+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
09.02.2009, 03:05 schon wieder färben/tönen? Beitrag #1Luci
schon wieder färben/tönen?
Hi,
ich hab es jetzt gewagt mir beim Frisör die Haare von violett auf kupferrot färben zu lassen, hat auch gut geklappt mit der Blondierwäsche vorher, ich sagte dass ich ein leuchtendes kupfer/naturrot haben will, sonst hätt ich mich später nur geärgert, wenn es zu matt gewesen wär, aber ich meinte auch es soll nicht orange/rotstichig werden. Aber ich finde, das ist es eben doch geworden und fühl mich jetzt sehr unwohl damit. Würd aber erst wieder in nem Monat zum Nachfärben/andersfärben zum Frisör gehn, sonst wirds mir zu teuer, möcht aber nicht solange so rumlaufen...hab die Haare auch schon mehrere Male mit Fruchtshampoo gewaschen, ist dann auch etwas heller/weniger leuchtend geworden, aber eben immer noch zu orange...lange Rede kurzer Sinn, meint ihr ich kann jetzt ein paar Tage nach dem Frisörbesuch zumindest ne Tönung in ner matteren Farbe (herbstrot oder so) draufmachen?
gruß, Luci
-
09.02.2009, 11:37 schon wieder färben/tönen? Beitrag #2Gast20823
Hallo,,
also kupfer hat eigentlich immer einen leichten orange/rotsich
Und je mehr du jetzt wäscht umso oranger wird das wahrscheinlich.
Du kannst natürlich eine Tönung in einem anderen Rot-ton drüber machen aber durch das Kupfer wird das wahrscheinlich sehr intensiv.
Wie wäre es denn wenn du mit einem hellen braun drübergehen würdest dann würde trotzdem ein leichter Rot-stich bleiben.
Oder soll es wirklich ein richtig kräftiges rot werden?
Guck doch mal in die Farbkarte vielleicht ist da ja die passende Farbe bei
http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
-
09.02.2009, 13:43 schon wieder färben/tönen? Beitrag #3Luci
Hallo,
ja ich weiß ja das Kupfer nen Orangestich hat, aber hab nicht gedacht, dass es so extrem aussieht bzw.finde es könnte natürlicher aussehn und denke es steht mir nicht so. Aber ich wollte schon erstmal die Helligkeit in etwa bei den Haaren behalten, kann mir das mit dem hellbraun jetzt nicht so vorstellen, aber wenns nicht nur braun aussieht und nicht viel dunkler wird, wärs ne Option. Würde ein dunkleres rot(z.B. rotviolett auf der Karte) dann auf hellbraun auch noch gut rauskommen, wenn ich das später noch probieren will oder eher auf dem Kupfer jetzt?Wie gesagt, wollte eigentlich erstmal heller bleiben(aber net so orange) und wenn ich das nicht mehr mag nen dunkleres rot...
-
09.02.2009, 14:53 schon wieder färben/tönen? Beitrag #4Gast20823
-
09.02.2009, 15:58 schon wieder färben/tönen? Beitrag #5Luci
Hallo!
Also meine Farbe jetzt ist wie das rotgold/43. Gefallen würd mir am besten das 6/45 rot mahagoni, weiß aber nicht, ob das nicht schon wieder zu dunkel wird.
Die 77/44 rot intensiv wär heller, aber irgendwie erscheint mir das zu 'tomatig'.
(Habs mit dieser Wella Koleston Farbberatung getestet).
-
10.02.2009, 11:59 schon wieder färben/tönen? Beitrag #6Gast20823
Hallo,
also nach dem Farbberater kannst du nicht unbedingt gehen,das hat letztens jemand mal mit Blondtönen probiert und die waren alle gelb
völlig gleich welche Farbe genommen wurde.
Aber ich glaube,die 77/44 ist echt ziemlich "tomatig".
Ich hab mal geguckt,wie findest du denn die 77/43 oder 7/41.Die finde ich sehr schön
Das 6/45 könnte wirklich ein wenig dunkel sein
-
12.02.2009, 18:56 schon wieder färben/tönen? Beitrag #7Luci
Hi,
erstmal danke für deine Antworten. Die 7/41 kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sieht für mich auch eher bräunlich aus. Und wie die 77/43 sind ja meine Haare in etwa, hab mich jetzt auch mehr dran gewöhnt bzw. werds bis zum nächsten Frisörbesuch erstmal so lassen. Dachte vielleicht auch es sieht komisch aus weil ich recht dunkle (aber dünne) Augenbrauen habe, obwohl ich von natur aus 'straßenköterblond' bin. Aber rote/blonde Augenbrauen würden mir auch nicht gefallen und ob braun nen Unterschied macht wüsst ich jetzt nicht..