+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.02.2009, 14:34 Langsamer Haarausfall Beitrag #1AkinA1108
Langsamer Haarausfall
Hey Leute,
vieleicht hat ja jemand von euch den rettenden Einfall.
Also vorgeschichte... Ich bin 25 Jahre alt, so lange ich denken kann hatte ich immer Lange sehr dicke und vorallem viele Haare, so wie meine ganze Familie. So seit ca 2 - 2,5 Jahren werden meine Haare immer dünner und fallen (langsam aber sicher) aus. Mich hat jetzt letztens sogar schon jemand auf meine Beginnende Stirnglatze angesprochen - HALLO ich bin 25

Nun ja auf jeden Fall war ich bei jedem Arzt der damit zu tun haben könnte - Hausarzt, Radiologie, Rheumatologie, Hautarzt, Gynäkologe. Wurden alle möglichen Test gemacht, wie großes Blutbild (6Ampullen), Schilddrüse, Hormone, Haare ausgerupft und ne Kultur von der Kopfhaut angesetzt - und das Ergebniss Ich bin KERNGESUND.... Keiner konnte was finden.
Stress kann es auch nicht wirklich sein, ich arbeite seit 6 Jahren in der gleichen Firma und stress ist da extrem selten (obwohl ich Kollegen habe die da anders drüber denken
). und Privat ist auch alles ok.
Fällt euch etwas ein was man noch testen bzw. ausprobieren könnte. Bin auch schon bereit zu einer Voodoo-frau zu gehn
Vielen Danke für eure Anregungen...
LG Anika
-
06.02.2009, 09:42 Langsamer Haarausfall Beitrag #2tanni
ein Versuch?!
Ich weiß nicht, ob Siliziummangel auch beim großen Blutbild getestet wird, ich denke mal schon. Aber vielleicht hast Du auch keinen Mangel, aber Dein Körper könnte doch mehr Silizium gebrauchen.

Ne im Ernst, in einer Studie wurde letztes Jahr nachgewiesen, dass die Einnahme von Kieselsäure-Gel für dickeres Haar sorgt. Und gegen Haarausfall soll es auch wirken. Allerdings sollte man die Kur, bei der täglich ein Messlöffel eingenommen wird, etwa ein halbes Jahr machen. Das Gel ist auch rein minrealisch, d.h. ein Versuch wäre es vielleicht wert?!
-
13.02.2009, 20:26 Langsamer Haarausfall Beitrag #3AkinA1108
Hey, na einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Werde mal in der Apo vorbei schauen, Vielen lieben Dank für den Tipp.
Jetzt noch ne Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit Priorin (hoffe das heisst auch wirklich so?)??? Eine Bekannte hat mir davon erzählt, sie sagt es hat ihr Haar zwar nicht auffällig Wachsen lassen aber das Haar was sie noch hat wurde irgendwie dicker und wiederstandsfähiger, kann das denn sein?
Ach ja und dann hab ich heut beim Einkaufen von Alpecin dieses Doppel-Effekt Shampoo und das Haartonikum in der Hand gehabt. Meint ihr das bringt wirklich was? und laut Werbung ist das ja eher für Männer????
Für Antworten und Infos bin ich wie immer dankbar!
LG Anika
-
01.03.2009, 16:53 Langsamer Haarausfall Beitrag #4Kleene_Hexe
Hey!
Ich hatte auch eine Weile lang (ich glaube über einen Zeitraum von 2 Jahren) ziemlich starken Haarausfall, am schlimmsten war es bei mir auch im vorderen Bereich (da wo der Pony wächst) und seitlich über den Ohren. Es war auch sos chlimm dass man die Kopfhaut richtig sehen konnte, vor allem wenn die Haare nass waren sah das ganz extrem kahl aus!
Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt, festgestellt hat keiner was, es hieß im Endeffekt, erblich bedingter Haarausfall. Habe dann mehrere Sachen ausprobiert, irgendwann habe ich mir in der Apotheke Innéov für Haarfülle geholt, seitdem ist es besser!
Ich kann nicht hundertprozentig sagen, ob es wirklich davon besser geworden ist, aber seit circa einem halben Jahr habe ich Ruhe! Zwar fallen mir immer noch recht viele Haare aus, aber sie sind wieder wesentlich dichter als damals.
Ein Bekannter von mir, der ebenfalls Hausarzt ist sagte, es könne bei mir auchd aran gelegen habe, dass ich über einen kurzen Zeitraum einiges abgenommen hatte, dann kann es zu Haarausfall kommen, und erst wenn sich das Gewicht wieder eingependelt hat, würde dies aufhören.
Was nun geholfen hat, ich weiß es nciht, aber ein versuch ist es bestimmt Wert mit dem Haarfülleprodukt von Inneov^^
Wünsch dir viel Glück
-
04.03.2009, 06:39 Langsamer Haarausfall Beitrag #5Gast14384
Bei meinem Vater sah das ähnlich aus:
blutjung und schon Haarausfall. Soweit ich mich erinnere hat das bei ihm auch mit Mitte 20 angefangen.
Bei Männern ist es oft so, dass viel Testostern Haarausfall verursacht, es kann aber auch erblich bedingt sein.
Schau dir einfach mal deine gesamte Verwandtschaft an- auch deine Onkel, Cousins etc. Wenn bei denen auch starker Haarausfall zu beobachten ist, dann wird es wohl erblich bedingt sein. Was man dann dagegen machen kann, weiß ich allerdings nicht. Haartransplantation wäre wohl zu kostspielig.