+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
03.08.2006, 12:34 Frage wegen Locken Beitrag #1honeypie
Frage wegen Locken
Hey leutz,
ich habe ein Mädchen in meiner Parallelklasse, die sehr lockiges Haar hat. Sie meint, es wäre Natur, also sie tut morgens irgendso ein Lockenzeug in die Haare, worauf hin sie dann so extreme Locken hat... (klein und korkenziehermäßig). Sie hat aber Haare, die etwas länger als bis zur Brust sind und früher hatte sie eher glatte Haare... Ich find sie sehn eher nach einer Dauerwelle aus...
Es sieht aber total gut aus...
Gibt es wirklich ein Produkt, dass die Haare sooo lockig macht? Also vom Ansatz an?
Ich habe weiter unten leicht gewellte Haar, -aber nur da!
Style sie öfter mal mit dem Lockenstab. Habe dieses Set von Philips (i-was mit Geometricks) und da nehme ich immer den kleinsten (dünnsten) Lockenstab. Mein Problem ist, dass die Locken alle ungleich werden und das sieht nicht so toll aus. Außerdem ist das so ungesund mit der Hitze.
Also gibt es ein Produkt, was meine Haare echt so lockt? Ich habe schon ein Mousse von Balea (heißt Trend it up). Damit funktioniert es überhaupt nicht!!
Aber kann mir mal einer so ein Zeugs empfehlen? (Habe dazu noch das Nivea Shampoo und die Spülung, eigtl ganz gut)...
Freue mich über Antworten
LG
-
03.08.2006, 18:57 Frage wegen Locken Beitrag #2Goldstern
also so wie du die locken dieses mädchens beschreibst, bekommt sie diese nicht allein von einem shampoo. zwar ist es unterstützend wenn sie diese produkte verwendet, aber ich habe selbst naturlocken und das shampoo von nivea ausprobiert. bei mir hat es rein gar nichts geholfen. ich bekomme nur locken wenn ich schaum einknete, die haare föne und sie nicht mehr durchkämme. aber auch nicht direkt vom ansatz an. da wird sie schon etwas nachhelfen.
-
04.08.2006, 17:27 Frage wegen Locken Beitrag #3honeypie
Ja also sie macht sich zu dem Shampoo noch etwas rein...
Aber so extrem lockig kann das damit doch auch nicht werden(denke ich)
-
05.08.2006, 15:04 Frage wegen Locken Beitrag #4Goldstern
nein, wird es ganz sicher nicht. ohne lockenwickler oder lockenstab wird das nicht so exakt.
-
08.08.2006, 00:19 Frage wegen Locken Beitrag #5Hexe
Also ich hatte selber mal eine Dauerwelle. Ich war bei einem gutem Friseur und hab meine Haare auch immer extrem gepflegt. Aber außer direkt nach dem Friseurbesuch sahen die nie so wirklich nach Korkenzieherlocken aus. Es sah schon gut aus und auch nicht künstlich, die waren aber eher wellig und ziemlich trocken. Ich glaube daher eher nicht, dass es eine Dauerwelle ist! Ich habe damals immer nach dem waschen einen Conditioner von Redken ins Haar gesprüht. Wenn man Naturlocken hat, dann funktioniert das echt gut! Meine Haare werden davon heute noch leicht gewellt (obwohl glatt). Man darf sie nur auf gar keinen Fall (außer direkt nach dem waschen) bürsten. Generell sollte man Locken meiner Meinung nach nicht bürsten. Und unter so einem bestimmten Aufsatz föhnen (dieses runde Ding, weiß grad nicht wie es heißt). Die sehen sonst so ströhig aus. Es gibt schon gute Produkte die schöne Locken formen, aber die sind auch teuer!
Zu einer Dauerwelle würde ich niemandem raten! Man muss die Haare danach Stück für Stück abschneiden, weil sie total kaputt sind, dass sieht echt nicht schön aus! Lockenstab ist da noch das beste.
-
08.08.2006, 21:23 Frage wegen Locken Beitrag #6
-
08.08.2006, 21:54 Frage wegen Locken Beitrag #7Hexe
Naja, das könnte schon eine gut gestylte Dauerwelle sein. Aber nur wenn man extrem viel Haarschaum und so ein Zeug reinklatscht. Schade, dass du ihre Locken nicht mal anfassen kannst
dann würdest du sehen ob die so natürlich sind wie sie behauptet. Mit nem Lockenstab kriegst du leider keine so kleinen Locken. Mit so nem heißen Eisen schon eher... aber das sind dann halt keine Korkenzieherlocken. Habe sowas bisher nur bei Südländerinnen gesehen. Aber ein Mädchen aus meiner Schule hat auch so blonde Haare und fast nen Afro. Sonen Look wie auf dem Bild kriegt man eigentlich nur hin, wenn man ganz extreme Locken hat und die dann etwas glättet mit Hilfe eines Conditioners. Also wenn du sagst, sie hatte früher nicht so dolle Locken, dann hat sich ihre Haarstruktur entweder gewaltig geändert (ist selten, kann aber vorkommen) oder es ist eben doch nicht Natur!
-
09.08.2006, 15:38 Frage wegen Locken Beitrag #8honeypie
Jo,
also ich hab heute gesehn, dass die unteren Haare alle glatt sind....
Ich hab nen lockenstab (also einen aus eisen, der heiß wird) und damit werden meine locken immer total ungleich
das sieht net so toll aus.
Aber jetzt möchte ich noch ne Schaumfestiger empfehlung haben

Der von Guhl ist doch ziemlich teuer oder??
lg