+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 26
-
06.05.2008, 20:14 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #9missbiscuit
nein ich nehme es vorm glaetten. entweder ins frischgewaschene haar reinspruehen oder einzelnt auf straehnen. kommt immer drauf an wieviel zeit ich hab. deinen beschriebenem effekt vom verkleben hab ich bei osis nicht.
-
07.05.2008, 18:28 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #10Any
Meine Haare sehen auch nicht verklebt aus, das Gefühl hatte ich nur am Anfang, wo ich mir meinen Hitzeschutz gekauft habe. Da habe ich aber zu viel reingetan. Habe jetzt gemerkt, dass wirklich ne minimale Portion fürs ganze Haar reicht. Also Probleme mitm Verkleben hat ich zum Glück nicht.
-
01.09.2010, 14:19 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #11HalliGalli
soo,
also ich mach das immer so: Haare shampoonieren, Spülung rein, gründlich auswaschen, danach BC Bonacure Moisture Kick Feuchtigkeitsspray, dann kalt föhnen, dann Glätten mit Glätteisen von GHD, danach CHI silk infusion von farouk in die Spitzen und Längen geben. Sowohl BC als auch CHI enthalten Silikone, aber wie in allen modernen Haarstylingprodukten sind diese wasserlöslich. Zur Erinnerung an alle Silikonhasser: Das Horn welches als Haare aus unserem Körper wächst ist tot..man kann es nicht mehr mit irgendwelchen "Pflegestoffen" erreichen, weil das Haar an sich nichts aufnimmt, weil es,wie gesagt, tot ist. Das einzige was man mit Pflegeprodukten erreichen kann, ist, dass sich die Schupperschicht anlegt und die Haare dadurch gesünder aussehen und im Licht reflektieren. Das geht am besten mit Silikonen, die, um ein build-up zu vermeiden,wasserlöslich sein sollten. Wenn man möchte, dass die toten Haare garnicht erst splissig rauswachsen, muss meine seine Ernährung umstellen, auf die Versorgung mit Biotin und Calcium achten... ansonsten gibt es für einmal aus der Kopfhaut gewachsenes Haar keine Reparaturen mehr...nur Verschönerer in Form von Silikonen...
-
01.09.2010, 15:20 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #12Embra
Also ich habe jetzt zum ersten mal die Schutzengel-Lotion von Schwarzkopf hergenommen (die ist zum sprühen) und muss sagen...ich bin sehr zufrieden. natürlich vollgepackt mit Silikonen und sündhaft teuer aber...naja...es muss ja was dran sein das sich schützend ums Haar legt...alles Andere würde beim glätten doch sofort verdampfen ^^
Und, nun...ich denk mal so gut wie alle Mittelchen sind für vorher, denn zumindest bei mir ist es so das wenn die Haare danach wieder feucht werden...hätte ichs gleich bleiben lassen können, weil sich alles wieder lockt.
Für danach, zwar ohne Hitzeschutz aber um die Spitzen zu pflegen, habe ich noch eine Lotion von meinem Friseur mitgenommen...heißt Repair Rescue Sealed Ends von Schwarzkopf/Bonacure...ist eben Spitzenpflege aber die hat man beim glätten ja meistens dringen nötig ^^
Ist mit 75ml für 16,50€ allerdings recht teuer...auch wenns wirklich sehr ergiebig ist, das ja nur in die Spitzen gehört und ehrlich gesagt auch recht pappt wenn mans übers Deckhaar schmiert. Also sparsam angewendet das Geld echt wert ^^
So, ich hoff mal das hat dir nun zumindest ein wenig geholfen...
Edit: Arg, warum fall ich immer wieder drauf rein wenn jemand ne Leiche aus dem Forum zieht? >.>
Aber naja...das Thema ist ja quasi zeitlos ^^"
-
01.09.2010, 15:35 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #13SouLzZzDeeVa
boah darauf mag ich gar nicht antworten...und klar moderne Haarstylingprodukte haben nur wasserlösliche Silikone xD Da hat sich mal wieder jemand von einer Friseurin volllullen lassen, die das Selbe mit sich hat machen lassen..
Es gibt genug User hier im Forum, die ohne Silikone und agressive Tenside wieder super weiches und durchfeuchtetes Haar bekommen haben. Soviel zum Thema tote Haare können nichts aufnehmen...
-
02.09.2010, 16:56 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #14Elfinchen
zurück zur Frage...ich nehme das Hitzeschutz Spray von Syos (schwarze Flasche) das hat auch keine Silicone!
wenn ich mal glätte,das ist so 3-4 mal im Monat benutze ich vorher ne gute Haarkur und lass sie lange einwirken so ca.20-30min...damit red ich mir ein was gutes vor dem glätten getan zu haben
ein nachträgliches Spray kenne ich nicht...aber habe jedoch schon oft bei Pflegesprays gelesen das man sie im Nassen oder auch im Trockenem Haar verwenden kann. (selbst wenns nicht drauf steht wird das möglich sein) und das wäre ja dann was für dich
einfach mal ausprobieren...
ich hätte bei mir allerdings bammel das sich die Haare nach dem feuchten Spraynebel wieder wellen
-
04.09.2010, 18:04 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #15Gast11891
-
04.09.2010, 18:14 Pflege nach dem Haareglätten. Beitrag #16Herbstmaedchen
Ich hatte den Schutzengel auch mal verwendet, mittlerweile glätte ich nicht mehr bis auf ab &an mal für eine Party, und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit

Für die Pflege nach dem Glätten ist einfach Feuchtigkeit wichtig. Also schön Kuren, du kannst auch Öle (z.B Kokosöl) für die Pflege verwenden.
Als Sprühkur mag ich an KK (mit Silikon) die tägliche Wunderkur von John Frieda sehr gerne
Die verwende ich hin und wieder noch