+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.02.2009, 14:34 Langsamer Haarausfall Beitrag #1AkinA1108
Langsamer Haarausfall
Hey Leute,
vieleicht hat ja jemand von euch den rettenden Einfall.
Also vorgeschichte... Ich bin 25 Jahre alt, so lange ich denken kann hatte ich immer Lange sehr dicke und vorallem viele Haare, so wie meine ganze Familie. So seit ca 2 - 2,5 Jahren werden meine Haare immer dünner und fallen (langsam aber sicher) aus. Mich hat jetzt letztens sogar schon jemand auf meine Beginnende Stirnglatze angesprochen - HALLO ich bin 25

Nun ja auf jeden Fall war ich bei jedem Arzt der damit zu tun haben könnte - Hausarzt, Radiologie, Rheumatologie, Hautarzt, Gynäkologe. Wurden alle möglichen Test gemacht, wie großes Blutbild (6Ampullen), Schilddrüse, Hormone, Haare ausgerupft und ne Kultur von der Kopfhaut angesetzt - und das Ergebniss Ich bin KERNGESUND.... Keiner konnte was finden.
Stress kann es auch nicht wirklich sein, ich arbeite seit 6 Jahren in der gleichen Firma und stress ist da extrem selten (obwohl ich Kollegen habe die da anders drüber denken
). und Privat ist auch alles ok.
Fällt euch etwas ein was man noch testen bzw. ausprobieren könnte. Bin auch schon bereit zu einer Voodoo-frau zu gehn
Vielen Danke für eure Anregungen...
LG Anika
-
06.02.2009, 09:42 Langsamer Haarausfall Beitrag #2tanni
ein Versuch?!
Ich weiß nicht, ob Siliziummangel auch beim großen Blutbild getestet wird, ich denke mal schon. Aber vielleicht hast Du auch keinen Mangel, aber Dein Körper könnte doch mehr Silizium gebrauchen.

Ne im Ernst, in einer Studie wurde letztes Jahr nachgewiesen, dass die Einnahme von Kieselsäure-Gel für dickeres Haar sorgt. Und gegen Haarausfall soll es auch wirken. Allerdings sollte man die Kur, bei der täglich ein Messlöffel eingenommen wird, etwa ein halbes Jahr machen. Das Gel ist auch rein minrealisch, d.h. ein Versuch wäre es vielleicht wert?!
-
13.02.2009, 20:26 Langsamer Haarausfall Beitrag #3AkinA1108