+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #1
    stoppellinchen

Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten?

Hallo,
    in einigen Salons ist mir aufgefallen, dass die jüngsten Azubi's als Modelle genommen werden. Teilweise auch so weit, bis sie die wenigsten Haare von der gesamten Belegschaft haben.

Oder sie wählen diese kurzen Haare um endlich ncht mehr Modell sein zu müssen?

Kann das jemand aus dem Profi-Lager kommentieren?

2. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #2
    Lisa89
    Mal mir bloss nicht den Teufel an die Wand.

3. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #3
    stoppellinchen
    Habe etwas dazu in einen anderen Forum gefunden, was zu der Theorie passt:

http://forum.kijiji.de/viewtopic.php?t=46583&start=0

4. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #4
    Mystique
    Zitat Zitat von stoppellinchen
    Habe etwas dazu in einen anderen Forum gefunden, was zu der Theorie passt:

http://forum.kijiji.de/viewtopic.php?t=46583&start=0

Das ist ja mal mega krass!!!!

Ich würde das nicht machen und diese unverschämte Erpressung dem Arbeitsamt melden.

Ich selber habe in meinem Beruf strenge Bekleidungsvorschriften und darf mir laut Vertrag auch keine "auffällige" Haarfarbe (knall lila oder orange) färben etc. aber es wird doch nicht verlangt etwas an sich zu verändern was weder im Vertrag steht, noch irgendwie rückgängig zu machen ist.

Es ist sowieso mehr als auffällig das etwa 90% der Friseurinnen sehr kurze oder stark gefärbte Haare haben.
    Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht.

Und diese Schnitte werden den Kunden nur aufgeschwatzt weil sie oft nachgeschnitten/gefärbt werden müssen und so Geld in die Kasse bringen.
    Hingegen ein natürlicher Langhaarschnitt, wo man nur alle paar Monate die Spitzten nachbessern muss, ist weniger lukrativ.

Alles nur fiesse Marketingstrategie und überhaupt nicht Kundenfreundlich

5. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #5
    High&Low
    Hallo also als ich in der Lehre war hatte ich auch Haare bis zum Po aber mich hat nie jemand gezwungen sie abzuschneiden.

Denn da kann man sich wehren!

Geübt haben wir aber trotzdem an uns gegenseitig!

6. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #6
    3kids
    Zitat Zitat von Mystique
    Das ist ja mal mega krass!!!!
    Ich würde das nicht machen und diese unverschämte Erpressung dem Arbeitsamt melden.
    Ich finde das auch krass, aber was willst Du melden? Kooperationsbereitschaft ist Grundlage in fast jedem Beruf und wenn die modischen Kurzhaarschnitte zur Friseurin gehören, dann kann sie sich ja einen anderen Job/Ausbildungsplatz suchen.
    Das ist auch die Quintessenz des anderen Artikels - keiner ist verpflichtet, Der Lehrling nicht, aber auch der Meister muss sie nicht einstellen, der wird genug Bewerberinnen haben.
    Und wenn sie den Vertrag unterschreibt, sich dann aber weigert, ist eben am Ende der Probezeit Schluss. Wo lebt ihr denn?

Rita

7. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #7
    Lisa89
    Sowas steht in keinem Ausbildungsvertag und keiner kann gezwungen werden sich die Haare abzuschneiden. Das wäre ein viel zu großer Eingriff in die Persönlichkeit und verstösst gegen das Grundgesetz. Demnach kann man natürlich auch nicht aus solchen Gründen gekündigt werden. Jedoch findet ein Arbeitgeber natürlich zig andere Gründe jemanden los zu werden wenn er es will.

8. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten? Beitrag #8
    3kids
    Zitat Zitat von Lisa89
    Jedoch findet ein Arbeitgeber natürlich zig andere Gründe jemanden los zu werden wenn er es will.
    Das hatte ich gemeint, in der Probezeit ist es beim Azubi zwar nicht ganz so einfach wie später, aber es geht! Die Tochter einer Bekannten wurde gekündigt, weil sie den Arbeitsfrieden gestört hat - sie hatte sich mit einer alteingesessen Angestellten gezofft.
    Wenige Tage später gab es eine neue Azubine, die war mit irgendjemand, der schon dort arbeitete, verwandt. Das Mädel musste nur Platz machen für die, sonst nix, aber wie willst Du das beweisen.
    Der Chef hatte den Streit dokumentiert, sie auch ermahnt, dass das nicht geht ... naja, die Kleinen sind eben immer die Dummen.

Ich erinnere mich an eine Freundin, die auch Frisuer gelernt hat vor ... 28 Jahren, SIe fing auch mit langen Haare da an. damals kein Problem wegender Dauerwellen-Mode - aber die dauernden Dauerwellen und das erwartete konsequente Styling (auch Strähnchen und Färben) haben die Haare kaputt gemacht, trotz Pflege und irgendwie wurden meine immer länger, ihre immer kürzer ...

LG Rita

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von stoppellinchen

1. Maschinenschnitte milimeterkurz
    Von stoppellinchen im Forum Hair-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 10:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:43
  3. Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten?
    Von stoppellinchen im Forum Friseur Profi-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 21:01
  4. Friseurtermin- Märchenhaft!!!
    Von stoppellinchen im Forum Hair-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 22:21
  5. Kein Chat am 12.07.2006
    Von stoppellinchen im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:30

Andere Themen im Forum Friseur Profi-Talk

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:44
  2. HiLLLFFFFEEEE!!!
    von High&Low
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 14:17
  3. Zeitarbeit???
    von High&Low
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:00
  4. Hilfe!! Rechtsfrage!
    von High&Low
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 20:00
  5. eine Frage?
    von oxana
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:34

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Die jüngsten Azubi's müssen als Modelle herhalten?.