+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Lilarot auf blond? Beitrag #1
    Arijana

Lilarot auf blond?

Hallo,

ich hab mir vor ca. einem Monat meine Haare in ein lilarot mit knallroten Strähnchen färben lassen, davor waren sie braun (Naturhaarfarbe ist dunkelblond). Das Rot stinkt mich aber jetzt schon wieder etwas an und ich habe überlegt mal wieder auf blond umzusteigen. Da ich momentan aber eher nicht so das Geld habe zu einem Friseur zu gehen, bin ich am Überlegen wie das zuhause am besten funktionieren würde.

Kann ich auf dieses ausgewaschene lilarot mit einem helleren braun drüberfärben? Hält die Farbe einigermaßen oder würde sie doch eher dunkler werden?

Ansonsten hätte ich mir noch überlegt eben braun zu machen (helles) und dann Stück für Stück blonde Strähnchen reinzugeben, würde das halten? Oder bekomme ich dann einen Orange/Grün-Stich ins Haar?

Das Blond, auf das ich gerne zurückgehen würde, muss nicht durchgehend sein, kann Strähnchen beinhalten und sollte natürlich wirken. Schaff ich es zeitlich gesehen bis zum Sommer wieder ein schönes, natürliches Blond zu haben?

Bin für weitere Vorschläge natürlich auch offen und hoffe auf rasche Antworten :-)

Liebe Grüße

2. Lilarot auf blond? Beitrag #2
    Bathsheba

Ich

denke mal dass du schon drüber färben könntest, aber dieser lila-rot Stich würde spätestens nach der 4ten Haarwäsche durchkommen.

Ich denke mal dass das mit den Strähnen zur Naturhaarfarbe am besten geht. Habe mich heute auch für diese Methode entschieden. Und wenn du alle 4 Wochen zum nachfärben gehst, müsste das bis zum Sommer einigermaßen zu schaffen sein (glaub ich )

Wenn dir Kohle fehlt zum Friseur zu gehen, mach was du willst aber färb dir die Strähnchen nicht allein, das geht bei den meißten (mir auch) nämlich mal ganz gern ins Auge. Mein Persönlicher Tipp wäre jetzt noch ne Strähnenhaube, da mit Pinsel oder fisselig kleinen Plastikbürstchen echt nicht viel zu holen ist.
    Geändert von Bathsheba (18.04.2008 um 16:32 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

3. Lilarot auf blond? Beitrag #3
    jakkily
    was möchtest du denn jetzt genau? Blond oder braun?

>Blond ->Intensiv-Aufheller evtl. 2 Vorgänge und dann mit deinem gewünschtem Blondton drüber!!!
    >Braun ->braune Farbe und drüber färben,da kann in der Regel nix schief gehen wegen Grünschimmer usw.
    >Hellbraun ->da müsstest du deine Haare auch mit einem Intensivaufheller aufhellen, 1 Vorgang reicht und dann mit dem gewünschten Braunton drüber!!!

>hellbraun und dann blonde Strähnchen ->würde die Haare zunächst mit nem Intensivaufheller aufhellen, dann mit dem gewünschten Blondton Strähnchen machen ->In Silberfolie packen
    Aber über Strähnchen sein Haupt blond zu machen, finde ich am besten da
    1. strähnchenweise blond zu werden ist schonender zum Haar
    2. die Haarfarbe hat mehr Lebendigkeit durch Strähnchenoptik

Nun viel Glück für dein Vorhaben!!!

Ich würde dein Haar danach aber nicht noch mehr Strapazieren und im Sommer dann immer ne Käppi oder so tragen...

So das wäre es mal wieder von mir!!!

Lieben Gruß jakkily

Sicherlich ist es schaffbar bis zum Sommer

4. Lilarot auf blond? Beitrag #4
    Arijana
    Ich möchte schon, dass es im Endeffekt blond wird.

Ist ein Intensivaufheller sehr schädlich fürs Haar? Oder gerade noch so akzeptabel?

Hab jetzt vor ein paar Tagen mit einem hellen braun drübergefärbt, was ned sehr viel gebracht hat. Das Rot kommt immer noch durch und das Braun wäscht sich natürlich auch schon wieder raus..

Sofern der Intensivaufheller nicht zu aggressiv ist, würd ich das sogar probieren.. soll ich zwischen den Vorgängen ein paar Tage machen oder gleich hintereinander?

+ Antworten