+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06.02.2009, 14:17 Haare total kaputt....was soll ich tun? Beitrag #1Freak x3
Haare total kaputt....was soll ich tun?
Meine Haare sind vom vielen Färben und Glätten total kaputt...ich werde jetzt nur noch tönen um die Haare etwas zu schonen aber sie sind einfach nicht schön und fühlen sich garnicht gut an. Total trocken und brüchig.
Hier mal ein Bild.

vor einem Vierteljahr hab ich schon ein Stück abschneiden lassen. Jetzt sind sie so, ein bisschen sind sie aber gewachsen seit das Bild gemacht wurde.
Mein Wunsch: Schönes, langes, lockiges, gesundes Haar.
Nur weiß ich nicht wie ich das erreichen kann.
Also zuerst ist die länge einmal egal. Ich möchte das es gesund ist und bin dafür auch bereit über einen Längeren Zeitraum nur mit Schulterlangem Haar zu leben.
Momentan ist es etwas länger als Schulterlang und zu einem Bob geschnitten.
Da man den Bob mit lockigen Haaren eh kaum sieht überlege ich die Haare gerade abzuschneiden oder eben nach vorne leicht angestuft.
Denkt ihr mir würde das kürzere, nach vorne etwas angestufte stehen?
Ist ja nicht viel kürzer aber von der anstufung genau umgekehrt wie jetzt.
Ein ziemlich aktuelles bild:

Also nun die eigentliche frage
Wie muss ich meine Haare pflegen das sie gesund aussehen und möglichst auch sind und wie bekomm ich das mit den locken hin?
-
06.02.2009, 14:26 Haare total kaputt....was soll ich tun? Beitrag #2MyHairIsMyLife
Zu den Locken kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich selbst eher glattes Haar habe.
Pflegen kannst du deine Haare mit Kokosöl, vorallem die Spitzen, bei mir sind sie danach gleich immer viel weicher
Oder du machst nach dem Haarewaschen öfter mal eine
saure Rinse
. Ich hab auch schonmal gehört dass das Haar nach einer Bierwäsche total schön sein soll... Was du auf jeden Fall nicht mehr machen darfst ist glätten!!
Wie du vielleicht noch weiterm Spliss entgegenwirken kannst, ist zum einen deine Haare nicht heiß zu waschen, also lieber mit kalten Wasser. Dann hab ich noch gehört dass man die Haare im nassen Zustand nicht bürsten, also nur kämmen darf, und am Besten wäre natürlich dann Lufttrocknen! Mehr fällt mir jetzt spontan gar nicht ein
-
06.02.2009, 14:39 Haare total kaputt....was soll ich tun? Beitrag #3MaryLu989
Hey Herzlich willkommen

also ich kann nur weitergeben was ich hier gelernt habe
also zur Pflege: hier gibts sehr viele threats zu Naturkosmetik, weiß ja nicht ob du sowas schon benutzt aber auf alle Fälle ist das besser für die Haare. Das Besondere daran ist dass Naturkosmetik ohne Silikone und andere starke chemische Tenside ist, Findest du hier überall was zu
, die auf Dauer die haare schädigen. Die Silikone in der Konventionellen Kosmetik versiegeln die Haare so, das keine natürliche Feuchtigkeit von Außen mehr ran kommt und sie austrocknen.
Du hast ja auch sehr viel dafür getan,dass deine Haare kaputt gehen, also wird ich dir erstmal raten., nicht mehr so viel zu glätten, färben, fönen.
Zu deinen Locken: lies dir mal den Threat zu Curly-Hair-Methode durch, das ist glaubich das richtige für dich
, findest du beim Thema Haare stylen/Haare pflegen.
Zum Färben: Versuchs mal mit natürlichen Pflanzenhaarfarben mit Henna, pflegt die Haare sogar!
Zu den Pflege Produkten: also naturkosmetik gibts bei DM, im Reformhaus und in Bio-Läden oder im Internet...Marken z.B. Alverde,Sante,Logona,Aubrey Organics
also durchstöber das Forum hier mal gründlich und ich glaub dir kann geholfen werden, wieder gesünderes Haar zu bekommen
Also viel Spaß beim Lesen!
LG Marie