+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 40
  1. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #1
    romantiic_qiirl

hilfe

also.. ich war am donnerstag beim Friseur und wollte mich eigentlich von ca. 5-10cm trennen... ich wollte einfach mal ne veränderung...aber wie alle andern friseurinnen die ich schon hatte, hat auch die mir wieder eingeredet, dass sie meine haare(5cm über BH-Verschluss) an meiner stelle nicht kürzer schneiden würde...wenn ich eine Veränderung wollte, dann würde es mehr bringen wenn sie ein paar stufen reinschneidet...das hat sie dann auch gemacht...meine stirnfransen hat sie auch etwas nachgeschnitten..als ich dann fertig war, war ich mit dem ergebnis auch zufrieden, aber irgendwie hat das zu Hause dann gar nicht mehr so anders ausgeschaut als vorher....mein dad ist dann nach Hause gekommen, schaut mich an und meint: "ich dachte, du bist heute beim Friseur gewesen?" zuerst dachte ich mir..okee männer halt...aber ein wenig später hab ich mich dann noch mit freunden getroffen und das einzige was mein bester Freund mir wegen der Haare gesagt hat, wat:"hey...du hast ja heute deine Haare wieder mal geglättet" ich hab meiner Freundin darauf gesagt dass ich heute beim Friseur war und sie meinte dass es ihr gar nicht aufgefallen wäre, wenn ich nichts gesagt hätte... so richtig deprimierend, wenn man dafür doch 40 € bezahlt hat.....ist der Preis gerechtfertigt? was kann ich jetzt noch machen?? lg
    Geändert von romantiic_qiirl (21.03.2009 um 17:45 Uhr)

2. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #2
    strohlöckchen
    ....naja jetzt kannst gar nix machen. das nächste mal einfach nicht von der friseurin die meinung aufdrängen lassen und direkt sagen "so und so stell ich mir das vor und so will ich es", wenn sie versucht dich wieder umzustimmen, einfach gehen und nen anderen friseur suchen.

zahlst ja dafür, und wenn du ne glatze möchtest, muss es ihr egal sein und sie es dir machen.

nix für ungut,
    lg

3. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #3
    romantiic_qiirl

...

das problem ist halt...jetz lauf ich wieder ein halbes jahr so rum weil meine mum mir nur 2xMal im jahr den Friseur zahlt und ich es mir selber nicht leisten kann...

4. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #4
    SouLzZzDeeVa
    Ich erkundige mich nach dem Preis BEVOR man an mir rumwerkelt. Zumindest, wenn ich das erste Mal dort bin und die Preise nicht kenne. Für 40€ bekomme ich einen Schnitt, Tönung oder Strähnen, eine Kur und eine Cola Deswegen das nächste Mal VORHER darüber informieren. Vielleicht kannst du hin und das reklamieren. Und sagen, dass was ab soll. Die Friseurin hatte bestimmt Angst, dass du danach Stress machst, weil deine Haare so lang waren.

Zusammegefasst: Ja ich finde den Preis NICHT gerechtfertigt. Das ist totaler Wucher. Bei meinem Friseur ist Pony Schneiden sogar umsonst.

5. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #5
    Monall
    Du zahlt normalerweise beim Friseur immer einen festen Preis für die Leistung (also nur schneiden oder waschen/schneiden/fönen etc) - unabhängig davon, wie viel geschnitten wird.

Bei mir kamen z. B. im Dezember 1 - 1,5 cm Spitzen ab und Pony wurde nachgeschnitten - kein Waschen, kein Fönen, hat keine 10 min. gedauert - waren 27,- €. (mein Freund saß kanpp 30 min da bis sein Schnitt fertig war und hat 16,- € gezahlt).

Hätte ich sie mir noch waschen und fönen lassen, hätte ich 36,- € gezahlt - und der Preis hätte sich nicht verändert, wenn ich eine hochaufwendige Trendfrisur geschnitten bekommen hätte oder wenn 20cm abgekommen wären.

Von daher wirst du nichts machen können.

6. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #6
    romantiic_qiirl

.....

ich hatte vor dem friseurbesuch ziemlich viel Spliss....kommt der bald wieder wenn die Friseurin nur ca 1 cm abgschnitten hat? oder ist das egal..

7. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #7
    SouLzZzDeeVa
    Zitat Zitat von romantiic_qiirl Beitrag anzeigen
    ich hatte vor dem friseurbesuch ziemlich viel Spliss....kommt der bald wieder wenn die Friseurin nur ca 1 cm abgschnitten hat? oder ist das egal..
    Du kannst dich darauf einstellen, dass der Spliss nicht ganz weg ist, wenn nur 1cm abgekommen ist. Spliss wird i. d. R. auch nicht mit normalem Schneiden entfernt. Effektiver ist ein Splissschnitt (Suchfunktion).

Du solltest auch die Ursachen des Spliss kennen und dagegen angehen:

Nicht fönen, färben, glätten, öfter Zopf tragen...

8. gerechtfertigter Preis?? Beitrag #8
    romantiic_qiirl
    hmm muss mal schauen ob ich ohne glätten auskomm...ich hab ja leichte naturwellen die aber so komisch kraus sind...

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte