1. #1 Haarmasken selber machen
    Elli

    Haarmasken selber machen

    Hallo!

    Hat jemand ein paar Rezepte für Haarkuren oder Masken??

    Wenn ja bitte rezept und für was es gut ist.

    Danke im Voraus

    Elli

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Haarmasken selber machen
    Mi1990
    Naja ich hätte hier diesen Link für dich:
    http://www.cosmoty.de/rezepte/haare/
    da sind ganz viele haarkuren und so zum selbermachen
    hoffe ich konnte dir helfen
    lg
    mi

  4. #3 Haarmasken selber machen
    Goldstern
    hat von euch schon mal jemand die vitamin-haarkur von elcos probiert? gibts im schneidermarkt und bei edeka. ist sehr preiswert und absolut top!

  5. #4 Haarmasken selber machen
    elodea555

    Haarkur/maske

    Hey, also ich habe eine Zitronen-Glanzspülung und eine Bananen-Honig-Haarmaske.

    Glanzspülung:
    Du brauchst: 2 Esslöffel Zitronensaft
    1/2 Esslöffel Essig
    So gehts: Mische etwas Essig mit Zitronensaft.Wasche deine Haare und gib hinterher die Spülung dazu.Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.Die Haare bekommen neue Kraft und neuen Glanz.


    Haarmaske:
    Du brauchst: 1 reife Banane
    1 Esslöffel Honig
    So gehts: Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, Honig dazu geben und gut vermischen. Die Masse in die gewaschenen Haare kneten und 20 min. einwirken lassen. Dann mit einem milden Shampoo gründlich auswaschen. Die Maske gibt den Haaren Feuchtigkeit.

  6. #5 Haarmasken selber machen
    SamuFan92
    Als das mit der Banane finde ich ja total unsinnig. Wüsste nicht, wozu die gut sein soll bzw was so pflegend an einer Banane ist.
    Das erste ist ja einfach nur eine saure Rinse , aber keine Haarmaske. Da schließt lediglich die Säure des Essigs die Cuticula, was Glanz erzeugt.

    Eine "Haarmaske" (Syn. Haarkur) wäre für mich einfach eine Ölkur. Will heißen z.B. Kokosöl, Sheabutter, Lanolin, Mandelöl etc. ins Haar geben und vor der Wäsche 1-3 Stunden einwirken lassen.

  7. #6 Haarmasken selber machen
    riki777
    ich hätte hier diesen Link für dich:
    Link entfernt
    da sind BIO haarkur und so zum selbermachen im salon
    Geändert von bobbsi (13.10.2013 um 10:32 Uhr) Grund: Sieht stark nach Werbung aus....

  8. #7 Haarmasken selber machen
    schokoschaaf
    Das spannende am Haarkuren und -masken selber machen ist ja das rumexperimentieren. Mach das mal ein bisschen! Eine gute Grundlage ist immer Olivenöl oder Arganöl und dann erweitern. Ich nehme immer gerne Zitrone, manchmal Essig und verschiedene Biersorten. Besonders gut eignen sich Weißbier und Schwarzbier.

  9. #8 Haarmasken selber machen
    Necro
    Die Glanzspülung würde ich so nicht machen. Kann sein das man dort schuppen bekommt.

    Am besten nimmt man 1EL auf 1 Liter richtig kaltes Wasser und kippt sich dass nach der Haarwäsche über die Haare.
    Die Essigmenge kann man steigern oder verringern - kommt eben bei jedem auf die Kopfhaut an.

Ähnliche Themen zu Haarmasken selber machen

  1. Haarmasken selber machen
    Haarmasken selber machen: Hallo,ich brauche tringent eine gute Maske;kur...
    Von Honey1231 im Forum Haare pflegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:49
  2. Unsere liebling selbst gemachte Haarmasken
    Unsere liebling selbst gemachte Haarmasken: Wäre schön wenn man rezepte irgendwie hier...
    Von dinan im Forum Haare pflegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:43

Weitere Themen von Elli

  1. Haarmasken selber machen
    Hallo! Hat jemand ein paar Rezepte für...
    im Forum Haare pflegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:43
  2. Sylvester
    Hallo liebe Haarforum-Mitglieder! Ich...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:42
  3. Mittel für alles!
    Hallo Leute! Wollte mal fragen ob ihr ein...
    im Forum Haare pflegen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:06
  4. Wieder mehr PEP!
    Hallo IHR! Habe ein Anliegen. Meine Haare...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:36
  5. Agnés b
    Hallo Leute! Hat schon jemand von...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:41

Andere Themen im Forum Haare pflegen

  1. Naturhaarpflege ???!!!!....
    Ich wollt euch mal um eure Meinung bitten zum...
    von Suzy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:36
  2. Gute Sprühkur!!
    hi, ich suche eine gute Sprühkur aber ohne...
    von Persiansweetheart
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 23:27
  3. wie glatt gemachte Haare stylen?
    ja, also ich glätte mir meine Haare am Wochenende...
    von burn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:14
  4. gerader Pony
    Ich habe glatte haare und so gut wie immer einen...
    von Vivilein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:31
  5. Einzelne Fizzel machen mich wahnsinnig
    Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein...
    von Alex
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 11:35

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Haarmasken selber machen.