+ Antworten
Ergebnis 25 bis 32 von 134
-
11.12.2009, 17:01 Bierhefe Beitrag #25Gecko
Mir gehts wieder besser
Ich war nur den einen Tag so extrem krank, sodass ich den ganzen Tag im Bett lag (schaffte es nur mal für 5 Minuten an den PC) und den nächsten Tag habe ich mich noch geschont.
Meine Ärztin meinte auch es könnte ein normaler Infekt sein, ich solle mir da keinen Kopf drum machen. Jetzt ist es ja wieder ok.
@Karina1351: Meiner Haut geht es nach Absetzen der Pille erstaunlicherweise sehr gut (noch viel besser als unter der Belara). Ich habe praktisch keine Pickel mehr, nur ein paar einzelne, ab und zu mal nen größeren, aber das alles ist normal. Jetzt müssen nur die roten Flecken alle abheilen, aber mein Mineralpuder und ein guter Abdeckstift decken alles ab, ich hab endlich schöne Haut!

Haare fallen leider immernoch aus.... meine Ärztin versucht es jetzt bei mir mit Homöopathie, sie ist auch gleichzeiitig Heilpraktikerin. Ich habe jetzt einmalig 5 Globuli Sulfur bekommen, heute eingenommen.
Mal sehen ob eine Einmalige Einnahme was bringt.... nächstes Mal vielleicht vor Weihnachten, mal sehen.
Ach ja, mein Ferritinwert liegt jetzt bei etwa 28, er ist jetzt ok und ich muss kein Eisen mehr nehmen, habs aber trotzdem nochmal verschrieben bekommen, ich kanns später mal wieder nehmen, nur eine Kapsel pro Tag.
Pantovigar hole ich mir zum Probieren trotzdem noch. Schaden wirds denke mal nicht. Und dann heisst es abwarten bis Januar... vielleicht ist es bis dahin schon weg ^_^
-
23.12.2009, 16:54 Bierhefe Beitrag #26Karina1351
Hallo Gecko,
mit Ferritin 28 liegt dein Eisenwert zwar in der Norm (gerade noch) aber bei
Haarausfall sollte der Ferritin besser bei 70 und höher liegen.
Sulfur ist Schwefel, wie hoch dosiert hast du das verschrieben bekommen?
War es eine Hochpotenz oder D6/D12?
Wie es mit der Haut dauerhaft aussieht muss man abwarten, dazu kann man
erst ca. 6 Monate nach absetzen der Pille genaueres sagen.
Die Haut kann durchaus eine Weile gut bleiben, dann fettet sie in der Regel
stärker und wenn man Pech hat kommt dann erst die Akne.
LG
-
28.12.2009, 19:04 Bierhefe Beitrag #27Gecko
Hallo erstmal...

also ich wollt nur mal sagen, dass ich einen weiteren Versuch mit der Bierhefe starte. Nach meinem ersten missglückten Versuch
(siehe letzte Seiten in dem Thread...)
Hab jetzt die letzten Tage wieder ein paar Tabletten genommen, anstatt der empfohlenen 15 nur noch 5, um zu gucken ob nicht vielleicht wieder mein Magen/Darm reagiert. Hab damals 10 genommen, trau mich aber net die 10 zu nehmen. Also bis jetzt zeigt sich keine Reaktion! War damals also wohl wirklich nicht von der Bierhefe, denke es war einfach nur ein blöder Zufall die Magengrippe gleichzeitig...
Will mir aber demnächst mal die Bierhefetabletten mit Zink holen, sind extra fürs Kopfhautwachstum... man soll davon nur maximal 4 pro Tag nehmen, die 4 decken dann den Tagesbedarf vieler für den Haarwachstum wichtiger Vitamine zu 300%. Ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel, deshalb werde ich wohl nur 1-2 nehmen.
Außerdem nehme ich ja Pantovigar, da ist schon hochdosiertes Pantothensäure drin, hab Angst dass ich da überdosiere.
Ach ja, und wieder die gleiche Reaktion wie letztes mal: Nach knapp einer Woche Einname wird meine Haut irgendwie rosiger und die Mitesser gehen langsam weg. Unglaublich

@karina1351: Ich weiß leider nicht mehr was das für eine Potenz war mit dem Schwefel! War auch nur eine einmalige Einnahme, die irgenwie nichts brachte... naja. Und die Eisentabletten nehme ich jetzt erst weiterhin ein, die Ärztin hat mir ja noch eine Packung verschrieben, nehme jetzt noch anstatt 300mg 150 mg, also eine Tablette morgens bis das Päckchen leer ist.Geändert von Gecko (28.12.2009 um 19:08 Uhr)
-
28.12.2009, 21:13 Bierhefe Beitrag #28Karina1351
Hallo Gecko,
die Bierhefe mit Zink ist wirklich gut, ich hab mir 2 Päckchen geholt das eine
mit Zink und das andere mit Biotin und ich nehm von jedem Päckchen 2 Tabletten die mit Zink morgens und die mit Biotin abends, das klappt sehr gut.
Meine Haut ist wirklich nicht schlecht, hab auch das Gefühl, dass es den Haaren gut tut.
Eigentlich ist Bierhefe auch gut für die Darmbakterienbesiedelung und das
wiederum ist gut für die Haut.
LG
-
26.01.2010, 21:36 Bierhefe Beitrag #29Littleangel
Ich möchte mal wieder dieses Thema aufgreifen und fragen welche Erfahrungen habt ihr mit Bierhefe gemacht? Ich möchte bald damit anfangen.
Schade das es hier keine Bierhefeexperimente gibt wie zB im Langhaarnetzwerk. Da wäre ich direkt dabei!
Liebe Grüße
-
27.01.2010, 10:08 Bierhefe Beitrag #30Bjutschilp
Ich kann nur von den Erfahrungen mit Bierhefe beim Pferd berichten
:
Der Zausel geht schneller durch den Fellwechsel, das Fell glänzt sogar im Winter wie mit einer Speckschwarte eingerieben, und die Hufe wachsen fester nach !
Pickel hat er aber noch nicht bekommen
Also scheint Bierhefe nicht nur positiv auf Haare, sondern auch auf Nägel zu wirken.
-
18.02.2010, 12:54 Bierhefe Beitrag #31whiiiteblonde
Hab mir dieses Bio Hefe Zeug auch mal durchs Internet bestellt..es heißt ja man soll 15 am Tag nehmen..das mach ich aber niemals
Find das n bisschen übertrieben..nacher werd ich noch total dick...
-
18.02.2010, 12:57 Bierhefe Beitrag #32Tänne