+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
20.04.2008, 14:53 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #1Nessa2911
Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe...
Hey,
wie der Titel schon sagt, war ich so dumm, und habe mir eine Dauerwelle machen lassen =(
Das war letztes Jahr im Oktober. Also jetzt ein halbes Jahr her.
Es sieht einfach nur schrecklich aus, da ich lange Haare habe, brauch ine eine halbe bis eine Stunde, bis sie gekämmt sind. Mit einem Kamm oder Forke oder wie man das nennt komm ich garnicht durch. Geht nur mit einer normalen Bürste. Danach kann ich nicht mehr auf die Straße weil ich ausseh wie'n Löwe. Ich kämm sie nur alle 3 Tage, nachts flechte ich sie ein, damit keine Knoten reinkommen. Klappt so ganz gut.
Ich wasche alle 3-4 Tage meine Haare mit einem NK-Shampoo (Alverde). Das benutze ich seit 4-5 Monaten - Shampoo + Spülung.
Was anderes mach ich nicht in meine Haare, weil ich nicht weiß, was schadet und was hilft...
Achja, geglättet gehen die Haare hinten bis dahin, wo die Hose anfängt und vorn etwas bis zum Bauchnabel.
Ich will diese Dauerwelle endlich rausmachen... Wie gesagt ist die Dauerwelle ein halbes Jahr her und benutze seit 4-5 Monaten NK-Shampoo. Kann ich mich wagen, meine Haare "entkrausen" zu lassen? Was soll ich machen? ch hatte mal so schöne lange Haare und jetzt hasse ich sie einfach nur =(
LG
Nessa
-
20.04.2008, 23:26 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #2jakkily
also ich würde sie mit der "Dauerwelle andersrum" glätten lassen...
Funktioniert mit der selben Chemie wie für die Dauerwelle, nur das die Haare dabei nicht auf Wickler gedreht werden, nein sie werden glatt heruntergekämmt!!!!
Da du deine Haare ja eh wenig strapazierst, dürfte es net so schlimm sein...
Danach gut pflegen, und was kaputt ist am Haar abschneiden lassen!!!!
Lieben Gruß jakkily
-
21.04.2008, 00:14 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #3Nessa2911
Hab darüber viel gelesen, dass das schädlich ist, und niemand würd das machen... Deswegen wollt ich her mal nachfragen. Dann werd ich nächste Woche zum Frisör gehen.
Wie pfelg ich die denn am besten? Ich hab keine Ahnung, was ich nehmen kann... Hab nur mal paar Namen von Shampoos gelesen, welche ohne Silikone usw sind. Da hab ich im DM das Alverde gesehen und das dann genommen. Ansonsten wüsst ich garnichts, was gut für Haare ist =/
Da ist viel kaputt... Das Blöde ist, dass die so ein bisschen gestuft sind und viele sind abgebrochen. Meine Mutter meinte mal, ich soll die so komisch schneiden lassen, also die nehmen dann ne Strähne, dehen die ein, und schneiden dann die Spitzen an, die "rausgucken". Wär das nicht besser als einfach mal so was abzuschneiden (wo sicherlich nicht alle kaputten Haare abgeschnitten werden). Wie teuer ist sowas ungefähr? Weiß das jemand?
-
21.04.2008, 17:53 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #4Monall
Also bei deiner Länge würde ich definitv nicht die Haare chemisch glätten lassen, weil es für die Haare eine enorme Strapaze darstellt.
Normalerweise hängt sich eine Dauerwelle mit der Zeit aus, dan deiner Stelle würde ich einfach abwarten, sonst kannst du die Haare vermutlich bald kurz tragen.Du meinst einen Spliss-Schnitt. Ich weiß nicht, wie viel es kostet und ob Friseure das überhaupt anbieten, weil es extrem Zeitaufwendig ist. Ich mach des immer selber mit ner Haarschere (gibt gute recht günstig bei e*Bay)Meine Mutter meinte mal, ich soll die so komisch schneiden lassen, also die nehmen dann ne Strähne, dehen die ein, und schneiden dann die Spitzen an, die "rausgucken". Wär das nicht besser als einfach mal so was abzuschneiden (wo sicherlich nicht alle kaputten Haare abgeschnitten werden). Wie teuer ist sowas ungefähr? Weiß das jemand?Alles, was deinen Haaren Feuchtigkeit gibt, ist gut für sie (z. B. Ölkur)Wie pfelg ich die denn am besten? Ich hab keine Ahnung, was ich nehmen kann... Hab nur mal paar Namen von Shampoos gelesen, welche ohne Silikone usw sind. Da hab ich im DM das Alverde gesehen und das dann genommen. Ansonsten wüsst ich garnichts, was gut für Haare ist =/
-
23.04.2008, 13:56 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #5Nessa2911
Ich habe gestern bei 3 Frisören angerufen. Einer würde das machen.
Heute hat ne Freundin meiner Mutter ihre Frisörin angerufen, die guckt sich morgen meine Haare an (wir gehen essen und sie ist zufällig auch da).
Hab ne Freundin gefragt, wie sie sich die immer glätten lässt. Sie ist Philipinen (kp wie das richtig geschrieben wird +g+) und wenn sie bei ihrer Familie auf den Philipinen ist, lässt sie das da immer machen. DIe machen ihr so ein Zeug rein und glätten mit einem Glätteisen. Das hält dann ca. ein Jahr! Und sie hat schöne, gesunde Haare! Wieso machen das hier die Frisöre nicht? Oder doch? Hab ich noch nie was von gehört.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schere und Haarschere? Merken die Haare das? Ich mach das auch öfter selber und schneid vom Zopf die Fissel ab, damit es gepflegt aussieht. Aber halt mir 'ner normalen Schere.
-
23.04.2008, 17:53 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #6MonallDie Haarschere hat zum einen einen speziellen Schliff (Hohlschliff) und sehr scharf. Wenn du mit einer normalen Haushaltsschere die Haare schneidest, kannst du die Spitzen noch mehr schädigen und bekommst erst recht SplissWas ist eigentlich der Unterschied zwischen Schere und Haarschere? Merken die Haare das? Ich mach das auch öfter selber und schneid vom Zopf die Fissel ab, damit es gepflegt aussieht. Aber halt mir 'ner normalen Schere.
-
23.04.2008, 19:24 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #7Nessa2911
Achso..
Da ist dann aber egal, welche ich nehme?!
-
23.04.2008, 20:04 Möchte keine Dauerwelle mehr! Hilfe... Beitrag #8MonallNein, eigentlich nicht - Haarscheren sind speziell zum Haareschneiden gedacht, mit normalen Scheren macht man mehr kaputt als dass es wirklich etwas bringt.Achso..
Da ist dann aber egal, welche ich nehme?!...kannst du die Spitzen noch mehr schädigen und bekommst erst recht Spliss