+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #1
    Mondsichel

Hilfe! Meine Haare sind furchtbar!

Hallo!

Mein Problem ist, dass meine Haare immer furchtbar aussehen.
    Zurzeit habe ich mein Pony rauswachsen lassen, aber das sieht nicht gut aus. Ich hab das nur gemacht, damit ich sie nicht jeden Tag stylen muss...

Denn wenn ich ein Pony habe, dann muss ich sie jeden Tag waschen und föhnen, damit es nicht schrecklich aussieht...

Ich mag lange Haare echt gerne, aber die gehen ja total kaputt, wenn ich sie so oft waschen würde.
    Kurze Haare gehen bei mir auch nicht, weil sie dann furchtbar abstehen.

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Hab auch überlegt sie nur ein bisschen kürzer zu schneiden, kann ich sie dann jeden Tag waschen?

Vielen Dank schonmal!

2. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #2
    Stine84
    Im Idealfall schreibst du bisserl genauer etwas über deine Haare (Typ?) und deinen Umgang (Pflege? Produkte? Folter?) mit deinen Haaren....
    So lässt sich nicht wirklich hilfreiches sagen....

3. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #3
    Mondsichel
    Vielen Dank für deine Antwort! Bin ganz neu hier und war schon als Kind unglücklich mit meinen Haaren. Kenn mich leider auch nicht so aus...

Meine Haare sind relativ dick, störrisch und wellig. Das wellige macht mir vor allem am Haaransatz an der Stirn zu schaffen, da kräuseln sie sich, das sieht nie gut aus...

Der Umgang mit meinen Haaren ist sehr ungesund... Ich benutze Elvital von L'Oreal (ich weiß, dass da Silikone drin sind und das das schlecht ist, aber wenn ich das jetzt absetze, dann sehen sie erst recht übel aus, oder?).

Im Schaumfestiger und im Glättungsbalsam sind sowieso auch Silikone drin.
    Normalerweise wasche ich sie mir alle 2 Tage und föhne sie danach. Meistens glätte ich sie noch, aber nur vorne!

Mein Föhn ist alt und sicher nicht besonders schonend für die Haare :/ Ich schaue aber, dass ich bald einen neuen, besseren habe^^

Das Glätteisen ist auch nicht das Beste, ich hab es nur zum ausprobieren gekauft. Meine frühere Frisur konnte ich eh nicht mit dem Glätteisen machen, dafür musste ich sie jeden Tag föhnen, dass sie sitzen...

Mit meiner jetzigen Frisur bin ich aber auch unzufrieden.

Nur als ich sie noch jeden Tag gewaschen und geföhnt habe war ich glücklich mit meiner Frisur. Ich hatte allerdings ein schlechtes Gewissen, weil das die Haare so kaputt macht. Bin jetzt in einem inneren Kampf, und hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden! Vielleicht ist es ja möglich, dass ich sie jeden Tag wasche? Ich wäre auch bereit sie etwas kürzer schneiden zu lassen.

Stine, es würde mich freuen, wenn du so lieb wärst mir die Angaben zu erklären, die du bei deinem Haartyp gemacht hast.
    Vielen Dank schonmal!

4. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #4
    jakkily
    Also vorab:

Beim richtigen Umgang mit den Haaren, kannst auch du gesundes langes Haar haben.

Sicherlich, gibt es eine Übergangszeit, wenn du jetzt deine Silikonbomben absetzt, aber das ist bei jedem so...
    Ohne das Silikon wird erstmal der tatsächliche Zustand deiner Haare sichtbar. Also sie werden sich dann erstmal etwas rauher, strohiger anfühlen bis sie, sich an die neue Pflege gewöhnt haben.
    Strapaziere deine Haare möglichst wenig, also sprich Föhn und Glätteisen nur selten, da sie dein Haar zerstören.

So, Fortsetzung folgt.

5. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #5
    Mondsichel
    Danke für deine Antwort!

Du hast sicher Recht, aber das Problem ist bei mir eher, dass sie nicht so sitzen, wie ich es will. Ich habe an der Stirn viele Wirbel, deswegen gefallen mir meine Haare direkt vor dem Gesicht überhaupt nicht...

Das einzige, was gegen diese Wirbel hilft ist tägliches waschen und föhnen, oder glätten...

Meint ihr ich sollte sie etwas kürzer schneiden, damit ich sie öfters waschen kann, ohne dass sie zu kaputt aussehen?

Und nochmals vielen Dank für eure Antworten, ihr seid echt nett!

6. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #6
    k4t3
    Also sorry entweder ich hab deinen Beitrag jetzt zu Schnell überflogen.
    Aber wielang sind deine Haare jetzt eig genau? Sind sie gestuft??
    Und wielang ist der rausgewachsene Pony??

7. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #7
    Mondsichel
    Tut mir leid, ich hab das nicht geschrieben!

Mein Pony geht mir bis zur Nasenspitze und meine Haare sind ca 35cm lang. Und sie sind gestuft, weil sie auch nicht so viel Volumen haben.

Wenn nötig könnte ich auch ein bisschen auf Länge verzichten, dass sie schulterlang sind vielleicht. Das wichtigste ist mir, dass sie gut gestylt sind und sitzen. Dass sie kaputt sind find ich eigentlich nicht so schlimm. Ich hab aber Angst, dass sie dann irgendwann wirklich schlimm aussehen :|
    Geändert von Mondsichel (12.03.2009 um 20:16 Uhr)

8. Hilfe! Meine Haare sind furchtbar! Beitrag #8
    jakkily
    also, was möchtest du denn jetzt lieber kurzes Haar oder doch lieber langes Haar? Denn für beide Varianten gibt es ne Lösung...

Wenn du deine Haare kürzen willst, dann lass sie nicht auf schulterlänge schneiden, sondern etwas überschulterlang, da die Spitzen sonst ständig auf die Schulter aufschlagen würden, was die Haare noch kaputter machen würde.

Also sind dir deine Haare quasi egal?, weil du ja schreibst, das es dir egal ist, ob deine Haare kaputt sind oder net...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte