+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. juckende Kopfhaut Beitrag #1
    BlueEyez

juckende Kopfhaut

Hallo ihr lieben!

Ich habe eine Allergie gegen jegliche Färbemittel (außer Henna), war aber noch nicht beim Hautarzt deswegen.

Ich dachte am Anfang es wäre der Alkohol, habe dann mal Garnier Movida ohne Ammoniak ausprobiert. -dasselbe Resultat.

- Juckende Kopfhaut (extrem!!!) und überall wo die Haare die Haut berührten juckte es und es bildeten sich kleine Bläschen.

Jetzt bi ich auf NK umgesteigen.

Ich benutzte zuerst Logona, was ja sehr viel Alkohol enthält (keine Probleme)

Jetzt benutze ich im Moment die NK- Shampoos von Lacura (Aldi) mit BDIH Siegel

Meine Haut wieder genau so als hätte ich sie mir gefärbt.

Mal die Incis von Lacura:

Aqua, alcohol, coco-glucoside, glycerin, disodium cocoyl glutamate, sodium cocoyl glutamate, xanthan gum, glyceryl oleate, sodium pca, triticum vulgare bran extract, hydrolyzed silk, betula alba leaf extract, moringa pterygosperma seed extract, mel, parfum, citric acid, dextrin, arginine, phytic acid, limonene, linalool

Mit KK hatte ich übrigens nie Probleme

Hat irgendjemand eine Idee wogegen ich allergisch sein könnte, oder dieselben Probleme?

Danke schonmal im vorraus

2. juckende Kopfhaut Beitrag #2
    Ninini
    Am besten wäre ein es, einen Allergietest beim Hausarzt machen zu lassen.. weil Raten hilft auch nicht weiter...

3. juckende Kopfhaut Beitrag #3
    BlueEyez
    ja schon klar, dass ich mal zum Arzt muss, aber ich habe sehr bescheidene Arbeitszeiten und es ist mir zur Zeit nicht möglich zum Arzt zu gehen...

Während der Arbeitszeit einen Arzttermin auszumachen trau ich mich zur zeit nicht... sonst redet man schlecht etc.

Mein Betrieb ist nicht tolerant genug um es zu verstehen, dass ich "nur" wegen einem kleinen Hautproblem unbedingt während der Arbeitszeit zum Arzt muss......

4. juckende Kopfhaut Beitrag #4
    Ninini
    Dann versuchst du erstmal ein anderes Shampoo, was dieses Juckreiz nicht auslöst.

+ Antworten