+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.06.2008, 18:01 Haare brechen nach Färben ab Beitrag #1dlok
Haare brechen nach Färben ab
Hallo, ich benötige dringend hilfe.
Meine ausgangsfarbe ist rot. Um meine Wunschfarbe - Hellaschblond - zu erhalten, habe ich bisher erst die Haare blondiert (Blondierungspulver mit 12% Cremeoxydant) und anschließend von Loreal 9.1 Hellaschblond. Das Ergebnis war bisher immer gut. Die Farbe von Loreal war nur nach sehr kurzer Zeit wieder ausgewaschen.
Um ein längeres Ergebnis zu erzielen, habe ich nun richtige Friseurfarbe benutzt. Diese habe ich 1:1 mit 12%iger Cremeoxydant gemischt und 45 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Das Haar wurde zwar zum Teil heller aber nicht aschblond. Aber das größte Problem ist, dass meine Haare nun abbrechen und ich diese kürzen musste.
Kann mir jemand sagen, welchen Fehler ich gemacht haben kann?
Was passiert wenn ich jetzt wieder wie ganz oben beschrieben nachfärbe ?
-
28.06.2008, 19:07 Haare brechen nach Färben ab Beitrag #2Mystyque
Naja wenn du nicht den gleichen artikel wie vorher genommen hast kann es sein dass das ergebnis anders wird.
Dass deine haare jetzt total kaputt sind wundert dich?
Ist doch klar dass sie nach einer blondierung eh schon kaputt sind und man sie eigentlich nicht mehr richtig reparieren kann (außer durch schneiden).
Deine haare haben eine weitere färbung wohl einfach nicht mehr vertragen
-
28.06.2008, 22:42 Haare brechen nach Färben ab Beitrag #3jakkily
Wenn du jetzt noch ma färbst, werden deine Haare noch mehr geschädigt und noch mehr abbrechen.
Willst du das?
Also wenn du noch ein paar deiner Haare behalten willst, würde ich sie jetzt erstmal farbtechnisch in Ruhe lassen.
Und bei den kaputten Dingern kann nur noch der Friseur mit der Schere helfen....
Nun ja und ich hoffe ma du hast draus gelernt?
-
29.06.2008, 08:59 Haare brechen nach Färben ab Beitrag #4dlok
Wie mache ich es in Zukunft richtig ?
Ja, ich habe verstanden, ich habe meine Haare zu oft gefäbt und nun dadurch beschädigt. Da ich die Haare relativ kurz trage, ist der Schaden hoffentlich schnell rausgewachsen.
Aber wie kann ich in Zukunft dies vermeiden ?
Ich mag meine Ausgangsfarbe Rot überhaupt nicht und möchte dies verändern.
Ein blondierung habe ich bisher nur vorher gemacht, weil ansonsten mein rotes Haar die Farbe von Loreal 9.1 Hellaschblond überhaupt nicht angenommen hat. Hellaschblond deswegen, weil dadurch das Haar grau wirkte und so dies noch relativ, meinem Alter entsprechend, natürlich wirkt.
Würde es ausreichen, wenn ich in Zukunft nur die Friseurfarbe Hellaschblond mit einem Oxydanten benutze ?
Wenn ja, wieviel % Oxydant in welchen Verhältnis und wie lange sollte die Einwirkdauer sein ?
Über einen Profitipp wäre ich sehr dankbar !
-
29.06.2008, 09:09 Haare brechen nach Färben ab Beitrag #5Mystyque
Ich würde die nächste zeit erstmal garkeine selbstversuche starten sondern gleich zum frisör gehen. Aber der wird dir auch sagen dass deine haare immer mehr kaputt gehen werden, das rötliche kriegst du auch mit einer blondierung nicht ganz raus bzw mit einem aschton - umso heller der aschton ist umso weniger zieht es das rot raus, eigene erfahrung.^^
Ich musste mit einem mittelaschblond drüber gehen und auf der verpackung sah das aus wie son hässliches straßenköterblond aber da muss man halt durch.
Geh lieber zum frisör und lass dir strähnchen machen, mach doch ruhig 50 stück, dann geh nächsten monat nochmal hin und machst wieder 50 stück, irgendwann wird dein haar so viel angenehmer blond und es sieht natürlicher aus.