+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ausschlag beiom rasieren Beitrag #1
    Babydontcry

Ausschlag beiom rasieren

Hallo erstmal...

Hab mehrere probleme =)

1. bekomme beim rasiern an den beinen rote pünktchen bzw so kleine pickelchen...hauptsächlich unten an der innen seite...

2. beim rasiern unter den Achseln entzündete es sich auch öfters, bekomm pickel, teilwese sogar leicht eiternd...un tut auch manchmal ziemlich weh...

hat jemand viell ratschläge oder ähnliches, womit des viell besser werdn könnte? mann muss bedenken hab relativ dicke schwarze haare...also muss eh ziemli jeden tag rasiern um glatt zu bleiben...hab auch scho so viel versucht...nass, trocken, enthaarungscreme, schaum, gel....creme mi auch jedes mal nach dem rasiern ein...abba irgendwie wirds nich besser....hm...

bitte um schnelle hilfe =)

danke schon im vorraus...

2. Ausschlag beiom rasieren Beitrag #2
    stoppellinchen
    Rasieren kann man nachlesen unter googeln und "Volles Programm":

Haare vorher mit heissem Wasser Einweichen.
    Dann mit Schaum aus Rasiercreme oder Rasierseife Einschäumen, die Haare und die Haut Quellen auf und werden so nochmal weicher. Funktioniert am besten mit einem Dachshaarpinsel. Die Haare werden sehr weich und die Klingen halten wesentlich länger, lohnt sich auch finanziell

Dosengel oder Dosennschaum hat NICHT so eine gute Einweichwirkung, daher besser nicht verwenden!

Mindestens 3 Minuten den Schaum Einwirken lassen, dabei ruhig weiter Einpunseln, je beser der Schaum in die Haare Eingearbeitet wurde, umso weicher werden sie!

Rasieren OHNE Aufzudrücken, aber mit gespannter Haut
    Die Haare ziehen sonst die Haut in die Klingen mit rein

Kalt Abspülen, der Schaum soll dann weg und die Poren sollen sich schliessen

Abtrocknen mit einen sauberen Handtuch

Desinfizieren mit Alkohol

Eincremen damit der Fettverlust der Haut kompensiert wird

Und dann Ruhe auf den rasierten Arealen, nicht mehr mit den Fingern drauf herumpatschen um zu Fühlen ob alles weg ist, wnn man vorher gerade den Mülleimer nach Essbarem durchsucht hat- DANN entzündet sich alles unter Garantie!

3. Ausschlag beiom rasieren Beitrag #3
    Gast151
    Hallo,

also wegen den Pinkel unter den Achseln, dass habe ich teils auch. Ich war deswegen schon bei Arzt das kommt vom rasieren, da, da teils so kleine Risse entstehen und sich das dann entzündetet. Ich habe erstmal so eine Creme dagegen bekommen und er sagte ich mir, sollte nach dem rasieren da einmal mit Alk drüber gehen.

4. Ausschlag beiom rasieren Beitrag #4
    Tinima
    Hi,

ich benutze zum Rasieren immer eine normale Haarspülung. Davon werden die Haare auch sehr weich und lassen sich prima abrasieren.

Ansonsten rasiere erst einmal "mit dem Strich", dass schon der Großteil weg ist und dann erst "gegen den Strich", damit alles glatt wird.

5. Ausschlag beiom rasieren Beitrag #5
    playagirl333
    ich gehe jeden abend baden im badewasser tue ich zudem noch baby öl rein dann wird die haut glatt die haare weich und der rasierer gleitet besser über die haut

+ Antworten