+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. stimmt das? Beitrag #1
    àLé<3

stimmt das?

ich bin totunglückluich mit meinen schulterlangen haaren, ich will sie wachsen lassen. ist es eigentlich wahr, dass wenn ich die spitzen oft nachschneide, meine haare schneller wachsen?
    im moment hab ich nämlich strapazierte haare die nur im schneckentempo wachsen. ich möchte sie aber eben so schnell wie möglich lang bekommen...
    habt ihr mir gleichzeitig noch tipps wie ich es anstellen kann das meine haare gesund aussehen?

grüsse

2. stimmt das? Beitrag #2
    carri2910
    das dass sie mit spitzenschneiden ist ein märchen.nur besser ist es trotzdem für die haare und gesünder.würd gar nich zu viele kuren,spülungen etc. benutzn das strapaziert das haar eher unnötig,einfach ein gutes shampoo...
    und vl. noch nie kur

3. stimmt das? Beitrag #3
    Monall
    Das Märchen mit den schneller wachsenden Haaren hält sich hartnäckig - obwohl gar nichts dran ist.

Haare sind totes Material, die Enden "merken" es daher nicht, wenn etwas abgeschnitten wird (im Gegensatz zu Gras, umso öfter man mäht, desto schneller wächst es - vielleicht kommt daher der Mythos).

Zur richtigen Pflege wirst du über die Suchfunktion einiges finden können.

4. stimmt das? Beitrag #4
    eXquisit
    ich bestätige auch nochmal, es stimmt nicht

solche phänomente merken meist leute mit kurzen haaren, weil die andauernd denken, dass sie zum friseur müssen um die frisur nachzuschneiden.
    bei langen haaren merkt man nicht so schnell, dass sie wachsen ... sie sind halt lang.

dennoch gibt es haare die schneller wachsen als andere. in der regel 1cm pro monat.

5. stimmt das? Beitrag #5
    Impura
    Schneller wachsen die Haare durch häufiges Schneiden nicht, aber sie wachsen gesünder nach. Naja, und wenn man sich vielleicht einmal in 2 Jahren die Spitzen schneidet, kann man sich denken, dass ein Teil der Haare vielleicht schon abgebrochen ist, so gesehen die Haare durch häufiges Schneiden "schneller" wachsen, da sie nicht abbrechen.....aber wie gesagt, die Haare an sich wachsen nicht schneller.

6. stimmt das? Beitrag #6
    Monall
    Schneller wachsen die Haare durch häufiges Schneiden nicht, aber sie wachsen gesünder nach.
    Regelmäßiges schneiden hat keinerlei Auswirkungen auf die nachwachsenden Haare. Die Enden können (je nach Gleichmäßigkeit des Haarwuchses) dadurch "schöner" und nicht ausgefranst erscheinen - dann hört die Auswirkung von Haarschnitten aber auch schon auf.

dass ein Teil der Haare vielleicht schon abgebrochen ist, so gesehen die Haare durch häufiges Schneiden "schneller" wachsen, da sie nicht abbrechen.....
    Haarbruch hat absolut nichts mit regelmäßigem schneiden zu tun, sondern entsteht durch rein mechanische Belastung (z. B. beim bürsten oder kämmen oder von Haargummis). Meine Haare brechen z. B. nicht unbedingt in der Nähe der Spitzen ab, sondern oft auch mal mittendrin - da würde auch regelmäßiges schneiden nichts bringen.

7. stimmt das? Beitrag #7
    Impura
    @Monall

Genau das habe ich gemeint, hehe. Natürlich wachsen die Haare nicht gesünder nach, aber die Spitzen sind wohl eher gesund, wenn sie regemäßig geschnitten werden als nur ganz selten (unabhängig davon, ob sie abbrechen oder nicht).

Meine Haare brechen auch an allen Stellen ab, aber trotz allem werden sie an den Spitzen dünner und nicht in der Mitte, weil der größte Teil (zumindest bei mir) eher "unten" abbricht. Auch sind meine Spitzen der am meisten beanspruchte Teil der Haare, schon allein wegen des Alters dieses Haarteils, und somit wird dieser Bereich des Haares bei mir eher dünn.

+ Antworten

Weitere Themen von àLé<3

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:48
  2. stimmt das?
    Von àLé<3 im Forum Haare pflegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 16:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:34
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:19