+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #1
    anna.

Hilfe! Klebrige Strähnen!!

Hey,

vielleicht kann mir ja einer helfen..
    Ich hab mir heute die Haare gewaschen mit Alverde A/H und SBC in der Stadt hab ich dann im Spiegel festgestellt, dass meine Haare am Hinterkopf alle verklebt sind. Sie sind echt nicht fettig sondern klebrig.
    Wie soll ich das nur wegbekommen? - Ich hatte es schon vor ein paar Wochen und bin dann von logona auf Alverde umgestiegen. Hab meine Haare in der Zeit jeden Tag gewaschen und es ging einfach nicht weg

Hab Fotos gemacht und hoffe man kann was darauf erkennen.

Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #2
    Gecko
    Du hast die SBC hinterher als Spülung verwendet?
    Dann ist dir wahrscheinlich das gleiche passiert wie bei mir... Ich habe mir die SBC auch mal geholt, weil viele meinen sie sei so gut und habe sie nach dem Waschen (Logona Shampoo) in die Längen verteilt, kurz einwirken lassen und dann ausgespült. War zuerst alles schön und gut, aber nach dem trocknen habe ich auch bemerkt (oder eher gesagt zuerst meine Mutter, sie wunderte sich, warum ich "fettige" Haare habe, obwohl ich doch die Haare erst gewaschen habe), dass sie eben vorallem am Hinterkopf, so fettig wirken. Als ich mit der Hand drüberfuhr, haben sie sich tatsächlich auch klebrig angefühlt, so als hätte ich etwas Honig drinne!!! Außerdem hingen die Haare auch platt herunter, sie sahen aus als hätte ich sie über eine Woche net gewaschen...
    Naja, jedenfalls habe ich dann nächstes Mal etwas weniger SBC verwendet, aber raus kam das gleiche Ergebnis.

Also zusammengefasst denke ich einfach, dass die SBC zu reichhaltig ist für mein Haar, darum habe ich es auch bleiben lassen damit und habe mir die Alverde Z/A Spülung gelauft, gestern noch die Alverde A/H Spülung, die ich als Kur anwenden werde.
    Und siehe da, seit ich die SBC nicht mehr benutze habe ich das Problem nicht mehr...
    Also ich denkle mal bei dir ist das genau der gleiche Fall, diese Spülung ist vielleicht einfach nur zu reichhaltig !!!

3. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #3
    anna.
    Okay.
    Dann lass ich die Spülung weg. 5 € umsonst..Egal.

Danke für die Antwort

4. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #4
    Purzelkind
    Es kann natürlich sein,dass sie zu reichhaltig ist.aber nicht aufgeben.´
    Wann hast du denn das letze mal eine natronwäsche gemacht?Vllt können deine Haare einfach keine Pflege mehr aufnehmen und sie wirken dadurch so strähnig.
    Versuch doch mal,die Spülung vor der Haarwäsche ins feuchte haar zu tun und dann normal mit Shampoo waschen.. Saure Rinse hinterher..
    Wieso grad 5euro wegschmeißen..

5. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #5
    anna.
    Mhh.ich denk mal so vor ner Woche..
    Wenn ich die Spülung nicht vertrage benutz ich sie auch nicht mehr -Deshalb sind es 5 € umsonst^^

6. Hilfe! Klebrige Strähnen!! Beitrag #6
    Purzelkind
    Ja..wenn du so schnell aufgeben willst.bevor ich 5 euro wegschmeiß,teste ich doch vorher noch andere möglichkeiten..
    war bei mir auch so.meine haare mögen kokosöl anscheinend nicht..habe aber trotzdem versucht,sie irgendwie dran zu gewöhne..vor der wäsche ins trockene haar.(hat nich geklappt)
    dann ins feuchte haar.(auch mist)
    über nacht..(war auch nichts)... dann halt einfach nur bissi in die spítzen=perfekt!

kannst ja mal versuchen,die spülung einfach nur als normale spülung zu verwenden..
    evtl nur die spitzen?nicht die komplette länge

Wünsch dir viel Glück,wenn du es nochmal versuchen willst

+ Antworten