+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
  1. Keratin fürs Haar? Beitrag #1
    Juliak01

Keratin fürs Haar?

Hallöchen,
    ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass es beim Friseur so was wie eine Keratin-Behandlung gibt. Allerdings konnte mir bisher noch kein Friseur weiter helfen. Keratin-Produkte gibt es ja. Sind diese denn acuh gut fürs Haar? Ich habe sehr sprödes und trockenes Haar. :wilder: Laut der Zeitschrift, arbeitet der Friseur das Keratin mit dem Glätteeisen ins Haar ein.
    Könnt ihr mir da weiter helfen???

Liebe Grüße Julia

2. Keratin fürs Haar? Beitrag #2
    playagirl333
    HALLO...
    kreatin sprühkur giebts bei Dm-markt kann ich einfach nur empfehlen es ist so super besonders bei gestresstem haar z.b von zuviel färben ,dw...
    liebe grüsse aus gelsenkirchen....

3. Keratin fürs Haar? Beitrag #3
    *Jacky91*

keratin-behandlung

Hallo!

Also,ich habe diese Keratin-behandlung beim friseur machen lassen und muss sagen,es ist um einiges effektiver als die produkte aus dem drogeriemarkt!!!
    Ich hatte extrem sprödes,kaputtes und vorallem lockiges haar und nun sind meine haare glänzend, fühlen sich gesünder an( sind es natürlichb auch^^) und auch glatt. Ich kann diese Behandlung jedem empfehlen,auch wenn es ziemlich zeit aufwändig ist und auch einiges an geld kostet, es lohnt sich einfach.

Zum Thema Friseur finden...ich weiß,dass diese Art der Behandlung noch nicht weit verbreitet ist in Deutschland, da es vorallem auch die Friseure eine Menge geld kostet,alles notwendige zu beschaffen (spezielles glätteisen,shampoo usw.)
    Versuch es doch einfach mal über ne branchensuche in deiner nähe...
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche

MfG

4. Keratin fürs Haar? Beitrag #4
    shes_ace
    Zitat Zitat von playagirl333 Beitrag anzeigen
    HALLO...
    kreatin sprühkur giebts bei Dm-markt kann ich einfach nur empfehlen es ist so super besonders bei gestresstem haar z.b von zuviel färben ,dw...
    liebe grüsse aus gelsenkirchen....

Zitat Zitat von *Jacky91* Beitrag anzeigen
    ...meine haare glänzend, fühlen sich gesünder an( sind es natürlichb auch^^)...
    ok..und kannst du mir erklären wie genau die behandlung mit dem glätteisen meine haare gesünder machen soll? dann mach ich das nämlich auch
    Geändert von shes_ace (21.09.2010 um 20:15 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

5. Keratin fürs Haar? Beitrag #5
    stellara
    Ja, weißt du, du gehst da gefühlte hundertmal mit nem mindestens 100°C Grad heißen Eisen drüber, inkl chemischer Stoffe, und dann denkt sich das Haar, "OUH! Da bin ich mal lieber glatt und gesund"

Hier wurde darüber schon diskutiert. http://www.haarforum.de/keratin-comp...py-279126.html

6. Keratin fürs Haar? Beitrag #6
    *Jacky91*

schwachsinn

Also erstmal: Die behandlung mit keratin ist keineswegs schädlich fürs haar! Zum glätten wird ein spezielles Keratin-Glätteisen benutzt, was natürlich ne gewisse temperatur hat,durch die spezielle beschichtung und das vorher aufgetragene flüssige keratin aber keineswegs das haar schädigt. Die haarporen werdne vorher durch gründluches waschen und einshamponieren geöffnet und durch das keratin und die wärmebehandlung wieder geschlossen,deswegen auch der glätteeffekt. Die Haare werdne durch diese Behandlung erst richtig gesund, deswegen ist die keratin-behandlung im gegensatz zum vorrherigen Dauerglätten mit extremer Hitze ja auch zu empfehlen. Wird aber auch genauso im internet auf seriösen seiten beschrieben!

Sicherlich befindet sich in vielen köpfen noch die alte einstellung: glätten= schaden fürs haar, aber auch die haarindustrie entwickelt sich weiter...

Ich habe mich auch vorher im internet und bei verschiedenen Friseuren/ Leuten die Ahnung haben, informiert, und kann nun mit gewissheit behaupten,das die Keratinbehandlung auf jeden fall GUT für das haar ist,anders als viele "billigprodukte" aus dem drogeriemarkt,die ich vorher bereits langjährig ausprobiert habe, ohne langfristigen erfolg( trotz korrekter anwednung).

Natürlich muss jeder selber wissen, was er zu dem thema denkt und ob er sich für oder gegen eine solche behandlung ausspricht, aber schädlich ist diese definitiv und bewiesne nicht.

MfG

7. Keratin fürs Haar? Beitrag #7
    shes_ace
    und wie heiß ist das glätteisen? was kommt außer keratin noch so in/auf die haare? womit behandle ich meine haare danach?

8. Keratin fürs Haar? Beitrag #8
    SouLzZzDeeVa
    Wenn es nicht schädlich und das auch bewiesen ist, dann poste uns doch bitte diesen Beweis, vorher glaubt dir das hier keiner. Für mich hört es sich auch eher so an, als hätte sich eine Friseurin kurzfristig angemeldet, um dafür Werbung zu machen. Entschuldige wenn ich falsch liege, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Friseur seiner Kundin die Keratinmethode so ausführlich erklärt, wie du sie schilderst.

Hitze ist immer schädlich, selbst die lauwarme Wärme des Föns schädigt die Haare, und auch wenn die Temperatur des Glätteisens nicht 200Grad heiß ist, sondern nur 50Grad, ist das immer noch sehr warm und hält das Haar keineswegs gesund.

Interessant finde ich den Passus hier:

"FRAGE: Welche Art von Shampoo und Conditioner sollte nach der Behandlung verwendet werden?

ANTWORT:

Für die Nachbehandlung und zur täglichen Pflege empfehlen wir dringend ein keratinhaltiges Shampoo und die regelmäßige Verwendung der Infusion Haarkur. Die empfohlenen Produkte können beim jedem Keratin-Partner-Salon erworben werden."

Quelle http://www.keratincomplex.de/interview/

Wieso MUSS man diese Produkte so UNBEDINGT benutzen? Vielleicht weil sie Silikon beinhalten, was das Haar gesünder erscheinen lässt?

Die Haarindustrie bessert sich in meinen Augen nicht, die Lügengeschichten werden nur immer mehr. Die wirkliche Gesundheit der Haare spielt heutzutage keine Rolle mehr, hauptsache die Haare sehen gesund aus, ob sie irgendwann abbrechen oder ausfallen ist egal. Dafür gibts dann wieder spezielle Haarprodukte..

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte