+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 49
  1. haarausfall und pille Beitrag #1
    hexe1970

haarausfall und pille

hallo,
    ich bin jetzt fast 38ig und habe seit monaten ein richtiges haarausfall problem.
    begonnen hat es so im herbst letzten jahres, da bin ich nämlich auf den trichter gekommen und habe mal gedacht das es zeit wäre die pille abzusetzen. damit gerechnet das mein körper so durchdreht habe ich nicht und meine ärztin hat mir das auch nicht gesagt.
    genommen habe ich seit jahren die valette, die sich natürlich auch günstig für die haut und die haare auswirkt, also eine antiandrogene Wirkung hat.

nach ein paar wochen ging es richtig rund, meine haut wurde fettig, unrein und die haare vielen extrem aus. ich habe einen richtigen haarausfall-schub bekommen. meine haare haben sich so verdünnt das ich es nie geglaubt hätte. da ich ziemlich lange haare habe und die natürlich mit viel geduld wachsen lies, bin ich extrem frustriert deswegen. meine seiten haben sich gelichtet. mir hat das jetzt so gereicht das ich wieder mit der valette angefangen habe. ich will das einfach verhindern das es noch weitergeht, es war zwar am einpendeln, aber nochmal so einen schub und ich kann mir einen kurzhaarschnitt machen lassen, der wahrscheinlich auch bescheuert aussieht weil die haare dünn geworden sind.

inzwischen habe ich schon wieder einige die nachwachsen, aber ob das wieder ok wird? meine frauenärztin meinte die wachsen alle nach, ich bin da nicht so sicher.
    hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?

grüsse jana

2. haarausfall und pille Beitrag #2
    sun-ny
    Hallo jana,
    habe das gleiche Problem wie Du.
    Ich bin 35 j. alt und habe seit Jahren eine Haar-und Hautpille
    genommen, da ich vor ein Paar Jahren auch ziemlichen Haarausfall
    hatte. Meine Hautärztin hat damals bei mir zu viel männliche Hormone
    festgestellt. Meine Hautärztin hat mir damals geraten, diese Haar-und
    Hautpille zu nehmen.
    Im März diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch.
    Ich hab mir aber schon vorher gedacht, dass der Haarausfall garantiert
    wieder kommt. Und jetzt isser da
    Meine Frauenärztin hatte mir vor ein paar Wochen geraten Biotin einzunehmen,
    aber helfen tut es irgendwie nix. Werde mir jetzt einen Termin beim Hautarzt
    holen und dann mal schauen... Es ist schon ziemlich frustierend......

LG
    sunny

3. haarausfall und pille Beitrag #3
    hexe1970
    hallo sunny,
    ich kann das sehr gut nachvollziehen. da du ja einen kinderwunsch hast, fällt ja die pille erstmal aus. von dem abgesehen, wir können die pille ja auch nicht bis ans lebensende nehmen, irgendwann ist ja auch aus altersgründen mal schluss. da ist mir jetzt schon himmelangst davor.

wenn du zum hautarzt gehst, sprich ihn doch mal auf regaine für frauen an, muss zwar auf die kopfhaut drauf, aber es soll auch helfen. zumindest ist es eine alternative zur pille.

hast du auch mal deine schilddrüse checken lassen? unterfunktion bewirkt auch haarausfall, ich habe auch zusätzlich noch eine unterfunktion und muss schilddrüsenhormon tabletten nehmen. das ist sehr wichtig, auch gerade in der schwangerschaft, sonst hat dein körper einen mangel.

ich drücke dir die daumen das es wieder wird.

viele grüsse jana
    Geändert von hexe1970 (17.06.2008 um 11:05 Uhr)

4. haarausfall und pille Beitrag #4
    Karina1351

Hilfe, Haarausfall wahrscheinlich durch die Pille

Hallo,
    meine Tochter hat folgendes Problem. Vor 2 Jahren hat sie mit der Pille Valette
    angefangen und darauf mit büschelweise Haarausfall und Migräne reagiert.
    Bei jeder Haarwäsche sind über 5 Monate ca. 500 Haare rausgegangen.
    Bis sie endlich gemerkt hat, dass es von der Pille kommt. Das Absetzen der
    Pille vor ca. 1,6 Jahren hat bewirkt dass der Haarausfall langsam zurückging,
    aber nicht ganz. Jetzt verliert sie immer noch ca. 120-150 Haare und mittlerweile hat sie schon 2/3 ihrer Haare verloren.
    Eiseninfusionen, Priorin, Pantovigar, B-Vitamine, Selen, Zink, Kieselerde
    und eine gute Einstellung der Schilddrüse haben bisher keinerlei Erfolge gezeigt.
    Seit dem Absetzen der Pille hat sich noch eine Akne aufgetan. Jetzt denkt sie
    über eine andere Pille nach nämlich die belara.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit oder noch einen anderen Ratschlag?
    Wir waren mittlerweile bei ca. 20 Ärzten, hat viel Geld gekostet aber absolut
    nichts gebracht.
    Hab noch vergessen 1 Heilpraktiker war auch noch dabei der hat ihr auch nicht helfen können mit Hömopathie.
    Freue mich auf euere Ratschläge
    Karina

5. haarausfall und pille Beitrag #5
    Karina1351
    hat niemand Erfahrung damit?

6. haarausfall und pille Beitrag #6
    tine839
    Hallo Karina,

hm... schwierig. Das ist ja schon ein sehr spezieller Fall und ihr habt ja auch schon viel ausprobiert...
    Haarausfall hat ja oft auch psychische Ursachen, könnt ihr das ausschließen? Sonst vielleicht mal überlegen, was sich verändert hat in der Zeit, Familiensituation/ -probleme? Schulprobleme? psychische Probleme bedingt durch die Pubertät?

7. haarausfall und pille Beitrag #7
    tanni
    Ja, psychich oder vielleicht aich hormonell... Weiß ja nich wie alt sie ist...
    Aber mit Kieslsäure habe ich gute erfahrungen gemacht, als Gel nämlich. Das kann man als Spülung und zusätzlich auch in Saft aufgelöst einnehmen. Man muss es nur regelmäßig und auch längere Zeit durchhalten, dann wirkt es und das Ergbenis ist toll. WWirkt übrigens auch unterstützend gegen Akne. Aber was du schreibst klingt komisch, vor allem weil ich Freundinnen habe die auch diese Pille nehmen. Hab aber noch nix dazu gehört, dass die so etxtrem Haarausfall bringt. Meinst Du wirklich dass das daher kommt?

8. haarausfall und pille Beitrag #8
    Velvet
    Ich würde ne Hormonspiegelung machen lassen um zu gucken, ob und welche Hormone zu wenig da sind. Normal ist das ja nicht. Gegebenenfalls auch erst zum Hautarzt und Blutproben abgeben. Und es kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein einfach ne andere Pille einzuwerfen. Die übertüncht das Problem nur und beseitigt es ja nicht. Mal davon abgesehen ist das mit Pillen immer nen ganz tolles Roulett, weil die bei jedem andere Nebenwirkungen aufrufen kann.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte