Umfrageergebnis anzeigen: achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik?
- Teilnehmer
- 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, ich kaufe nur sachen, bei denen ich sicher bin dass sie nicht an tieren getestet wurden.
59 46,83% -
Nein, mir ist das völlig egal dass es an tieren getestet wurde.
11 8,73% -
ich schau ein bisschen drauf, mir ist es aber nicht so wichtig.
30 23,81% -
wenn ich etwas bestimmtes haben will kauf ichs, egal ob es getestet wurde.
26 20,63%
+ Antworten
Ergebnis 81 bis 87 von 87
-
09.03.2011, 13:18 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #81ranmalein
ganz ehrlich, wenn ich die wahl zwischen keinen eiern und käfig- oder sogar bodenhaltungeiern habe, nehme ich lieber keine. obwohl ich nicht finde dass der preisunterschied so enorm ist dass man das als ausrede nehmen kann. muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber diese art von tierquälerei (und was anderes ist es nunmal nicht) muss einfach nicht sein.
bio muss nicht sein, aber man sollte sich informieren und schauen ob die tiere vor dem schlachten (bzw bevor man die eier nimmt) unnötig grausam behandelt/gehalten wurden oder eben nicht. das sollte es einem schon wert sein, abgesehen davon dass bio bei fleisch ja auch garantiert dass die tiere richtig gefüttert wurden usw, was ja im endeffekt einem selbst gut tut.
-
09.03.2011, 14:05 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #82sheila99
Wie gesagt es gibt keine Eier aus Käfighaltung mehr bei mir in der Umgebung und ich habe schon eh und je Eier vom Bauern da ich sowieso selten Eier brauche. Und beim Fleisch schaue ich auf eine Herkunft aus Deutschland mehr kann ich nicht wirklich kontrollieren und ich fange nun auch nicht an bei jedem Waschmittel, Putzmittel usw. genau darauf zu achten was womit wie gemacht wird. Erstens zu zeitaufwändig und zweitens meist viel zu teuer. Und von Biowaschmitteln halte ich nichts. Hatte mal Waschnüsse probiert ne geht ja garnicht.
Loreal wird ja immer wieder erwähnt. Loreal selbst testet ja garnicht allerdings sind verwendete Rohstoffe oft nicht tierversuchsfrei. Aber ich bin mir sicher das ist bei 1000den anderen Herstellern genauso.Geändert von sheila99 (09.03.2011 um 14:09 Uhr)
-
09.03.2011, 14:23 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #83ranmalein
und das ist es eben doch. aber wenn du stur daran glauben willst dass es eh alles gleich ist, mach ruhig weiter so.
der witz ist halt: die meisten produkte die nicht an tieren getestet wurden sind billiger als die getesteten. l'oreal, maybelline, usw machen versuche, balea, essence usw nicht. da kann man sich also ncihtmal aufs geld ausreden. entweder es interessiert einen nicht oder man ist faul, andere gründe gibts da meiner meinung nach nicht.
-
23.01.2012, 12:25 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #84Kiwi17
ich benutze auch keine kosmetik die an tieren getestet wurde.
ich kann euch mal diese seite empfehlen, da kann man viel nachlesen.
http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/
-
27.01.2012, 11:27 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #85sheila99
Nur weil ein Hersteller nicht an Tieren testet gibt es doch genug Produkte wo die Rohstoffe die der Hersteller bezieht an Tieren getestet wurden. Wenn man da wirklich genau drauf achtet wirds schwer noch was zu finden.
-
27.01.2012, 13:04 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #86Mandana
richtig Sheila.
Einerseits sind Tierversuche eine echt traurige Sache und die Tiere tun mir sehr leid, andererseits gehts halt nicht mehr ohne. Viele Medikamente und Erkenntnisse der Medizin haben wir aufgrund von Tierversuchen. Ich denke die wenigsten von den Menschen die gegen Tierversuche wettern, würden sich stattdessen der Forschung ohne Wenn und Aber zur Verfügung stellen.
Und wie Du schon sagtest, wenn der Hersteller selber damit wirbt ohne Tierversuche aus zu kommen, so wurden die Rohstoffe von jemand anderem getestet. Es ist also schwer, etwas zu bekommen, was wirklich frei von Tierversuchen ist.
Vor vielen Jahren sagte mal jemand zu mir, daß er den Spruch "frei von Tierversuchen" bei den meisten Herstellern nur als eine Art Verkaufsmasche sieht. Denn was x, y und z schon 1000 mal an Tieren getestet haben, braucht a oder b nicht mehr zu testen. Ergebnisse liegen ja genug vor. Klingt irgendwie logisch.
Naja, ich bin auch gegen Tierversuche und heiße das nicht gut. Andererseits sehe ich ein, daß medizinisch usw ohne Tierversuche kaum Fortschritt gewesen wäre in den letzten Jahrzehnten.
Ich selber schaue auch, daß ich Produkte ohne Tierversuche kaufe, aber wirklich sicher sein kann man leider nie, denn man kann den Weg der Inhaltsstoffe nicht nachvollziehen.Geändert von Mandana (27.01.2012 um 13:09 Uhr)
-
27.01.2012, 15:08 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #87Feuerhörnchen
Ich achte recht wenig darauf, ob meine Produkte an Tieren getestet wurden.
Gründe wurden schon genannt: wenn etwas eh schonmal von irgendwem getestet wurde, dann wird es auch keiner zusätzlich tun - schlicht zu teuer. Also sind Tierversuche eh nur bei neuen Wirkstoffen/Kombinationen und da seh ichs ein.
Wozu es 300 verschiedene Lippenstifte geben muss verstehe ich zwar nicht so ganz aber selbst da... na ok.
Bis es so weit ist, dass es sich jedes Labor leisten kann, an Zellkulturen zu testen dauert es sicher noch eine Weile - dummerweise sind bei sowas meist die, die nach Tierversuchsabschaffung schreien die ersten, die dann auch behaupten, es sei nicht ethisch vertretbar sowas an menschlichen zellen zu testen, weil... darum eben.
Tierversuche, solange sie in einem akzeptablen Rahmen gemacht und überwacht werden halte ich aber für gut und wichtig.
Achja, zum Thema Bio (bin selber kein großer Freund davon): Nur weil das Biosiegel drauf ist, heißt es verdammt nochmal NICHT, dass es den Tieren vorher besser ging oder sie besser gehalten werden. Oft geht es ihnen in der konventionellen Haltung sogar viel besser.
Bio bedeutet lediglich geringfügige Änderungen an der Haltung, was weiß ich, 11 statt 10qm Minimum, es sind wirklich nur kleine Unterschiede. Was mich davon abhält Bio zu kaufen ist, dass die Tiere bei Krankheiten mit irgendwelchem Schmons oder gleich gar nicht behandelt werden - denn Antibiotika sind ja böse und würden den Biostatus kaputt machen.
Gibt einige Bauern, die ihr Biologo schon zurückgegeben haben, weil sie mit den anderen Affen nichts zu tun haben wollen.Geändert von Feuerhörnchen (27.01.2012 um 15:11 Uhr)