+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 24
-
21.03.2009, 22:34 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #1Soya
Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt?
Hallo

wie der Titel schon aussagt, ich suche eine Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt. Ich habe von Natur aus aschblondes Haar und habe sie in mittelbraun gefärbt, nur ist der Ansatz sehr viel heller als der Rest.
Habe dann vor kurzem Poly Palette ausprobiert, aber auch hier das Problem: heller goldbrauner Ansatz (ca 5cm), der Rest mittel- bis dunkelbraun.
Welche Marke/Hersteller ist denn zu empfehlen? Ich suche keinen bestimmten Farbton, hauptsache mittelbraun, kann auch eventuell dunkler sein. Es sollte halt alles schön gleichmäßig aussehen.
Habe das herumexperimentieren langsam satt, weiß jemand dazu etwas?
-
21.03.2009, 23:09 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #2Monk
Hi,
nach jahrelanger Erfahrung und schier endlosem rumexperimentieren kann ich Koleston von Wella empfehlen.Das hat an sich immer sehr gut gedeckt bei mir,egal bei welcher Ausgangsfarbe.
Es gibt das Zeug in etlichen Tönen und das gute ist,das man alle Töne untereinander mischen kann.
Reicht das erst mal,oder möchtest Du noch mehr hören?
LG
Patrick
-
22.03.2009, 00:02 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #3Soya
Lieben Dank für Deine Antwort
. Gibt es das nur beim Friseur? Wieviel würde das ungefähr kosten?
Habe auf ciao.de kurz einen Bericht gelesen, in dem stand man müsse sich alles extra dazu kaufen (Entwicklerflüssigkeit, Handschuhe etc). Hätte da lieber ein "Fertigprodukt", womit man nichts falsch machen kann. Oder sind solche Produkte (die man z.b, beim DM kaufen kann) generell nicht zu empfehlen?
Mir kommt es aber so vor, als ob diese sehr viel länger halten, als die beim Friseur (bei mir zumindestens)..ich war bisher nur selten beim Friseur (jedesmal schlechte Erfahrungen machen müssen), und jedesmal war die Farbe nach ein paar Haarwäschen schon wieder raus.
EDIT: Kann man sich jede Haarfarbe von Koleston draufmachen? Ich habe z.b. mittelbraun, fast schon dunkelbraun.. kann ich mir da einfach eine hellere kaufen?
EDIT2: Weiß jemand was für eine Farbnuance das ist?: http://imworld.aufeminin.com/dossier...-130631_XL.jpg
Gefällt mir richtig gut.Geändert von Soya (22.03.2009 um 00:43 Uhr)
-
22.03.2009, 00:58 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #4Monk
Hi Soya,
das Zeug gibt es bei jedem guten Friseur oder in sogenannten Friseur-Zubehörläden.Kosten tut das ca 11,95.
Sicherlich mußt Du hier noch entwickler haben und Handschuhe.Aber bitte mal ehrlich?Handschuhe bekommst Du in Paketen zu 100 Stück für nen Appel und Ei.Der Entwickler "Welloxon 9%" von Wella" 1 Liter kostet ca 12,-€.Das reicht bis Du alt und schrumplig bist,sprich Du Oma bist und so was nicht mehr brauchst.
Die tube mit der Farbe hält bei kürzeren Haaren wie siehe bei mir für 3 mal.Jetzt kommt der Punkt,wo Du wahrscheinlich denkst:der hat ne Schraube locker,was das kostet!
Ja genau,das kostet!!Aber das hält hundert mal besser,wie der Kram von Schlecker und Co!!! Die Deckkraft ist gewaltig und dauert vielleicht 10 min.
Zu Deiner letzten Frage kann ich nur sagen,ja das geht auch.Kommt auch so ein bisschen auf den Entwickler an,wie viel Nuancen Du höher gehen kannst.
Das Mischungsverhältnis steht in der Beschreibung und auswiegen geht mit jeder handelsübl.digitalen Küchenwaage.
-
22.03.2009, 01:13 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #5Soya
Hallo Monk!
Echt? Als ich letztens beim Friseur war und gefragt habe ob man meine Haare heller machen könnte, sagte der nur er würde das nicht empfehlen, da man die Haare erst blondieren müsste, die Haare wären dadurch stark strapaziert etc..
Und mit Koleston geht das einfach so? Hm, klingt aber verlockend
.
Also sollte es minds 9% sein?
Und wegen dem Preis.. was ich in letzter Zeit für meine Haare ausgegeben habe, inklusive Friseurbesuch (55€ für's färben, dabei war es nicht einmal wert
).. ist jedesmal nur hinausgeschmissenes Geld.
Aber gut, dann werde ich es mal Koleston versuchen
Nur bei so viel Auswahl an Farben fällt die Entscheidung echt schwer *g*.
Meist kann man nicht einmal drauf gehen. Ich habe z.b. diese neuen 10min-Colorationen ausprobiert (ein schönes Mittelbraun) und was kam dabei raus? Fast schwarze Haare.. ist aber wieder ein anderes Thema.
Jedenfalls danke für Deine Tipps
!
-
22.03.2009, 01:35 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #6Monk
Hallo Soya,
klingt so ein bissl nach Frustration bei Dir.Jetzt sag ich Dir mal was.Genau das habe ich auch hinter mir.Bin zwar ein Mann,aber wie sagt man so schön neudeutsch:metrosexueller Typ.Also auch stark fraulich veranlagt und ich lege tatsächlich viel Wert auf mein Äußeres.
Das mit den Friseurbesuchen habe ich frühzeitig aufgegeben.Das kostet nur ein Schweinegeld und rauskommen tut nix mehr als Murks.Die meisten von denen haben keine Lust sich mit Dir wirklich zu beschäftigen.Die sehen Dich als Geldmaschine.Denen ist Wurscht,ob Du hinterher heulend nach Hause gehst oder aus Verzweiflung ein auf Britney machst.
Ich habe mich dann als Modell beworben für Haare schneiden und färben.Schnell hatte ich etliche junge hübsche Frauen

gefunden die Friseuse lernen und dringend Modelle suchten,gerade auch Männer,offenbar trauen sich viele nicht.
Heute habe ich eine meiner besten Freundinnen dadurch gefunden,die mich so behandelt,als wären es Ihre eigenen Haare.Das Ergebniss ist immer noch Spitze,sie ist mittlerweile Friseurin geworden(wir waren zusammen auf Ihrer Prüfung) und wir gehen sogar gemeinsam shoppen.Geil oder?
Also lass Dir was einfallen,dann kommst Du auch kostenlos an perfekte Arbeit und sollte mal was schiefgehen,denk immer dran:Als Modell zahlst Du nix!!
LG
Patrick
-
22.03.2009, 02:08 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #7Soya
Hi Monk!
find ich absolut toll
Hast sogar sicher mehr Erfahrung/Wissen als so manche Frau *g*.
Ich bin da eher nicht so "aufgestlyt", bin eher ein natürlicher Typ. Mir gefiel aber meine Aschblonden (Strassenköterblond
) nicht, da fing es mit der färberei an, wollte mal eine Veränderung. Aber nicht mal das bekomme ich hin. Habe von Natur aus auch sehr vieles Haar, mit leichter Naturwelle und reagiert auf manche Produkte nicht so, wie es sollte.Das mit den Friseurbesuchen habe ich frühzeitig aufgegeben.Das kostet nur ein Schweinegeld und rauskommen tut nix mehr als Murks.Die meisten von denen haben keine Lust sich mit Dir wirklich zu beschäftigen.Die sehen Dich als Geldmaschine.Denen ist Wurscht,ob Du hinterher heulend nach Hause gehst oder aus Verzweiflung ein auf Britney machst.
LG
Patrick
Absolut meine Meinung! Ich war ehrlich noch nie zufrieden nach einem Friseurbesuch. Obwohl alles vorher schön besprochen wurde, war das Ergebnis nie so wie es sein sollte. Entweder zu viel abgeschnitten, ohne zu fragen ausgedünnt (das bereue ich heute noch, mochte mein dickes Haar) falsch gefärbt oder die Behandlung war eine tortour (an den Haaren gezogen, Föhn ganz nah an die Kopfhaut.. sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sehr nervig und aufkeinen Fall einladend wieder zukommen). Bei der letzten hab ich mich echt gefragt, wie die es geschafft hat durch die Friseurprüfung zu kommen, ich mein das hätte sogar ich besser machen können.. Mit dunklem Ansatz und mit Farbe im Gesicht bin ich aus dem Friseursalon entlassen worden. Von da an, hab ich mir geschworen nie wieder ein Friseursalon zu betreten
.
Die Idee mit dem Haarmodell klingt nicht schlecht, nur glaube ich das meine Haare nicht gegeignet dafür wären. Sind schon zu viele male gefärbt, habe auch noch einen Relaxer drauf, sehen zwar noch ok aus, aber richtig gesund sind die bestimmt nicht mehr. Und die nehmen ja sicher nicht jeden, oder?
Und bevor alles wieder schlimmer wird, lass ich das mal lieber.
Das mit den Koleston Produkten werde aber sicher noch ausprobieren, kannte die Marke noch gar nicht und habe bisher im Internet nur gutes darüber gelesen. Mal sehen
.
-
22.03.2009, 02:26 Haarfärbe-Produkt, welches richtig deckt? Beitrag #8Monk
Hi Soya
mach das mal so.Viel falsch machen kannst Du ja nicht mit Koleston.Irgendwie tuts mir dann doch leid für Dich.Ich kann das total nachvollziehen,wenn die Haare versaut sind.Unvorstellbar!!!!
Als Modell nehmen die fast jeden.Ich würds an Deiner Stelle einfach irgendwann mal versuchen.Ansonsten las mich mal wissen,wie Du mit der Frabe klargekommen bist.Würd mich freuen!
Übrigends auf meinem Bild siehst Du ein Ergebnis davon.Koleston 3-0(dunkelbraun)+Magma 44 Intensivrot.Sieht doch gut aus ???
Lg
Patrick