gefunden. So, wollte es in den Spitzen anwenden ... hab die also nass gemacht, etwas von dem Kokosöl reingemacht, es vorsichtshalber in etwas Alufolie eingewickelt, und ein paar Stunden drin gelassen. Vorm schlafen gehen hab ich es bloß mit warmen Wasser ausgewaschen, und bin ins Bett. Als ich heute morgen dann meine Haarspitzen angeguckt hab, war ich etwas erschrocken
    Die Spitzen waren so fluffig und "aufgedöhnst" wie nach dem Föhnen, und standen iwie in alle richtungen, wirkten auch etwas strohig, und nicht unbedingt gepflegt... bin dann ein paar mal mit dem Glätteisen rübergegangen, dann gings wieder.

Aber ich frag mich, was ich falsch gemacht hab

4. Alles über Kokosöl Beitrag #4
    Monall
    Versuch mal, das Öl in die trockenen Spitzen zu geben (einwickeln ist überflüssig) - und dann über Nacht einwirken zu lassen. Das hilft bei den meisten mehr als wenn es im nassen Haar ist.

5. Alles über Kokosöl Beitrag #5
    Lockenengelchen
    ich habe auch mal eine Kokosölkurreihe (drei Mal in drei Wochen) gemacht. Es ist halt ziemlich reichhaltig. Obwohl meine Haare eher trocken sind haben sie fettig ausgesehen (nach dem Auswaschen des Öls). Daher ist es wichtig zu schauen wir oft deine Haare so eine Kur brauchen (aber das sagte Monall schon). Mit Olivenöl habe ich früher jede Woche eine Kur machen müssen. Seit ich Kokosöl verwende reicht alle 3 Wochen.

6. Alles über Kokosöl Beitrag #6
    LimeJuice
    Danke Monall, werde es heut Nacht mal ausprobieren
    Ich dachte nur, im nassen Haar wäre besser ... hatte ich zumindest iwo hier im Forum gelsen.

7. Alles über Kokosöl Beitrag #7
    appLetini
    Ja aber das is ja irgendwie doof - die nassen Haare "stoßen" das Öl doch eigentlich ab, oder? xD
    Also das mit diesen aufgedunsenen Haaren hab ich auch manchmal nach der Ölkur ôo....bei mir ist es da wichtig, dass ich die Haare noch im nassen Zustand kämme, sonst seh ich wie ein Löwe aus

8. Alles über Kokosöl Beitrag #8
    LimeJuice
    Ich hab das jetz mal in trockenen Haaren und über Nacht ausprobiert, und es hat toll geklappt
    Allerdings nur in den Spitzen, aber ich finde, die Haare fühlen sich jetz so trocken an :O .aussehen tun sie allerdings ganz gut.

Hab jetz nur Angst, das im komletten Haar anzuwenden, weil ch ANgst hab, dass dann alle so trocken sind :/

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte