+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
  1. Trockene & kaputte Haare Beitrag #1
    Nessa2911

Trockene & kaputte Haare

Hey,

ich habe die Suchfunktion schon durch, aber nichts Passendes gefunden.

Erstmal zu meinen Haaren:
    Oktober '07 eine Dauerwelle (ich hasse mich dafür)
    Oktober '06 das letzte mal gefärbt (hatte dunkelbraun drin und ab den Pony blond gemacht, sowieso ein paar Strähnen -.-)
    Gehen etwas bis kurz vor die Hüfte , vorn also klapp über'n Bauchnabel.

Pflege:
    Seit ca. 5 Monaten Alverde Shampoo & Spülung
    Aprikosenmilch von Balea nach jedem Waschen in die Spitzen
    Eine Sprüh-Spülung ohne Auswaschen von Young (ich glaub das is 'ne Rossmann-Marke) nach jedem Waschen ein wenig in die Haare
    2-3x in der Woche Haare waschen

Hab ich vor:
    Mir eine Haarschere zu kaufen und regelmäßig einen Splissschnitt machen.
    Bald mal wieder zum Frisör zum Spitzenschneiden (ich kann mich nicht überwinden... Die schneiden immer so viel ab =( )

Was ich Böses für die Haare tu:
    2x die Woche Sonnenbank
    Jeden bis jeden 2. Monat einmal glätten

So meine Fragen sind nun:

1. Ist das Shampoo ok oder lieber ein anderes?

2. Was ist mit den anderen Pflegemitteln, die ich benutze?

3. Was für Kuren kann ich verwenden? (bitte angeben, wie genau das funktioniert, wie oft etc...)

4. Kann ich meine Haare auf der Sonnenbank schützen? Oder danach irgendetwas für sie tun?

5. Welche Mittel kann ich vor, bei, nach dem Glätten verwenden? (würde mir sehr helfen, wenn ihr beschreibt, wie die Flaschen/etc aussehen, und wo es das gibt)

Ich glaube, das war's erstmal.

LG
    Nessa

2. Trockene & kaputte Haare Beitrag #2
    jakkily
    zu 1) NK ist immer gut, aber es ist umstritten ob alverde so gut ist fürs Haar, wegen Alkohol und anderer Incis ->ma in der SuFu eingeben

zu 2) Kannst du mal die Incis posten?

zu 3) Am Besten so Kuren mit HM bspw. Olivenölkur usw. ->kann dir aber jetzt nix genaueres dazu erklären

zu 4) Hitzeschutz!!!

zu 5) ebenfalls Hitzeschutz!!!

Abschließend kann ich nur sagen, das du deinen Thread sehr gut verfasst hast!!! In kleine Abschnitte, die Fragen noch mal extra verfasst usw.
    Gut gemacht!!!

Lieben Gruß jakkily

3. Trockene & kaputte Haare Beitrag #3
    Gast1540
    zu 1) Ich nehme es zzt. selbst...sicherlich gibt es besseres, aber für den Preis und die Wirkung und das es trotzdem NK ist, bleibe ich erstmal dabei! Welches Shampoo nimmst Du? Es hat nämlich nur eins das BDIH-Siegel (Birke-Salbei), deswegen würde ich das nehmen!

zu 2) siehe Antwort Jakkily

zu 3) Du könntest Ölkuren machen, z. B. mit Kokosöl und Sheabutter->gibts im Biomarkt->beides muss 100% haben (also nix reingepanschtes), dann die Sheabutter (also nicht zu viel) im Kochtop erhitzen und Kokosöl (ist auch fest) mit dazu und dann schön in die Haare einmassieren, min. 1h einwirken lassen und dann normal Haare waschen...je nachdem wie trocken Deine Haare sind, wöchentlich, monatlich etc. anwenden. Kokosöl kann man auch sehr gut als Leave-in für Trockenphasen der Haare verwenden!

zu 4) Naja im Solarium ist es ja nicht direkt heißAlso lieber ein UV-Schutz...am besten NK, habe aber noch keinen gesehen, ansonsten ist Jojobaöl ein guter UV-Schutz (dann aber bitte das Solarium auf kühl stellen->frittirus) oder man kann sich einen mit Zinoxid selbst machen, hat Emichiee mal gesagt, aber habe ich noch nicht ausprobiert!

zu 5) Ja auf jeden Fall einen Hitzeschutz, ich glaube so einer von Bonacure soll ganz gut sein, aber welcher?! Auf jeden Fall was mit min. auswaschbaren Silikonen!

4. Trockene & kaputte Haare Beitrag #4
    Nessa2911
    Zitat Zitat von jakkily Beitrag anzeigen
    zu 1) NK ist immer gut, aber es ist umstritten ob alverde so gut ist fürs Haar, wegen Alkohol und anderer Incis ->ma in der SuFu eingeben
    Okay, mach ich mal.

zu 2) Kannst du mal die Incis posten?
    Balea Haircare, Feuchtigkeitsmilch für trockenes, strapaziertes Haar, Aprikose & Milch, -ohne Auspülen-
    Aqua, Cyclopentasiloxane, Ceteryl Alcohol, Octamethyltrisiloxane, Cyclohexasiloxane, Ceteareth-12, Phenoxyethanol, Parfum, Dimethiconol/Silesquioxane Copolymer, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-37, Cetyl Hydroxyethycellulose...

Das war ein Viertel... Ich glaub das reicht um zu sehen, dass es wohl 'ne Chemie-Bombe ist... Kommen unter anderem noch 5 weitere mit Zahlen (habe gestern gelesen, dass sowas schlecht ist) und Citric Acid (Frucht-/Zitrussäure nehm ich mal einfach an. Ist ja auch Gift für die Haare...)

Yung Haircare, Express-Repair Spülung -ohne Auspülen-, für leichte Kämmbarkeit & langanhaltene Farbfrische, mit Aprikosenöl, für dauergewelltes & coloriertes Haar
    Aqua, Cyclopentasiloxane, Polysorbate 20, Methoxy PEG/PPG-7/3, Aminopropyl Dimethicone, Dimethicone Copolyol, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Octocrylene, Cetrimonium Chloride, Prunus Armeniaca, Sodium Benzotriazozyl Butylphenol Sulfonate, Hydoxylpropyl Guar Hydroxypropyltrmonium Choride, Buteth-3, Tributyl Citrate, CI 16255, CI 47005

Ja hört sich auch sehr schlecht an... Aber meistens kann ich meine Haare nicht kämme, wenn ich das nicht drin hab =(

zu 3) Am Besten so Kuren mit HM bspw. Olivenölkur usw. ->kann dir aber jetzt nix genaueres dazu erklären
    Was ist HM?

zu 4) Hitzeschutz!!!

zu 5) ebenfalls Hitzeschutz!!!
    Kenne leider nicht ein einziges Produkt...

Abschließend kann ich nur sagen, das du deinen Thread sehr gut verfasst hast!!! In kleine Abschnitte, die Fragen noch mal extra verfasst usw.
    Gut gemacht!!!

Lieben Gruß jakkily
    Danke. Ich denke halt immer dran, ich selbst auch keinen durcheinandergeschrieben Beitrag gern lesen würde

Zitat Zitat von Dschousie Beitrag anzeigen
    zu 1) Ich nehme es zzt. selbst...sicherlich gibt es besseres, aber für den Preis und die Wirkung und das es trotzdem NK ist, bleibe ich erstmal dabei! Welches Shampoo nimmst Du? Es hat nämlich nur eins das BDIH-Siegel (Birke-Salbei), deswegen würde ich das nehmen!
    Achsoo, dann muss ich wohl wechseln. Ich habe Hibiskus als Shampoo und Spülung weiß ich grad garnicht.. Das gelbe.

zu 3) Du könntest Ölkuren machen, z. B. mit Kokosöl und Sheabutter->gibts im Biomarkt->beides muss 100% haben (also nix reingepanschtes), dann die Sheabutter (also nicht zu viel) im Kochtop erhitzen und Kokosöl (ist auch fest) mit dazu und dann schön in die Haare einmassieren, min. 1h einwirken lassen und dann normal Haare waschen...je nachdem wie trocken Deine Haare sind, wöchentlich, monatlich etc. anwenden. Kokosöl kann man auch sehr gut als Leave-in für Trockenphasen der Haare verwenden!
    Danke, dass muss und werd ich bald mal machen =)

zu 4) Naja im Solarium ist es ja nicht direkt heißAlso lieber ein UV-Schutz...am besten NK, habe aber noch keinen gesehen, ansonsten ist Jojobaöl ein guter UV-Schutz (dann aber bitte das Solarium auf kühl stellen->frittirus) oder man kann sich einen mit Zinoxid selbst machen, hat Emichiee mal gesagt, aber habe ich noch nicht ausprobiert!
    Wo bekommt man das Jojobaöl her? Habe das noch nirgends gesehen... Soll man dass dan auf die Haare sprühen oder richtig einmassieren? Weil mit 'nem Fettkopf durchs Solarium is ja auch nicht angenehm... +g+

zu 5) Ja auf jeden Fall einen Hitzeschutz, ich glaube so einer von Bonacure soll ganz gut sein, aber welcher?! Auf jeden Fall was mit min. auswaschbaren Silikonen!
    Woher weiß ich denn, welche Silikone auswaschbar sind?

5. Trockene & kaputte Haare Beitrag #5
    Gast1540
    Also erstmal zu Deinen Leave-in Produkten: In den Müll damit Sind voller Silikone und schlechter Chemie! Die Silikone bewirken, dass Deine Haare nicht mehr atmen können und kein Pflege ran kann...dann hilft auch das Kokosöl nichts!

Ich meine das grüne Shampoo von Alverde...gelb ist glaube Zitrone und Pink Hibiskus (habe die Spülung!)

Das Jojobaöl gibts im DM in ner weißen Sprühflasche oder in der Apotheke...naja man läuft dann schon mit fettigen Haaren rum...muss man dann halt wissen...und schön zusammenbinden, damit wenn überhaupt, halt nicht soviel an die Haare kommt! Und massier das Öl ruhig ein!

Achso...das mit den auswaschbaren Silis weiß ich jetzt auch net...verwende ja keine ;-)
    Aber such mal mit der SuFu nach Hitzeschutz Bonacure! Der soll gut sein!
    Geändert von Gast1540 (02.05.2008 um 13:37 Uhr) Grund: was vergessen!

6. Trockene & kaputte Haare Beitrag #6
    Nessa2911
    Was kann ich denn dann nehmen, damit ich meine Haare kämmen kann? So ohne nichts ist das wirklich Hölle und alleine kämmen geht dann auch überhaupt nicht =(

Ja genau, ich hab Zitrone und halt das pinke.
    Dann werd ich mal nach dem anderen gucken.

Wollte heute sowieso noch nach DM, da kann ich sofort das Jojobaöl und das Shampoo kaufen.

Dann muss ich mir wohl 'nen Dutt machen, dann sieht man's wohl nicht so sehr.

Okay, dann such ich mal danach (=

EDIT:
    Ich habe bei Google grad mal nach Bioläden in meiner Stadt gesucht, zwei von denen hatten eine Homepage. Da gab es weder Sheabutter, noch Kokosöl. Nicht mal ein Bio-Lieferservice hatte dies...

Dann hab ich das mal bei Ebay gesucht, da gibt's dann 100% Sheabutter aber ich versteh die Beschreibung dann nicht.
    Da steht: 100% Sheabutter
    "100 % reine Bio-Shea-Butter
    [...]
    bis zu 16% unverseifbare Bestandteile, Triglyceriden, Ölsäure, Triterpenalkohole, Allantoin (fördert die Zellgeneration, unterstützt die Abheilung von Verletzungen und Entzündungen), Vitamin E, Provitamin A (regt Talgproduktion an), andere verschiedene Karotine
    "
    Ist das nun das, was in der Sheabutter enthalten ist? Ich steig da überhaupt nicht durch...

Und Kokosöle finde ich nur flüssige...
    und Kokosöl (ist auch fest)
    Bin ich zu blöd?^^

Achja, war ja grad bei DM, da gab es zwei grüne Shampoos von Alverde. Ich weiß nicht, was ein BDIH-Siegel ist, jedenfalls war auf der Birke-Salbei überhaupt kein Siegel drauf und auf dem anderen grünem (weiß grad nicht, welches das war. Jedenfalls nicht das Birke-Salbei!) war ein Siegel "Öko-Test sehr gut" oder so...
    Geändert von Nessa2911 (02.05.2008 um 21:38 Uhr)

7. Trockene & kaputte Haare Beitrag #7
    jakkily
    also mit HM meinte ich Hausmittel!!! :-))

Lieben Gruß jakkily

8. Trockene & kaputte Haare Beitrag #8
    Nessa2911
    Achso +g+
    Dachte, das wäre jetz wieder irgendwas kompliziertes ;D
    Naja, ist es aber irgendwie auch... Hab über Google mal was gesucht.. Die einen sagen, dass irgendwas gut is, andere sagen, das wär überhaupt nicht gut... Und das bei mehreren Sachen.

Ich werds jetzt erstmal mit Kokosöl und Sheabuttr versuchen, da habe ich hier ja bis jetzt nur super positives gehört.

Nur bin ich mir ja nicht sicher, ob ich mir das holen kann... (vorheriger Beitrag von mir).

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte