+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #1
    Ute71HB

Grenzüberschreitung bei Friseurin

Hallo,
    kennt ihr das auch? Eine Friseurin hört trotz eures Protestes nicht auf zu schneiden und tut, als wenn ihr die Haare doch zu kurrz haben wolltet. Das war bei mir am Freitag so. Schon beim beratungsgespräch gab es Differenzen, weil die Friseurin nicht kapierte was ich wollte. Sie zeigte auf Skizzen das Gegenteil von dem, was ich wollte. Mein bauchgefühl riet mir: "Hau schnell ab, sonst hast du eine Sch... Frisur." Ich blieb sitzen. Voller Panik sah ich, dass di Haare hinten immer kürzer wurden.
    "Halloooo, das ist ja viel zu kurz!" protestierte ich.
    "Och, das sieht nur so aus."
    "Ich kann die ja hinten gar nicht mehr nach innen föhnen."
    "Doch das geht noch."
    Immer mehr Haare fielen zu Boden. Irgendwann waren die Haare hinten nicht viel länger als Streichhölzer, die gewünschte Stufe war viiiel zu hoch oben angesetzt. Ihr folgten noch weitere - unerwünschte - Stufen. Ich schwankte zwischen wut und Trauer. Ich wollte nicht bezahlen, aber die bestand darauf.
    Ich hätte doch abhauen sollen, gleich nach der Beratung.
    Habe ich jetzt noch irgendwelche Rechte auf Rückerstattung? Welche Rechte hat man allgemein, wenn der Friseur viel zu viel schneidet? Ich fühle mich wie amputiert.
    LG Ute

2. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #2
    neo2oo1
    Hallo,

es ist natürlich ärgerlich, aber sehr viel kann man wohl jetzt nicht mehr machen. Rein rechtlich, ist ein zu kurz schneiden Körperverletzung und man könnte Anzeige erstatten, aber der Kosten-Nutzen Faktor ist meiner Meinung nicht gegeben, aber hier sollte jeder für sich selbst entscheiden. Du hättest dich im gleichen Moment anders Verhalten können/sollen, aber jetzt dadrüber zu diskutieren macht wenig Sinn. Ich würde einfach nochmal zu dem Friseur gehen und freundlich und direkt dein Problem nochmal schildern und sagen, dass es dir nicht zusagt und du es so nicht wolltest, wenn andere Kunden drin sind, kann man auch gerne lauter sprechen, aber immer höfflich bleiben. Vielleicht den Chef/in verlangen.
    Ansonsten kann man wohl nur sagen, dass du warten musst bis es wieder nachgewachsen ist und das beste drauß machen und vielleicht einen anderen Friseur suchen.

3. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #3
    Ute71HB

Richtig...

Normalerweise habe ich eine feste Friseurin, aber die war abgedeckt mit Kundschaft. Hätte warten müssen.
    So schlecht sieht die frisur ja auch nicht aus. Werde nachwachsen lassen und wieder zu meiner Stammfriseurin gehen.
    Etwas positives hat die sache ja auch. Bekomme viele Komplimente dafür.
    LG Ute

4. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #4
    Susel
    hi,

Problem kenne ich auch. Ich wollte den Pony auch anders, aber sie sagte: NEIN,sieht nicht aus und schnitt mir nen kurzen Pony. Sie stufte mein Haar durch. ich wusste garnciht wie mir geschah. Bin ein wenig traurig, weil ich oben mehr Fülle haben wollte und nächstes mal gehe ich auch wieder zu meiner Stammfrisöse und nehme fotos mit. Gut finde ich immer, wenn man VORHER miteinander redet und fragen stellt. Da ich kein FAchmann bin, bin ich ja froh, wenn die Frisöse nett antwortet und mit mir die Bilder bespricht.

5. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #5
    missbiscuit
    ich glaub manche sind einfach total im rausch wenn sie schneiden.ging mir letztens beim frisoer auch so. gesagt stufen nachschneiden lassen aber grundlaenge lassen .Am ende waren es 10-15 cm weniger.
    aergerlich aber haare wachsen ja wieder.

6. Grenzüberschreitung bei Friseurin Beitrag #6
    jakkily
    naja, ich habe auch den Friseur gewechselt, weil er auch net das gemacht hat was ich wollte....

Ich habe die Haare auch schön stufig, und wollte lediglich unten die Spitzen geschnitten haben, weil ich die so nach und nach wieder auf eine Länge bringen möchte, und was macht die schneidet unten die Spitzen und dann auch noch die Stufen... Oh man, so schwer kann das doch gar net sein....
    Das war das beim Schneiden...

Farblich wollte ich dann so rotblonde Strähnchen, und was machen die, färben mir da rote und blonde Strähnchen. Man, ich sah aus wie ein Paradiesvogel....
    Nach 2-3 Tagen erstma ne dunkle Intensivtönung drüber.....
    Jetzt geht es.....
    Habe jetzt die dunkle Farbe drauf, die zu einem mittelbraun verblasst ist, mit blonden Strähnchen. Sieht ganz passabel aus und so bleiben die erstma.

Zu diesem einen Friseur werde ich so schnell net mehr hingehen.
    Habe jetzt immer noch die Wahl zwischen einem Trendfriseur und den Friseur, wo der Rest meiner Familie hingeht....Und dabei werde ich wohl zunächst ma bleiben.

+ Antworten