+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #1
    Gecko

DISTELÖL gegen Mitesser ???

Ich habe vor ein paar Tagen mal im Internet rumgestöbert aus Langeweile und bin da auf etwas gestoßen, was angeblich ganz gut gegen Mitesser helfen soll: DISTELÖL !!!
    Damit soll etwa 15 Minuten lang das Gesicht massiert werden... danach sollen angeblich die Mitesser so wie kleine Kügelchen durch das Massieren von selbst herauskommen.
    Erklären lässt sich das durch den hohen Linolsäureanteil des Öls (glaube etwa 75%), was die Mitesser lösen soll.
    Wer es nachlesen will, hier noch ein Link (sonst auch sehr informative Seite):

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=32

Als ich letztens im Biomarkt war, habe ich mal eine Flasche Distelöl gekauft.
    Ich habe ein paar Mitesser auf den Schulterblättern und Nackenbereich, die sich manchmal, wenn ich dran rumkratze, auch entzünden. Jetzt im Moment sieht es ganz gut aus, und irgendwie traue ich mich nicht so recht das Öl anzuwenden

Hat denn hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

2. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #2
    mee
    Bei Schlecker gibt es eine Ginko Maske - probier die Mal. Mit Diestel Öl habe ich keine Erfahrung, aber Teebaumöl ist vielleicht auch eine Option ...

3. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #3
    Gast14384
    Teebaumöl ist doch eigentlich eher zur Beruhigung der Haut gedacht, damit sie nicht so gereizt ist und nicht so schnell entzündet o.O

Aber das mit dem Diestelöl hört sich doch wirklich gut an... aber auf der Seite wird irgendwie davon geredet, dass man da noch andere Öle reinmischen soll. Darf man das etwa nicht 'pur' benutzen oder wie ist das jetzt?

4. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #4
    mee
    Zitat Zitat von natalie. Beitrag anzeigen
    Teebaumöl ist doch eigentlich eher zur Beruhigung der Haut gedacht, damit sie nicht so gereizt ist und nicht so schnell entzündet o.O

Aber das mit dem Diestelöl hört sich doch wirklich gut an... aber auf der Seite wird irgendwie davon geredet, dass man da noch andere Öle reinmischen soll. Darf man das etwa nicht 'pur' benutzen oder wie ist das jetzt?
    Ich kannte es bilang als natürliches desinfektiosmittel.
    Was immer geht ist: Salzluft, Salzwasser - halt das volle Meerprogramm. Oder halt zu hause mit Salzbad oder so.

Am Meer ist die Haut immer schöner - kann ja nur an die Luft liegen ...

5. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #5
    lottalie
    hab gerad gesehen dass wir auch distelöl hier rumstehen haben...für unseren hund (;
    aber jetzt würde mich das ja schon mal interessieren.
    hats schon jemand ausprobiert??

6. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #6
    Amidala
    Ich hab' mal gelesen, dass man auch eine Mischung aus Oliven- und Rhizinus-Öl verwenden kann, das soll auch gut gegen Pickel und Mitesser sein.

7. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #7
    singerin

Gegen Mitesser

Hi

Auf www.gegen-pickel.de habe ich vor kurzem auch gelesen, dass Teebaumöl anscheinen helfen soll. Das kann ich bestätigen, ich reibe mir jeden Aben vor dem Schlafengehen das Gesicht ab und meine Haut ist schon viel weniger fettig.

8. DISTELÖL gegen Mitesser ??? Beitrag #8
    Phuul
    *lol* .... Ich kriege von Teebaumöl erst recht Pickel und alles wird nur noch schlimmer. Hilft nicht bei jedem ^^

Und kann jemand mal den Account sperren? Scheiß Werbefuzzis....

Sollte man alle mal in nen Sack stecken und verprügeln. Sowas verbreitet sich immer mehr wie n Bazillus
    Geändert von Phuul (26.03.2011 um 01:08 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte