+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
26.02.2009, 17:06 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #1tessa@
Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage!
Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, und zwar,.
Ich bin 15 und will mir jetzt unbedingt meine Haare hell färben lassen *hab gehört dass wird der neue Trend*
Meine Mum ist da noch nicht dafür, aber vielleicht kann ich sie ja noch überreden.
Ich hab mittelbraunes Haar,... mitlerweile mit blonden strähnchen.
Da ich aber sehr dickes Haar habe, sieht man die strähnchen nicht wirklich.
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Denkt ihr mir steht so blondes HAAR??
ich will kein so genanntes *tussenblond* sondern etwas natürliches,. ich weis aber nicht genau wie ich es dann der friseurin sagen soll wenn es soweit ist!?!
habt ihr da ne idee??
hier ein bild von mir
die strähnchen wurden bei diesem bild glaub ich noch nicht gemacht,. außerdem ist is dort sehr dunkel *die mit den glatten Haaren*
-
26.02.2009, 17:25 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #2Gast20823
Ja erstmal

Also ich denke mal schon das dir blond stehen würde.
Aber es sollte vielleicht nicht zu hell sein dann wirkt es auch natürlicher.
Ich denke ein schönes Goldblond wäre optimal.
Guck doch mal in die Farbkarte vielleicht findest du ja eine Fabe die die gefällt
http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
-
27.02.2009, 14:46 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #3tessa@
wow,. da sind ja coole Farben dabei.
Ich wäre da für ein lichtblond natur.
Ich hab gestern das ganze mit meiner MUM mal besprochen, doch sie meint dass macht meine Haare kaputt und schädigt sie und so weiter.
Das komische daran ist aber ich durfte mir schon immer meine Haare tönen und blonde strähnchen färben, ist das ganze denn wirklich sooooooo schädlich??
-
27.02.2009, 14:52 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #4Monall
Eine Blondierung ist für die Haare sehr schädlich - bei Strähnchen werden ja nur kleine Partien der Haare mit der Bleiche behandelt, deswegen hält sich da der Schaden in Grenzen.
Je heller der Endton werden soll, desto stärker muss die Bleiche sein bzw. desto länger muss das ganze einwirken, deshalb ist umso heller auch umso schädigender.
Tönen ist für die Haare auch nicht gesund, aber nachdem es oberflächig wirkt, ist es nicht so schädlich wie eine Blondierung, die in das Haar eindringt und die Farbpigmente zerstört.
Das nächste Problem wird sein, dass du sehr oft nachfärben musst, damit der Ansatz nicht zu sehr in's Auge fällt - sonst wirkt es auch sehr schnell künstlich. Um einen Ansatz zu vermeiden, müsstest du nach 2, allerspätestens nach 3 Monaten wieder färben - was aber wieder eine hohe Belastung für's Haar ist.
-
27.02.2009, 15:18 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #5tessa@
oha,. so oft muss ich da nachfärben,..
ohweh da reicht mein Taschengeld nicht lange
kann man auch ein blond tönen oder so ,.
oder ein schönes Mittelblond,. damit man den ansatz bei mir nicht zu sehr sieht?
-
27.02.2009, 15:26 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #6MyHairIsMyLife
Hallo
Also ich finde deine Naturhaarfarbe steht dir gut, trotzdem denk ich, dass dir ein blond auch stehen würde! Aber das lästige Ansatznachfärben (hat ja Monall schon erwähnt) strapaziert die Haare wirklich sehr und den Geldbeutel natürlich auch! Außerdem ist es wirklich schwer, wenn man erst mal blond ist, wieder die Naturhaarfarbe zu bekommen!
Tönen kann man blond (soweit ich weiß) nicht, entweder Färben (aber da auch nur ein paar stufen heller) oder eben blondieren.
-
27.02.2009, 15:29 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #7tessa@
das sind nicht meine Naturhaare,. also die Farbe,.
hab eigendlich helleres Haar.
Färbe mir schon meine Haare seid ich 10 bin bzw. Töne sie mir.
Gibt es wirklich garkeine Tönung womit ich mir meine Haare Blond tönen könnte??
hab sie mir schonmal mittelblond getönt, davon war dann aber nicht viel zusehen.
-
27.02.2009, 17:19 Blond oder doch Braun, dass ist hier die Frage! Beitrag #8Gast20823
Hallo,,
ne also heller tönen geht nicht.
Aber wenn du deine Haare jetzt einmal blond färbst dann ist es ja wirklich nur der Ansatz der nachgefärbt werden muss.Und wenn du Friseurfarbe nimmst da kannst du auch Reste in der Tube aufbewahren und zum nächsten mal Ansatz färben verwenden.Das ist dann eigentlich nicht so teuer.
Die Farbe kostet um die 7€ und das Cremeoxyd um die 3€.Das kannst du für 2 mal Ansatz färben benutzen.Und wenn du den Ansatz nach 2 Monaten färbst find ich das jetzt nicht so teuer
Natürlich strapaziert färben die Haare aber ich denke mal wenn du dir einen schönen Blondton aussuchst der dir wirklich gefällt dann färbst du einmal und dann eben nur noch den Ansatz.Und das find ich dann nicht so schlimm
Wenn deine Naturfarbe nicht so dunkel ist vielleicht ist der Ansatz dann auch gar nicht so doll zu sehen bei dir.
Überleg dir das mal in Ruhe