+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.05.2008, 18:24 Friseur für Naturlocken Beitrag #1Curly80
Friseur für Naturlocken
Hallo an alle!
Ich werde noch wahnsinnig
Habe recht lange Naturlocken finde aber keinen Friseur, der in der Lage ist diese auch gut zu schneiden.
Mir wurden die Haare schon so oft "verschnitten" das ich mich bald gar nicht mehr zum Friseur traue.
Hab in letzter Zeit einfach immer nur von meiner Mutter die Spitzen schneiden lassen. Das ist auf Dauer aber auch keine richtig gute Lösung.
Kennt jemand einen guten Friseur in der Umgebung von Neuss, Grevenbroich oder auch Düsseldorf der wirklich zu empfehlen ist.
Ich vermisse auch eine gute Beratung, dass der Haartyp analysiert wird, dass Produkte, Frisuren und auch Farbe empfohlen werden.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr Tipps für mich hättet.
Vielen Danl schonmal und
sonnige lockige Grüße
Curly
-
21.05.2008, 19:24 Friseur für Naturlocken Beitrag #2eXquisit
ich kenne ja jetzt bei dir keine direkten friseure ... allerdings habe ich in jedem wo ich war immer als erstes eine beratung bekommen. pflegemittel vorzustellen liegt in die ihrer pflicht und wenn der haarschnitt missraten ist muss man es sagen, nicht umsonst kommt am ende die frage mit dem großen spiegel "alles ok so?"
weit verbreitet gibt es Klier ... also in meiner heimatstadt war der klasse. in der jetzigen schrott. muss man halt nachsehen wie alt die friseure sind und wie das geschäft aussieht. wenn es so normal nach friseur aussieht geh ich meist schon nicht rein. muss schon bisschen etwas hermachen.
Cut & Colors fand ich auch nie schlecht vom schnitt.
schau dir teilweise die friseure auch nach frisur an. wenn sie einfach nur pferdeschwanz haben steckt da nicht viel dahinter. sehen die ihre frisuren aber speziell aus, würde ich mich mit den locken da reintrauen.
-
22.05.2008, 09:46 Friseur für Naturlocken Beitrag #3jakkily
kann mich exquisit da nur anschließen....
War bis vor kurzem noch beim Friseur der kleinen Preise, den kann ich net empfehlen, haben mich total verfärbt, meine Haare net vernünftig geschnitten... usw.
Lieben Gruß jakkily
-
22.05.2008, 16:52 Friseur für Naturlocken Beitrag #4Gast1540
Oder Du gehst z. B. zu einem Langhaarfriseur?! Oder ich weiß nicht ob ein Naturfriseur was für Dich wäre? Die sind meistens ruhiger und einfühlsamer!
-
22.05.2008, 17:49 Friseur für Naturlocken Beitrag #5Curly80
Danke Euch allen erstmal!
@Dschousie: Gibt es tatsächlich extra Langhaarfriseure?? Wo finde ich so jemanden? Und was ist bitte ein Naturfriseur? Kann mir da jetzt gerade so gar nichts drunter vorstellen..
@eXquisit: Mir hat noch nie ein Friseur Produkte empfohlen oder so.
Und die Stelle mit dem Spiegel....hast Du vollkommen recht aber wenn es dann schon verschnitten ist nützt alles nichts mehr. Auch wenn ich meinem Ärger dann Luft mache, die Haare sind ab und ich habe kein Zutrauen mehr.
:-) das mit den Frisuren der Friseure/innen stimmt allerdings ;-)
Viele Grüße
Curly
-
26.05.2008, 13:33 Friseur für Naturlocken Beitrag #6Gast1540
Wegen den Langhaarfriseuren musste mal in den Gelben Seiten oder in Deiner Umgebung schauen, gibt es nicht überall, aber JA es gibt welche! Ein Naturfriseur ist jemand der nur mit natürlichen Produkten (Naturkosmetik) und Henna bzw. Pflanzenhaarfarben arbeitet und Deine Haare mit einer Wildschweinborstenbürste bürstet! Diese Leute sind oft einfühlsamer und ruhiger als "normale" Friseure und beraten auch ausführlich...und ich glaube nicht, dass sie den Kamm durch die Haare reißen wie woanders
Aber das kostet dann halt auch ein bisschen mehr!