Umfrageergebnis anzeigen: achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik?
- Teilnehmer
- 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, ich kaufe nur sachen, bei denen ich sicher bin dass sie nicht an tieren getestet wurden.
59 46,83% -
Nein, mir ist das völlig egal dass es an tieren getestet wurde.
11 8,73% -
ich schau ein bisschen drauf, mir ist es aber nicht so wichtig.
30 23,81% -
wenn ich etwas bestimmtes haben will kauf ichs, egal ob es getestet wurde.
26 20,63%
+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 87
-
03.02.2009, 19:21 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #17ranmalein
genau so seh ichs auch, fuchs! und kittyhair, nichts für ungut, aber ich finde es ist das dümmste überhaupt, selbst tiere zuhause zu haben, zu schauen dass es ihnen gut geht, usw, und dann gehn und sich (wissentlich) etwas kaufen, das unnötigerweise an tieren getestet wurde und somit tieren leid zufügt und sie tötet, nur weil man meint dass das eh wurscht ist, weil die tiere jetzt eh schon tot sind. gib uns deine hamster, wir machen tierversuche daran, würde dir das gefallen?
du kannst kein sehr großer tierliebhaber sein wenn dir andere tiere als deine eigenen völlig egal sind.also wenn einem das bisschen zeit nicht wert ist, weiß ich auch nicht... U_U;Ist ja auch sehr aufwändig alles genau zu überprüfen find ich. Besonders wenn man sich nicht auf eine Marke festlegt, und gerne was neues ausprobiert.
l'oreal macht tierversuche!!!!!! es stimmt zwar, dass sie sich um andere methoden bemühen, verzichten aber trotzdem nicht darauf, selbst tierversuche durchzuführen. sie sind noch immer der fälschlichen meinung dass es ohne nicht geht (zeigen ja viele andere firmen vor)
es stimmt zwar, die tochterfirma the body shop selbst führt keine tierversuche durch, aber das geld das man dort lässt fließt letztendlich doch wieder bei l'oreal rein und finanziert letztendlich doch wieder tierleid.
-
03.02.2009, 20:26 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #18MonallWenn man die Augen vor etwas verschließt ist es nicht mehr da, gell?also ich kaufe die produkte egal ob sie getestet wurden sind oder nicht
es ist ja sowieso schon zu spät
Durch bewusste Kaufentscheidungen hat man als Verbraucher die Möglichkeit, auf Firmen einzuwirken. Wenn niemand mehr Produkte kauft, die an Tieren getestet wurden (und zwar nicht nur das Produkt, sondern auch die einzelnen INCI's), sondern nur noch tv-freie Produkte, werden die Firmen "gezwungen", sich dem Markt anzupassen und zukünftig auf Tierversuche zu verzichten - so weit zumindest die Theorie.
Es bringt zwar dem Versuchstier, was bereits tot ist nichts mehr, dafür erspart man mehreren Generationen von Labortieren dieses Schicksal.
Hier eine Liste für tv-freie Kosmetik:
http://www.gocrueltyfree.org/companies.php?cat=42
Und das selbe für Haushaltsprodukte:
http://www.gocrueltyfree.org/companies.php?cat=43
-
03.02.2009, 20:36 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #19ranmalein
ja, haushaltsprodukte, essen, so viele produkte machen schon sinnlose tierversuche :[
die ganzen großen marken wie procter & gamble (das ist so gut wie alles von den bekannten marken, soweit ich weiß, zbsp pantene)
das heißt man kauft sich einen marsriegel und steckt dabei geld in tv... ._. ich achte schon so gut es geht darauf, solche sachen nicht zu kaufen, aber es passiert immernoch oft dass ich ohne es zu merken sowas kauf, zuhause stell ichs dann fest :/ naja, noch ein weiteres produkt auf der verbotenen liste... ich hoffe irgendwann wird da die regierung ordentlich eingreifen und sinnlose tv verbieten! bei medikamenten ists ja schlimm genung (und hier wäre es nicht nötig, es gibt sogar schon ein labor dass keine durchführt, hab aber leider vergessen wie es heißt)
-
03.02.2009, 20:57 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #20Monall
Tierversuche für Medikamente sind zumindest teilweise noch vertretbar - denn wenn z. B. meine Katzen krank werden und Medi's bekommen müssen, wurde die Wirkung davor schließlich auch an Tieren getestet.
Ich finde es aber ein Unding, dass Tiere für unseren Egoismus in Sachen "Pflege" sterben sollen - warum braucht man eine Spülung mit Nerzöl oder Pferdemark? Was ist so gefährliches in Zahnpasta drin, das dafür Tiere gequält werden?
Ich bin übrigens kein Vegetarier und verurteile militanter Tierschützer (wie die PETA-Leute, die Hunde und Katzen vegetarisch/vegan ernähren).
-
03.02.2009, 21:04 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #21ranmalein
naja, klar, ich hab auch 2 katzen und nen hund und die brauchten auch schon oft medikamente. aber ist es nicht eigentlich total gestört tausende tiere elendig zu grunde gehen zu lassen damit meine haustiere gesund werden? ist irgendwie nicht ganz logisch und wie gesagt auch schon unnötig.
-
03.02.2009, 21:20 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #22Monall
Würdest du deine Tiere sterben lassen weil sie keine Medikamente bekommen können? Oder würdest du dich, deine Eltern oder Großeltern sterben lassen, weil die Medikamente an Tieren getestet wurden? Bei den von uns Geliebten hört die Logik auf...
Irgendwoher muss man ja wissen, das das Medikament XZY bei Nierenproblemen hilft oder gegen Seuchen o. ä.
Tierversuche für Kosmetik sind unnötig, weil sie nicht unserer Gesundheit oder der eines anderen Lebewesen hilfreich sind - aber ab einem gewissen Punkt bin ich egoistisch und nehme für meine Gesundheit bzw. die meiner Tiere etwas in Kauf, was ich in anderen Lebensbereichen nicht toleriere...
-
03.02.2009, 21:29 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #23Amidala
Ich find's gut, wenn Menschen sich freiwillig für solche Kosmetika-Tests zur Verfügung stellen. Tierversuche lassen sich eh nie 100% auf den Menschen übertragen.
-
03.02.2009, 21:36 achtet ihr auf tierversuchsfreie kosmetik? Beitrag #24ranmalein
ich hab nicht zum boykott von (tier)medizin aufgerufen, das ist auch sicher der falsche ansatz. logisch ist es trotzdem nicht, einen haufen katzen zu töten um andere zu retten. eigentlich ist es auch nicht logisch dutzende tiere, egal welche, zu töten, um menschen zu retten, aber menschen (mich eingeschlossen) sind halt egoistisch.
es ist aber einfach falsch anzunehmen dass tierversuche notwendig sind, das ist alles was ich sage.
besonders bei medikamenten die es schon jahrelang, jahrzehntelang gibt. zbsp für aspirin werden immer wieder "neue" arten erfunden (+C und sowas) damit die firma das patent nicht verliert, diese neuen arten müssen jedesmal neu getestet werden. wozu, wenn nur etwas vitamine dazugetan werden?
hier sieht man dass es auch anders geht: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
und was vor allem ganz wichtig ist: wieso kriegen die tiere nciht wenigstens etwas gegen die schmerzen? ist es nötig schweine bei lebendigem leibe mit flammenwerfern zu verbrennen nur um zu sehen wie gut verbandszeug hält???
ich kenn mich ehrlich gesagt nicht aus, was möglich ist und was nicht. aber soweit ich informiert bin sind tv bei meidkamenten nicht notwendig, qualen schon gar nicht. und wie amidala schon sagte, tiere sind nciht wie menschen... und wer sind wir eigentlich um uns das recht zu nehmen zu entscheiden dass das leben von millionen tieren jährlich weniger wert ist als unseres?