+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
03.02.2009, 15:58 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #1Damatar
Darf man einem Friseur ein Limit setzen?
Hallöchen

Also ich habe sehr sehr langes, blondgefärbtes Haar. Ich liebe meine Haare sehr. Nun möchte ich zum Friseur, meine Haare nachfärben lassen und ein Stück muss ab. Ich ahbe sehr kaputte Spitzen. Ja, ich weiss das ist nicht gut...
Nun ist mein Problem die Haare sind an den Spitzen bis zu ca. 10 cm kaputt. Aber der Friseur möchte sie mir bestimmt wieder ganz kurz schneiden.
Dieses Erlebnis hatte ich einmal. Ich hatte Haare bis zum Hintern, ich ging zum Friseur und das einzige was von meinem Haar übrig blieb war nur bis zur Schulter und das fand ich sehr heftig. Gut verkraftet hab ich das auch nicht, weil ich finde, Mädchen sollten lange Haare haben.
Nun habe ich vor zum Friseur zu gehen, wie schon gesagt. Ich will aber nicht, dass sie meine Haare wieder so kurz schneiden. Ich weiss dass sie kaputt sind und ich lass mir freiwillig schon 10cm abschneiden. Gut dran gewöhnen könnte ich mich wenn sie sie mir bis zur Brust kürzen, aber kürzer möchte ich sie nicht. Das sah damals shcon schrecklich aus und dass haben mir auch viele gesagt.
Nun meine Frage: Kann man dem Friseur ein Limit setzen wieviel er abschneiden darf/soll/kann?
Ich will nicht wieder mit so kurzen Haaren rumlaufen!!
Ganz ehrlich. Das einzige was mir so an mir gut gefällt sind meine Haare und wären die wieder so kurz, dann würde ich wieder keine Lust haben irgendwohin zu gehen. Klingt blöd, ich weiss, aber so ist das nun leider mal bei mir.
Meine Haare gehen mir momentan so ca. bis zum Steißbein.
-
03.02.2009, 16:14 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #2Flightgirl
Hallo : )
Vorweg mal..leider wissen viele Friseure nicht, dass das als Körperverletzung gilt, wenn man wer wegschneidet als vom Kunden verlangt...
Leider war ich auch schon öfters Opfer von Schneidewütigen Friseurinnen : (
Ich hatte meine Haare fast über der Brust..eigentlich meine Traumlänge... und wollte mir blos den Spliss entfernen lassen...zu allem Übel hat sie mir die Haare nach dem schneiden auch noch geflochten...ich vermute mal um zu vertuschen was sie angerichtet hat...
Das Disaster hab ich erst zu Hause bemerkt...als meine Haare nur noch knapp bis über die Schulter gingen...und der Schnitt war echt grausam
Von Steißbeinlänge auf Schulterlang ist natürlich noch viiiiiiiiiiiel krasser....
Sag ihm einfach konkret wieviel du weg willst, nicht mehr und nicht weniger!!!
Ich versteh deine Angst vorm Friseur
am liebsten wär ich damals auch nicht ausser Haus gegangen...
Alles Gute!!
-
03.02.2009, 16:21 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #3Damatar
Ich werde echt versuchen mich durch zu setzen.
Einen besonderen Schnitt möchte ich eh nicht haben, nur einen Schrägponny, den ich früher schon einmal hatte.
Also das heisst theoretisch darf ich ihm also ein Limit setzen?
-
03.02.2009, 16:34 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #4Teddy
Ich kenne das Problem auch. Habe zwar kurze Haare, mußte aber trotzdem feststellen, dass Friseure einfach gerne schneiden. Man darf einem Friseur sagen wie man die Haare haben möchte und um wieviel sie gekürzt werden sollen. Sind doch deine Haare.
-
03.02.2009, 17:16 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #5Suffer
wär ja noch schöner, wenn friseure entscheiden könnten, wieviel sie abschneiden wollen

aber leider schneiden die meisten eh so viel ab, wie sie wollen ohne darauf zu achten, was der kunde ihnen gesagt hat
-
03.02.2009, 17:18 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #6xxheffiexx
natürlich, kunde ist könig

du darfst dir viel rausnehmen, dennoch sollte die frechheit die man besitzt auch niveau haben
du musst entscheiden wieviel runter soll, schneidet der frisör mehr ab, ist dies gesetzlich "körperverletzung" und du könntest ihn anzeigen
-
03.02.2009, 17:25 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #7Damatar
Was sollte ich denn so ungefähr sagen? Bin mir manchmal ein wenig unsicher was ich genau sagen soll, damit ich jemanden überzeugen kann.
-
03.02.2009, 20:42 Darf man einem Friseur ein Limit setzen? Beitrag #8Monall
Sag, dass auf keinen Fall mehr als 5 cm ab dürfen - dann werden es eh so um die 10cm werden - und falls dir zu viel abgeschnitten wird du dich weigerst, es zu bezahlen. Dabei würde ich an deiner Stelle anmerken, dass du bereits schlechte Erfahrungen beim Friseur gemacht hast und das nun von vornherein vermeiden willst. Sollte er sich weigern, darauf einzugehen, kannst du ja einfach gehen.
Du bist Kunde, du zahlst, deswegen stellst du die Forderungen. Auch wenn man sich leicht zuquasseln lässt, bleib bei deinem Standpunkt.