+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 16
-
10.03.2010, 22:08 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #9andi1411
Contactskin
Benutzen die denn nur vorgefertigte Haarteile, oder auch auf Wunsch gefertigte?
Und wie ging es weiter mit Deinen Erfahrungen?
Gruß
Andi
-
15.03.2010, 09:37 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #10semprecapelli
INFO: unterschiedlichen Toupetlösungen
Kleine Randnotiz I
"ContactSkin" ist kein Unternehmen, sondern der geschützte Produktname der ultradünnen Folientoupets vom Hersteller GFH aus Fürth.
Kleine Randnotiz II
ContactSkin ist nur eine mögliche Zweithaarlösung, aber nicht DIE Lösung schlechthin!
Das bedeutet, dass die Menschen, für die ContactSkin keine befriedigende Lösung darstellt, noch weitere Alternativen - z.B. French/Swiss Lace-Systeme - zur Verfügung haben, bevor sie dem Thema Zweithaar ganz den Rücken kehren müssen.
Wer prinzipiell in der Lage ist für ein "Disposable Hair Replacement" - Fachausdruck für eine Einweg-Wegwerf-Lösung wie ContactSkin - insgesamt ein paar hundert Euro pro Monat zu investieren, dem stehen unter diesen luxuriösen Voraussetzungen traumhafte, noch natürlichere (Trage-)Alternativen zur Verfügung, die obendrein völlig unabhängig, sprich selbst zu handhaben/pflegen wären, was z.B. die zusätzlichen Servicekosten quasi auf Null senken könnte.
Gruß
sempre capelli-Team
-
25.05.2010, 17:36 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #11Glockenbernd
Du hast so einiges falsch gemacht .....
Hallo, ich hab deinen Beitrag gelesen und das du nicht begeistert bist. Deine Bilder hab ich gesehen und das was du schreibst, zeigt mir, das die Firma GFH
"mal wieder" die Friseure nicht richtig ausgebildet hat.
Contactskin ist eine super Sache, wenn man gezeigt bekommen hat, wie man damit umgehen muß. Klumpen unter der Dusche:
Schön mit dem Schampoo gerubbelt, endlich mal wieder Haare waschen wie früher. gg^^.
Das darf man damit nicht machen. Ergebniss:

Bei "guter" (!) gewissenhafter Pflege hält so ein Haarteil bis zu einem Jahr ( !! ), wenn man weiß, wie man es pfegen muß und zu Hause immer eine kleine Flasche mit Kleber hat, die der Friseur einem gerne verkauft, sofern er ein guter Contactskin Friseur ist. Ein solcher denkt an das Wohlseines Kunden und nicht an sein eigenes ......
Ich hoffe für dich, du hast das Teil noch nicht weggeschmissen....... .
Da ist noch was zu machen. Melde dich, ich möchte dir gerne helfen.Geändert von Glockenbernd (25.05.2010 um 17:42 Uhr)
-
04.08.2010, 17:10 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #12Masmas
Hallo Glockenbernd,
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Beitrages über das Contactskin Systems, bezüglich der "guten gewissenhafter" Pflege, die es ermöglicht so ein Haarteil bis zu einem Jahr benutzen zu können. Es wäre toll zu erfahren wie man das Contactskin pfegen muss damit es solange es geht hält. Desweiteren wäre ich sehr froh über Informationen oder Tipps bezüglich des Neuverklebens der Ansätze wenn diese nicht mehr richtig kleben. Ich wäre aber auch für andere Informationen oder Tipps oder weitere Quellen dankbar.
Meine aktuelle Erfahrung nach den ersten zwei Wochen Tragezeit ist, dass das Ergebnis echt richtig gut ist. Die zwei Mangelpunkte die ich äussern kann, die aber sicherlich durch Wissen und Erfahrung wesentlich verkleinert werden können sind zum einen der Preis, der ja durch eine längere Tragezeit verringert werden kann und zum anderen die Folienansätze die sich nach einer Zeit leicht lösen, sich aber bestimmt mit der richtigen Erfahrung wieder perfekt verkleben lassen...
-
06.08.2010, 08:45 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #13semprecapelli
@all
I.
Um unnötige Missverständnisse und Enttäuschungen zu vermeiden: Ein CS-System kann allein schon aus physikalischen Gegebenheiten nicht ein Jahr halten. Das ist schlichtweg ein Märchen. Ganz gleich wie ideal die Pflege und Handhabung im Alltag auch sein mögen. Es sei denn, es liegt nur im Schrank und das wäre sicherlich nicht Sinn der Sache
Wir haben bisher nur einmal gehört, dass ein Privatanwender es geschafft haben soll, ein CS-System insgesamt über knapp 2.5 Monate zu tragen, wobei er es alle 14 Tage selber komplett neu verklebt hat. Selbst diese Zeit stellt eine besondere Ausnahme dar und bedarf zuvor jahrelanger Übung.
II.
Der Flüssigkleber, der bei CS sehr häufig eingesetzt wird, heißt AquaBond 3. Kauf' Dir eine kleine Flasche und Du kannst zuhause prima Ränder und ähnliches bei Bedarf nachkleben.
Gruß
sempre capelli-Team
-
08.08.2010, 00:23 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #14myxin
Erfahrungsbericht CS
Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen und gesucht, weil ich wissen wollte, ob nur ich Probleme habe, oder ob die Friseure und CS doch ein wenig an den Tatsachen rumbiegen.
Also zunächst musste ich alle drei Friseure in meiner Gegend nach einander ausprobieren, bevor ich ein funktionierendes CS trug.
Der erste riet mir ab, obwohl er offiziell CS Partner ist, dazu später mehr.
Die zweiten Friseurinnen hatten wohl CS noch nicht so häufig verarbeitet. Angeblich 9 Kunden seit sep.09, glaube ich aber irgendwie nicht. Schließlich hatte ich CS. Die Lieferzeit für ein Haarteil in allen möglichen Haarfarben beträgt anscheinen wirklich nur 2 Tage.
Leider haben die Damen mir mein CS so unter Spannung angebracht, dass nach 4 Tagen der hintere Haaransatz um ca. 1, 5 cm nach oben gerutscht war. Ausserdem lief mir am 1.Tag permanent der weißliche Kleber an den Schläfen herunter.
Hier mal ein Lob an den großhändler in Süddeutschland. Ich rief an und habe meinen Fall geschildert. Die waren super nett und hilfsbereit. Es wurde für mich ein Termin bei Friseur Nr. 3 organisiert. Das neue Haarteil wurde kostenlos per Express dort hin geliefert und bereits am nächsten Tag bekam ich dann ein CS von einem Vollprofi.
Die Unterschiede wurden mir schnell beim Verkleben und durch das Gefühl (es gab nämlich keines) beim Tragen klar.
Ok dachte ich, jetzt haben wirs. Neter, kompetenter Friseur, auch flexibel was die Vertragslaufzeiten betrifft. Haare, die wirklich super aussehen und sich auch gut anfühlen.
Doch leider steckt der Teufel, wie so oft im Detail. Trotz aller Professionalität, es läßt sich einfach überhaupt nicht verhindern, dass sich die Kanten regelmäßig lösen Etwas schwitzen, oder nach dem Haarewaschen föhnen und leichtes Bürsten reichen i.d.R. und die Kante, ob vorne oder hinten oder an der Seite löst sich wenige mm.
Das ist wohl auch bekannt, denn jeder CS Kunde bekommt empfohlen einekleine Flasche Kleber mit nach Hause zunehmen. Preis stolze 23 Euro für 20 ml. Zusätzlich spezielles Shampoo, dass leider echt doof riecht und spezielles Balsam, ebenso nicht der Knaller, aber angeblich unumgänglich, da sonst die Haare nach drei Tagen völlig verfilzen, was an der Technik liegen soll, wie die Haare in die Folie gestanzt werden. Ok, nochmal 50 Euro.
So klebte ich also alle drei Tage spätestens, oder besser meine Frau nach. Was sich aber leider nicht vermeiden läßt, durch das ständige Kleben wird die Kante trotz Reinigung mit Spezialreiniger (wieder 25 Euro) mit der Zeit hart und weiß. Am Hinterkopf oder den Seiten wäre das vertretbar, da dort Haare drüber fallen, aber vorne sieht das echt gruselig aus.
Und jetzt kommt der Knaller, nämlich das vor dem der allererste Friseur, Ihr erinnert Euch, mich gewarnt hatte. Er sagte nämlich, er habe sich extra eine Glatze schneiden lassen, um CS selber zu testen und er habe bemerkt dass es furchtbar unangenehm zu riechen beginnt, so ca. nach 1 Woche.
Und was soll ich sagen, er hatte völlig recht. Es stinkt und das unmittelbar nach dem Haarewaschen und den ganzen Tag mehr oder weniger. Ständig habe ich so ein muffelnden Gestank in der Nase und das ist echt sehr behindernd.
So Fazit: Ich hatte nie ein Problem mit meinem schütteren Kopfhaar, habe seit 20 Jahren meine Haare auf 6mm geschnitten, sehr, da ich angeblich eine stattliche Erscheinung sein soll, angeblich sehr eloquent aus.
Ich habe soeben nach ca. 3 wöchiger Testphase beschlossen das Teil so schnell wie möglich abzunehmen und durch den Friseur wieder meine alten 6mm rasieren zu lassen.
Es sah wirklich klasse aus, in den ersten Tagen haben meine Familie und Freunde meine Haare gewuschelt und konnten es kaum glauben, selbst wenn man wusste, wonach man sucht hat man nichts gefunden. Allerdings baut das System ab dem 6-7 Tag so rapide ab, dass es nun nach 3 Wochen einfach völlig untragbar ist.
Wenn ich Millionär wäre würde ich mir jede Woche ein neues CS kleben lassen, das wäre der Bringer, aber die von CS empfohlenen 4 Wochen Tragezeit sind nicht machbar und 6 Wochen eine völlige Zumutung.
Kleiner Trost für mich, aus 15 Minuten Haarewaschen täglich werden jetzt wieder 45 Sekunden und meine Frisur liegt garantiert immer :-)
Ich hoffe, ich konnte jemanden helfen. Ich werde hier wohl kaum nochmal reinschauen, fals mich jemand weiter befragen möchte, meine mail lautet: springman@gmx.net
ciao zusammen
Leider lassen sich die Folienräder nicht beliebig oft verkleben, da diese mit der Zeit (bei mir 2 Wochen s. meinen Erfahrungsbericht) weiß und unansehnlich werden.
Eine Tragezeit über 4 Wochen hinaus halte ich für völlig unmöglich, da bereits nach ca. 7-10 Tagen ein deutlich wahrnehmbarer permanenter Müffelgeruch auftritt. (Und ich neige sonst überhaupt nicht zu Körpergerüchen, an keiner Stelle :-)Geändert von myxin (08.08.2010 um 00:28 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
08.08.2010, 12:18 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #15semprecapelli
INFO: Am Anfang den "richtigen" Experten finden
Der Hauptgrund für enttäuschte Zweithaarerfahrungen ist regelmäßig der, dass anfangs vom eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde, die später einfach nicht erfüllt werden kann.
Das liegt einerseits daran, dass der Betroffene mit dem Thema häufig zu naiv umgeht und andererseits daran, dass Händler nur allzu gerne verkaufen und teilweise über erschreckend wenig Anwendungswissen in der Praxis verfügen.
Wir können daher nur jedem Interessierten den Ratschlag ans Herz legen, dass er/sie zuvor entsprechend ambitioniert recherchiert und sich umfassend bei ganz unterschiedlichen Händlern sowie Herstellern deutschlandweit kundig macht. Und jedesmal, wenn gesagt wird, dass alles mit einem Fingerschnippen ganz problemlos möglich ist, dann sollte man diesen Anbieter sofort von der Auswahlliste streichen
Gruß
sempre capelli-TeamGeändert von semprecapelli (08.08.2010 um 16:15 Uhr) Grund: Ergänzung
-
10.06.2011, 13:49 Erfahrungen mit der Firma Contactskin? Beitrag #16helpme
Hallo,
ich bin 18 und leide sehr unter meiner Halbglatze. Es macht mich 10-20 Jahre älter... Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Contact Skin. Also ein System mit wie echt aussehendem Haaransatz ohne Netz oder ähnliches.
Und natürlich ohne die bekannten Macken wie Ablösen nach bereits 1 Woche, so dass man ständig nachkleben muss, ettliches für Pflegesysteme ausgeben muss usw usw.
Also quasi das perfekte System, dass ohne Probleme auch mal 1 Monat hält.
Bin ansonsten biher auf Optima gestoßen. Die haben Ihren Sitz jedoch leider in England.
http://www.optimahair.co.uk/
Bitte um Hilfe
gruss