+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
  1. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #1
    $*BaBy~BoO*$

!!! HiLfE ---> SpLiSs !!!

hey leute!

vielleicht kennt ihr das problem was ich habe: SPLISS...
    es ist eigentlich egal, wie oft ich zum friseur gehe, 2 wochen später fangen meine haarspitzen schon wieder an sich zu spalten!
    mein größtes hobbie is es inzwischen mit der schere rumzulaufen und den spliss zu bekämpfen
    ich benutz zwar pflegeprodukte en masse aber irgendwie hab ich das gefühl nichts nützt was!
    was habt ihr für tipps gegen spliss bzw was für produkte nehmt ihr gegen spliss her?
    und hat von euch schon mal wer die haare mit der "heißen schere" schneiden lassen, bringt das was?

bye Ki$$eZ

$*BaBy~BoO*$

2. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #2
    Annely
    Gegn Spliss kann man echt garnix machn...nur pflegen,pflegen und regelmäßich zum Friseur gehen!! Außadem sollte man sie nicht jeden tag waschen sondern alle zwei Tage und danach ne Kur von Elvital reinhaun!! versuchs doch mal

3. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #3
    jung friseurin katrin

hallo

mach das mit der heissen schere!! es bringt was hab ich auch machen lassen! schneidet dein zerstörtes weg! du hast dann kein spliss mehr

4. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #4
    Mond
    Hallo Leute,

also ich habe auch Probleme mit Spliss, echt blöd. Aber ich wüsste mal gerne was um alles in der Welt ist eine heise Schere, muss man dafür zum Friseur.

Jetzt wundert euch nicht, ich lebe nicht hinterm Mond. Haha

5. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #5
    samson
    Zitat Zitat von Mond
    Hallo Leute,

also ich habe auch Probleme mit Spliss, echt blöd. Aber ich wüsste mal gerne was um alles in der Welt ist eine heise Schere, muss man dafür zum Friseur?
    Eine heisse Schere wird elektrisch geheizt und versiegelt die geschnittenen Enden. (Soll zumindest so sein, funktioniert nicht immer, ist individuell unterschiedlich)
    Dafür muss man zum Friseur, sowas hat sonst keiner.
    Die Schere selber warmzumachen würde ich da nicht empfehlen....

6. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #6
    Mond
    Danke für deine Aufklärung Samson.

7. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #7
    karo900
    Also, ich würde an Eurer Stellen die Pflege nicht übertreiben!!! Denn das macht das Haar auch kaputt, zuviel Pflege ist genauso schlecht wie zuwenig!

Meine Regeln für mein schwieriges Haar, wo bislang alle Friseure scheiterten (denn sie wollten immer nur schneiden, schnibbeln, kürzen - aber ohne mich! *hihi* ):

- Nicht jeden Tag waschen! Mind. 2 Tage Zeit lassen! Jetzt die letzten Wochen, wo es so heiss ist, dusche ich mehrmals am Tag, aber die Haare werden entweder hochgesteckt oder wenn ich richtig doll geschwitzt habe - toller Trick! - nur mit kaltem (!) Wasser und ohne Shampoo "waschen" (max. lauwarm!). Dann brauch ich auch keine Kur!

- Shampoo verdünn ich immer: Ich nehm alte Flasche des alten (leeren Vorgänger-) Shampoos, fülle zuerst 2/3 Wasser ein (sollte mind. lauwarm, aber nicht heiss sein) und dann den Rest, aber max. eben 1/3 ist das Shampoo. Dann langsam (!) schütteln, durch das lauwarme Wasser vermischt es sich sehr gut. Vorteil: Man braucht weniger Shampoo, und es verteilt sich beim Waschen viel besser im Haar, denn Shampoo ist Gift für trockenes Haar, auch diese tollen feuchtigkeitsspendenden Shampoos -> Alles Blödsinn!
    Später benutzt man die Shampoomischung kalt (ist dann schon hauptsächlich verteilt), oder man mischt vor jedem Waschen neu, mir aber zu umständlich *faul*
    Shampoo nicht einwirken lassen, sofort nach einmassieren gründlich ausspülen.

- Nach dem Waschen Haare KURZ in Handtuch einwickeln (ohne zu rubbeln), nur, damit die Haare nicht durch die Gegend tropfen. Dann mit grobzinkigem Kamm auseinanderkämmen, aber ganz vorsichtig! Daher vorher beim Shampoonieren und Ausspülen die Haare möglichst nicht durchwirbeln, so dass sie sich leicht kämmen lassen. Meine Haare sehen zwar nach dem Waschen immer wie ein Stück Stroh aus, was wie zusammen gewachsen aussieht, sind aber trotzdem unproblematisch und ohne rumzureissen binnen weniger Sekunden auseinanderegekämmt). Dann Kur: Ich leg Handtuch über Schultern, SwissOPar Pferdemarkkur REICHLICH (ich brauch immer mind. 1/2 Packung! - dabei hab ich wenig Haare) , gerade wenn Haar sehr trocken ist, in die HaarLÄNGEN massieren (nicht - oder nur ab und zu - mit auf die Haare auf der Kopfdecke drauf, je nachdem ob man zu fettigem Haar im Haaransatz neigt). Lange (am besten ca. 30 Minuten, auch länger ) einwirken lassen; meine Freundin macht es sogar über Nacht, das geht bei mir aber nicht, dann trocknet die Kur ein und Haare sind nach dem Auswaschen seltsamerweise trocken...
    Gründlich ausspülen und wieder ins Handtuch wickeln.

- Gerade im Winter benutz ich dann jetzt noch einen Tropfen Klettenwurzelhaaröl (von Nivea/Beiersdorf) für die Spitzen, teils auch für die Längen (je nach Wetterlage und Kälte und Lust ), aber wirklcih nur a ganz bissl Öl, damit die Haare glazvoll, aber nicht fettig aussehen und das Öl immer ins fast nasse Haar rein. Wenn Haar erstmal (an-)getrocknet ist, dann braucht man mehr Öl -> sieht fettig ist!

- Schwimmen in Chlorbädern ist Gift, mach ich meist nur, wenn Haare fest zusammen geflochten sind (damit sie sich nicht verkletten) und wenn ich öfter gehe, dann setz ich sogar diese sexy Sportschwimmer-Kappe auf
    Nach dem Schwimmen dusch ich, lasse die Haare aber als Zopf und unberührt (also nicht waschen!). Erst zuhause wasch ich sie aus und mache dann die Kur, und dann auf jeden Fall MIND. 30 Min.). Wenn ich irgendwas im Schwimmbad mache (kuren, Sprülungen etc.), dann sehen die Haare danach total blöd aus, und ich muss sie zuhause eh nochmal waschen... Also mach ich es gleich zuhause

- Fönen ist Gift! Wenn dann mach ich es nur ausnahmsweise (vllt. 2x im Jahr?), und dann nur den Haaransatz und nur mit kalter Luft (mein Fön hat Taste für Kaltluft), die Längen bleiben feucht!

Wichtig:
    Eine Freundin von mir mit megalangen, superschnell wachsenden, naturgelockten und richtig heftig vollem Haar (ein Traum von Haaren!) riet mir dann - nachdem sie auch jahrelang alles probiert hatte - zu SwissO'Par Pferdemarkkur. Aber sie riet mir damals auch: LANGE einwirken lassen - und siehe da: Klasse!!! Der Glanz kam, Haar fühlt sich viel besser an, sieht gesund aus! Ich lass es - je nach Zeit - mind. 10 Minuten einwirken (wenn ich weniger Zeit habe, lass ich sie ausnahmsweise dann ganz weg und benutz dann Kettenwurzelöl für die Spitzen!), benutze sie alle 2-3 Tage (fast immer wenn ich wasche).

Hoffe geholfen zu haben ...

8. !!! HiLfE ---> SpLiSs !!! Beitrag #8
    Gast151
    Huhu,

die Haare eindrehen ( keine strähnen ) und alle Haare die rausgucken wegbrennen, natürlich sollte man damit aufpassen .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte