+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
15.06.2008, 10:42 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #1Mystyque
Vorher nochmal ansatz färben?
Also ich mag mir meine Haare in 2 wochen blondieren - hab momentan braune haare mit etwas rotem stich,aber von natur habe ich eher straßenköterdunkelblond und das sieht man am ansatz sehr.
Ich weiß dass es beim blondieren so oder so fleckig wird aber ich wollte fragen ob es wenigstens etwas beim ansatz bringt wenn ich jetzt da mit braun nochmal drüber färbe damit der ansatz nach dem blondieren vielleicht etwas fließender mit dem gesamthaar wirkt.
Bringt das etwas?
-
15.06.2008, 11:44 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #2eXquisit
da denkst du in etwa in die richtige richtung und hörst dann wieder auf
klar wird ein blondierung am ansatz eher anschlagen, doch färbst du die haare nochmal neu ist dort eine höhere farbintensivität als im rest vom haar. d.h. das du im ansatz probleme bekommen wirst die haare rauszubekommen
färbst du dagegen das gesamte haar nochmal neu wird das ergebnis nicht so fleckig als wenn du nur den ansatz färbst. lass es also lieber bei dem jetzigen zustand und blondiere das haar und streich den ansatz evtl 10min später ein.
oder schraub für den ansatz die dosierung runter.
wenn du glück hast reicht einmal färben aus um die haare blond zu bekommen. richte dich aber darauf ein das du noch färben musst. am besten also eine blondierung sowie eine färbung bereit halten.
-
15.06.2008, 11:51 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #3Mystyque
Ok danke, ich hab ein paar mehr blondierungen bereit und auch ne Aschfarbe.
Ich hab die blondierung poly blonde intensiv aufheller L1+ , dann kauf ich für den ansatz vielleicht nur L1, lass das aber dennoch etwas weniger einwirken, richtig?
Ich weiß nicht bis jetzt habe ich 2 blondierungen gekauft, aber ne freundin hatte schwarze haare bis zum arsch und hat 6 packungen gebraucht, jetz hab ich angst dass ich zu wenig kaufe^^ aber meine haare gehen auch nur knapp bis zur brust und sind braun und nicht schwarz, ich kauf noch ne L1+ blondierung und eine L1, meinst du das reicht auf jeden fall als vorrat?Geändert von Mystyque (15.06.2008 um 11:57 Uhr)
-
15.06.2008, 11:57 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #4eXquisit
du kannst gern die gleiche blondierung nutzen. ob L1+ oder L1 bringt im endeffekt das gleiche
nur den ansatz weniger lang einwirken lassen. ähnlich steht es glaube sogar in den anwendungshinweisen die ja "gott sei dank" meist kaum einer liest -.-
komm bitte bloß nicht auf die idee die haare länger einwirken zu lassen als in der anwendung beschrieben. 5min sind ok, aber nicht wie viele andere "ach komm gleich mal ne stunde"
nach dem färben kann es immernoch sein, dass die haarspitzen braun sind. aber das ist bei jedem anders. kannst ja mal davon berichten wenn du alles überstanden hast
-
15.06.2008, 12:09 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #5Mystyque
Ach, die spitzen sind nicht so schlimm

Ich werd sie danach eh etwas schneiden lassen müssen, aber mich stört das nicht so ob ein paar cm weg fallen, ich mag einfach nur dieses komische Braun-rot mit straßenköterblondem ansatz weghaben.
Also auf der Anweisung steht 45 einwirken lassen - wie lange meinst du brauch ich dann für den ansatz?
Und es ist ja nicht nur oben der Scheitel, sondern auh überall an der stirn entlang bzw da bei den ohren an der seite etc, das soll einfach nur weg lol
-
15.06.2008, 12:16 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #6eXquisit
also für den ansatz würde ich nur 20min nehmen
also wecker auf 20min einstellen, dann die rausgewachsenen haare einschmieren und weitere 20min warten. (die 5min bis 45 hab ich der zeit zugeschrieben wo du die ansätze bearbeitest)
du kannst ja, wenn du keine alufolie über den kopf machst, immer mal nachsehen wie sich das blond entwickelt. wenn du denkst "hey, jetzt siehts ja fast gleich aus" kannst du auch auswaschen.
spätestens bei der färbung werden die haare gleichmäßig
am wichtigsten sind die haare am scheitel. also das neben den ohren usw. kannst du auch gleich mit behandelt. das sieht man am ende eh nicht so sehr. aber oben am scheitel ... da halt erst so 20min später.
viel geduld mitbringen und sorgfältig arbeiten.
benutz am besten einen pinsel und einen groben kamm. der verteilt alles gut im haar.
-
15.06.2008, 13:42 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #7Mystyque
Ok

Dann besorg ich mir nochmal einen pinsel , kamm hab ich
Ich denk mal es gibt spezielle pinsel womit man das gut bearbeiten kann, werd mich mal umschaun - Achso wegen der tönung .. ist es denn ok dass ich ein aschton nehme und dann als tönung oder rätst du davon ab?
-
15.06.2008, 14:46 Vorher nochmal ansatz färben? Beitrag #8eXquisit
also aschblond fänd ich nicht so schick. sieht immer so kraftlos und trostlos aus. ich finde honigblond am schönsten. aber das ist meine eigene meinung
von der tönung rate ich allgemein eh ab.
greif lieber zu einer färbung. muss ja nicht gleich stufe 3 sein aber 2 sollte es schon sein. die stufe 1 ist meist nur schaum und verfälscht das ergebnis. be flckigen haaren wird also kein ausgleich erziehlt.
diese pinsel sind vorne so 4cm breit und recht dünn. haben auch einen langen stiel. gibt es in der drogerie in der haarabteilung. immer da wo es auch haargummies und kämme gibt.