+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #1
    Gast6469

Bleichen der Körperhaare - ja oder nein?

Hallo liebe Haarliebhaber/innen,

ich habe eine sehr blasse Haut und wollte mir die dünne "Flaumbehaarung" am Körper nicht abrasieren ,sondern lieber bleichen.
    Wenn wolte ich den Rücken, Arme und den Oberkörper damit behandeln.
    Epillieren kann ich mir nur die Beine
    Ansonsten bin ich zu schmerempfindlich.

Da ich im "Ihr Platz" eine Bleichcreme entdeckte überlegte ich schon arg, ob nicht eine herkömmliche Blondierung besser wäre , da das Preisleistungsverhältnis doch sehr weit außeinander bei den beiden Produkten ist.
    Schließlich ist ja bleichen wie blondieren (meine ich).
    Denn in solch einer Bleichcreme ist auch Wasserstoffperoxid und Ammóniak enthalten.

Und ich habe auch noch eine Blondierung (ultimate blond) und wollte wissen , ob das auch damit möglich wäre.

Weil die Verkäuferin meinte , das wäre zu stark für die Körperbehaarung.... auf dem Kopf richtet es doch dann dasselbe an ???

Hat den schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

2. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #2
    eXquisit
    auf dem kopf ist eine ganz andere art haut und zudem liegen darunter kine dicken hautschichten. eine normale haarfärbung ist viel zu aggressiv für den rest des körpers.
    ansonsten versteh ich nicht wie man sich rücken usw. bleichen will. das muss ja behaarung von 3 cm sein o.0
    ich nehme ja mal stark an das es nur komplexe sind die völlig übertrieben sind ^^

3. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #3
    Monall
    Die Körperhaare haben eine andere Struktur als die Kopfhaare, außerdem wird eine große Hautfläche gleich noch mitbehandelt - es kann also zu Reizungen, Rötungen etc. kommen.

Lieber etwas mehr investieren, als danach mit einer zerstörten Haut rumzulaufen

4. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #4
    jakkily
    also wenn ei dir deine Haut zu blass ist, dann kannst du ja ma unters Solarium gehen...
    Wenn man das in gesunden Maßen macht ist das vollkommen in Ordnung.

Es gibt ja nicht nur den Epilierer um die Haare zu entfernen... Nun ja, muss ja jeder selber wissen.

Würde auch sagen, das ein Kopfhaarbleicher viel zu aggressiv ist, für die Flaumhaare....#
    Kauf dir lieber diese Bleichcreme!!!!

5. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #5
    ssq
    ich hab irgendwann auch mal aus spaß diese bleichcreme benutzt bei den kleinen härchen am unterarm. also es wird heller, aber wirklich gesund ist das denk ich nicht. meine haut hat damals während der einwirkzeit so unglaublich gejuckt, dass es kaum auszuhalten war. sichtbare reaktionen gab es aber zum glück nicht. also ich würde auf jeden fall bleichcreme nehmen, und die ist schon äußert agressiv, aber auf gar keinen fall etwas, was für die kopfhaare gedacht ist..

6. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #6
    Kodei
    Ich kann mir außerdem vorstellen, dass es ziemlich besch**** aussieht, wenn man an der gebleichten Körperbehaarung einen Nachwuchs bekommt

entweder lassen, oder ganz ab damit, aber wenn bleichen so easy wäre, würden es bestimmt mehrere Leute machen...dann gäbe es aber eine GROSSE MARKTLÜCKE

7. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #7
    MissSIS
    Also ich blondiere ab und an die Haare an meinen Armen, da du blasse Haut hast, wirst du das Problem, dass ich habe, nicht bekommen Ich muss immer etwas schauen wegen der Einwirkzeit, weil wenn die Creme zu lang drauf ist, dann werden die Haare zu hell für meinen Haupttyp und das sind noch schlimmer aus als die schwarzen Haare.

Das mit dem jucken kann ich nur bestätigen, die Haut ist danach auch erstmal ein paar Stunden ziemlich gereizt bei mir, aber ordentlich eincremen hilft, sie zu besänftigen

Mit dem Nachwachsen, ja, man sieht es dann schon, aber ich persönlich finde das nicht soooo wild. Da find ich Rasieren ehrlich gesagt "unschöner", da sieht man das Nachwachsen richtig und vor allem fühlt man es auch auf der Haut.

Ich musste hier allerdings auch feststellen, das Namen nicht alles sind, ich hatte einmal eine Bleichcreme von Veet benutzt, die bei mir zwar nicht juckte, aber auch keinerlei Effekt auf die Farbe meiner Haare hatte.

Und Kodei, ich versteh ehrlich gesagt nicht, dass so wenige auf die Methode zurückgreifen, rasieren find ich immer schlimmer (Vor allem auch wegen möglicher Pustelbildung bei empfindlicher Haut etc)

8. Bleichen der Körperhaare - ja oder nein? Beitrag #8
    LadyMilan
    ich würds garnicht machen, ich glaube letztendlich ist das rasieren oder epilieren am besten. zwar tuts am anfange in wenig weh aber du gewöhnst dich daran und es kommt eine lange weile mehr kein haar raus und du bist zufrieden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte